Beiträge von drago

Habe nur (vielleicht auch nur subjektiv) das Empfinden, dass der Akku seit dem Update auf 4.01 und jetzt 4.02 insbesondre bei WLAN-Nutzung sehr schnell leer wird. Dafür habe ich im Standby ebenfalls subjektiv empfunden ca. 30 % mehr Akkuzeit.

Hole den Thread mal wieder hoch und ergänze um folgende Frage:

Meine Frau hat sich mittlerweile einen Laptop zugelegt, so dass sie gerne ihre Apps und Musik an diesem synchronisieren möchte. Bisher konnten wir die Apps ja gemeinsam nutzen. Kann man denn auf den Laptop alle Apps kopieren und dann auf beiden iphones nutzen?

Danke mal für die Antworten. Da meine Frau einen Laptop hat, habe ich mal ein wenig mit den Netzwerkfreigaben gespielt und das scheint ganz gut zu funktionieren.
    Online-Backup bei Norton habe ich nicht, dann lass ich das mit dem Backup einspielen einfach.
    Und Office 2007 für 12 €, warum sollte ich da nicht umstellen? Im Geschäft nutze ich das schon, ist Geschmackssache und während der Umstellung teilweise tatsächlich nervig, da man ständig am suchen ist, wo denn die Funktion wieder versteckt ist. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an alles.

Bezüglich der "Platte plattmachen" wäre es mir schon wichtig, dass alles gelöscht ist, da ich auch Online-Banking über den PC erledigt habe. Ich denke, da sollte man schon vorsichtig sein. Wegschmeißen will ich eigentlich nicht. zwar werde ich den PC nicht mehr verkaufen können, aber vielleicht verschenken.

Hallo Gemeinde,

ich hab hier einen älteren PC mit Win XP und möchte mir nunmehr ein Laptop mit Win 7 zulegen und den PC anschließend "stilllegen". Wie kann ich denn meine ganzen Daten am besten auf den neuen Laptop bringen und wie soll ich strategisch am besten vorgehen?
    Hierzu vielleicht noch ein paar konkrete Fragen:

1. Bisher nutze ich Outlook 2003, werde aber, da ich günstig an das Office-Paket 2007 komme, umsteigen. Wie kann ich alle E-Mails umziehen?

2. Wie bekomme ich die Eigenen Dateien in den neuen Laptop? Kann ich den Ordner kopieren und einfach am Laptop ersetzen? Wohl nicht wegen Win 7 ?
    Am PC habe ich Norton 360 laufen mit entsprechendem Backup auf einer externen Festplatte. Wenn ich die Fetsplatte an das neue Laptop anschließe und dort auch Norton 360 installiere, spielt er mir das Backup dann auf den Laptop und was genau installiert er dann (Problem wegen verschiedener Betriebssysteme)?

3. Ich gehe über eienen Router mittels LAN ins Internet, der Router hat auch WLAN (alter PC aber nicht). Gibt es da ein Programm, mit dem ich Dateien vom PC ans Laptop über WLAN senden kann?

4. Ich habe iTunes installiert. Wie bekomme ich die gekauften Apps und Musik etc. auf den Laptop. Dass ich anschließend den PC in iTunes deaktivieren kann, habe ich schon herausgefunden.

5. Gibt es sonst noch Wichtiges zu beachten und wie mache ich den alten PC dann so platt, dass keine Dateien mehr drauf sind, Win XP aber noch läuft?

Sorry für die vielen Fragen, aber das ist das erste Mal, dass ich vor dem Problem stehe.

Gruß
    drago

Dann berichte ich zwischendurch mal meine Erfahrung:
    Am 6.8.10 iPhone bei Gravis abgegeben, bisher ist das Gerät noch nicht einmal bei datrepair angekommen.
    Also für mich das letze Mal, dass ich mich an Gravis gewendet habe...

Ich habe zwar die Suche benutzt, aber nichts gefunden. Mein original T-Mobile iPhone mit Simlock ist derzeit in der Reparatur und ich habe deswegen mein altes LG Renoir aktiviert.
    Unabhängig davon, dass es schon über WiFi keinen Spaß macht, mit dem Renoir im Internet zu surfen, wäre es mir aber zwischenzeitlich doch wichtig, ab und zu ins Internet zu kommen bzw. E-Mails abzurufen.

Ich habe mit dem iPhone den Tarif Complete 120, da das Gerät allerdings mit Simlock ist, sehe ich ja die Einstellungen nicht alle. Mich würde daher interessieren, welche Einstellungen ich im Renoir vornehmen muss (Zugangsgpunkte etc.), damit ich ohne Zusatzkosten (und damit Nutzung meines eigentlichen iPhone-Tarifs) im Internet surfen und E-Mails abrufen/versenden kann.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Der nächst höhere Tarif bei T-Mobile würde statt 24,95 EUR 44,95 EUR kosten, und selbst da sind nur 300MB frei. :eek:

???
    Wo steht das denn? Es wird doch nur ab 300 MB gedrosselt....

Habe die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war - auch nach Rücksprache mit Kollegen - sehr erstaunt über die Verfahrensweise, da ja gerade kein Vorabtausch vereinbart wurde, wie er selbst im System nachvollziehen konnte. Auftrag wird erst einmal storniert. Ich werde über den Gravis-Store die Reparatur veranlassen. Gibt es da Erfahrungen?