-
Zitat
Original geschrieben von einsundelf
ich find's ok, so wie's beim iPhone ist. Aus ist aus. Schon öfters bei anderen Handys peinliche Situationen erlebt, weil das ausgeschaltete Handy plötzlich losbimmelte.
Noch peinlicher finde ich es, wenn ich im Zug oder Bus das laute Dummgeschwätz mancher Handytelefonierer anhören muss. Ich lass den Gesprächspartner dann regelmäßig von mir grüßen...
-
Zitat
Original geschrieben von mcl41
Das mag für die manche Smartphones gelten, 90% aller Mobiltelefone schalten sich pünktlich zur Weckzeit ein.
Und das ist auch so ein Ärgernis für mich beim iPhone. Nicht nur, dass es akkuschonender wäre, wenn man das iPhone nachts auch ausschalten könnte, auch die Apps, die es ermöglichen, dass man von einem Lied anstatt eines Wecktons (ich hasse das morgens!) geweckt wird, müssen zusätzlich im Hintergrund laufen, was den Akku zusätzlich belastet. Bei anderen Handys überhaupt kein Problem.
Warum macht Apple so etwas?
-
Hänge meine Frage mal hier dran. Ist mir gerade eingefallen, als ich vom Geschäft angerufen wurde.
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit eine Rufnummer so einzutragen, dass Nebenstellenanrufe auch erkannt werden?
Beispiel: Die Zentrale der Fa. XY hat die Rufnummer 1111 -0 und bei sämtlichen Anrufen von Nebenstellenapparaten (z.B. 1111 -210) soll das iPhone den einen hinterlegten Kontakt erkennen ("Fa. XY", am besten mit Foto der hübschen Chefsekretärin
).
Gibt es hierfür eine App oder Nummereneingabekonvention o.ä?
-
Zitat
Original geschrieben von skodaRS_Eins
Also bei mir hält der Akku fast vier Tage mit der neuen 4.1 
Genauere Angaben wären hilfreich: Welches iPhone, nur Standby, WiFi abgeschaltet, sonstiges Nutzungsverhalten (surfen, telefonieren, SMS versenden etc.)?
So leider unbrauchbarer Beitrag....
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
EDIT: Erkenntnis...nach vielen Minuten erscheinen die Einträge dann doch!
Es ist also ein Geschwindigkeitsproblem, ich werde mal versuchen die Datenmenge zu begrenzen....einige Monate vor, und einige zurück. Aber auch das disqualifiziert das iPhone, da ich die Termine der letzten Jahre immer dabei haben muss um ggf. dokumentieren zu können (hierzu ist die Spotlight-Suche Klasse), am x., y., z., bereits "beim Kunden etc" gewesen zu sein.
Unter 3.1.3 war das kein Problem, und auch seit dem 2g nie zuvor :mad:
Habe nur wenige Einträge im Kalender und der Fehler ist trotzdem da. Wie lange muss man denn da warten? Warte schon 5 Minuten, da tut sich nichts.
-
Da geb ich dir Recht, aber einmal muss man da durch...
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
Ich werde das mal testen, jetzt habe ich nur noch ein Problem wenn ich beim Iphone auf den Haken bei Apps synchronisieren mache kommt dann die Meldung "Alle Daten auf diesem Phone werden durch die Daten aus Itunes ersetzt" oder so ähnlich. Gibt es keine Lösung dass man das genau andersrum macht, also die Apps und Unterordner die jetzt auf meinem Iphone sind sollen genauso mit Itunes synchronisiert werden? Wenn ich nämlich die Meldung bestätige zerwürfelt er mir alle Apps auf meinem Iphone und die Unterordner sind auch alle weg.
Das geht wohl nicht. Du wirst nicht drum herumkommen, einmal alle Apps inkl. Ordner nochmals neu zu installieren/erstellen. Hilfreich ist dabei, vor dem Synchronisieren das iPhone Seite für Seite und Ordner für Ordner durchzugehen und die Apps dann gleichzeitig in iTunes anzuklicken und die Ordner erstellen.
Beim nächsten Mal gibt es dann keine Probleme, wenn du den Haken bei "neue Apps automatisch synchronisieren" entfernst, dann vermischt iTunes das iPhone und das iPad nicht ( so meine Erfahrung mit dem iPhone meiner Frau und meinem eigenen und Synchronisation an einem PC).
-
Habe eine ganz andere Frage zu iTunes:
Wenn ich Titelinformationen etc. bearbeite, gibt es wohl in iTunes irgendwo eine Funktion "automatisch ausfüllen" oder "Vorschläge", da immer aus anderen Alben Titel oder Interpretnamen übernommen werden. Das nervt, weil man dann nur durch absichtliches Falschhreiben hinterher Änderungen vornehmen kann.
Wo ist denn diese Funktion abschaltbar?
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Soooviel aufwendiger ist das in iTunes jetzt auch wieder nicht. 
Kommt drauf an, wie groß die Mediathek ist. Bei 2 Liedern natürlich nicht, bei 2000 schon...
Was mich an iTunes insgesamt am meisten stört, ist der wenige Einfluss auf die Synchronisation. Hat man eine Option einmal gewählt, kann man diese nicht mehr abwählen, ohne dass alles in einer Kategorie am iPhone gelöscht wird. Auch die Richtung der Synchronisation kann man ja nicht wählen. Zudem weiß man nie, was denn tatsächlich Vorrang hat. Sortiert man z. B. am iPhone seine Lesezeichen innerhalb einer Kategorie anders als alphabetisch, wird dies irgendwie (man versteht aber auch nicht genau wie) von iTunes anders interpretiert, so dass man am PC eine andere Reihenfolge erhält als im iPhone, nur nicht so, wie man möchte.
Insgesamt für mich sehr unbefriedigend und nicht nachvollziehbar. Apple sollte einem wenigstens da mehr Freiheit gewähren, zumal hier überhaupt kein Eingriff in Apples OS oder sonstigen Vorgaben zu erkennen ist. Dieses sture Festhalten an solchen Vorgaben beißt sich meiner Meinung nach sehr mit der ansonsten üblichen Bedienerfreundlichkeit des iPhones. Wer dennoch alles "automatisch" von iTunes erledigen lassen wil, der könnte ja alles so lassen, wie Apple es voreinstellt. Dann hätten beide Seiten etwas davon.
-
Du bist auch zu früh, deine Zeit kommt erst wieder Anfang April 2011...