Beiträge von drago

Ich habe die 4.1 GM seit ca. einer Woche drauf (auf 3Gs). Da mich GameCenter und Ping überhaupt nicht interessieren, ist das Update eher ernüchternd. HDR geht ja nicht mit dem 3Gs und spürbare Performanceverbesserung konnte ich nicht bemerken. Ich hatte mir auch erhofft, dass der Akku wieder etwas länger hält wie bei der 3.1.3, leider auch hier Fehlanzeige.
    Für viele heißt es also cool bleiben und auf Besseres hoffen...

Zitat

Original geschrieben von drago

Und zu iTunes' automatischem Start: Ich habe jetzt den iTunes helper deaktiviert, dann startet es auch nicht mehr, allerdings ist die Option immer noch grau hinterlegt. Ist schon komisch. Hatte iTunes auch nochmals neu installiert, keine Änderung. Vielleicht geht's beim nächsten Update wieder.

Wollte noch die Lösung des Problems mitteilen:

In iTunes Bearbeiten - Einstellungen die automatische Synchronisation wieder aktivieren, dann ist die Option "iTunes öffnen, wenn dieses iPhone angeschlossen wird" nicht mehr grau hinterlegt (und in meinem Fall plötzlich ein Häkchen drin); Häkchen raus und automatische Synchronisation wieder deaktivieren.

Zu WIn 7: Na ja, ich möchte auch die Intallationsdateien in dem Ordner speichern, wo später auch das Pogramm abgelegt wird, der Übersichtlichkeit wegen.

Und zu iTunes' automatischem Start: Ich habe jetzt den iTunes helper deaktiviert, dann startet es auch nicht mehr, allerdings ist die Option immer noch grau hinterlegt. Ist schon komisch. Hatte iTunes auch nochmals neu installiert, keine Änderung. Vielleicht geht's beim nächsten Update wieder.

Danke nochmals für deine Infos und Mühe.

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Wäre jetzt nicht schlecht zu wissen, welches Betriebssystem Du hast und in welcher Option der Haken rein soll.

Evtl. iTunes (falls es das ist) mal als Administrator starten und schauen, ob Du es dann ändern kannst.

Hab Windows 7; Start als Administrator hilft auch nicht, die Option (Übersicht beim angeschlossenen iPhone "iTunes öffnen wenn dieses iPhone angeschlossen wird") bleibt grau hinterlegt.
    OT; Wie geht das eigentlich bei win 7, dass ich als einziger angelegter Benutzer (=Admin) alle Programme automatisch immer als Admin starte? Es geht mir nämlich tierisch auf den Keks, dass ich zum Beispiel auch beim Herunterladen von Dateien in den Ordner Program files immer eine Fehlermeldung erhalte, dass ich Administratorenrechte bräuchte, obwohl ich doch Admin bin. Was soll das bei Win 7?

Noch eine Frage zu iTunes und zur Synchronisation:
    Wenn ich nur zwischendurch mal ein paar Lieder löschen bzw. aufs iPhone drauspielen will oder nur mal die Kontakte synchronisieren möchte, gibt es da eine Möglichkeit, dass alles andere dann nicht synchronisiert? Wenn ich die Haken bei Apps synchroniseren rausmache, werden ja alle gelöscht. Ich möchte aber z. B., dass iTunes einfach im Bereich Apps alles so lässt wie es ist. Warum ist das denn nicht einfach möglich?

Wie kann ich denn abschalten, dass sich iTunes automatisch beim Anschließen des iPhones öffnet?
    Der Haken in der entsprechenden Option ist zwar draußen, allerdings ist das ganze Feld grau hinterlegt, so dass ich gar keinn Haken setzen könnte.