ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Nochmal: Nicht so kompliziert denken, das OS kuemmert sich schon darum, dass das alles vernuenftig laeuft
Dein Wort in Jogis Ohr...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nochmal: Nicht so kompliziert denken, das OS kuemmert sich schon darum, dass das alles vernuenftig laeuft
Dein Wort in Jogis Ohr...
Das Problem ist doch jetzt, dass manche Apps noch etwas im Hintergrund arbeiten (und Akkuleistung wohl doch verschlechtern) und manche eben nur als "Schnellzugriff" dort landen. Wenn ich (nur) diejenigen Apps schließen möchte, die noch arbeiten, muss ich die doch irgendwie erkennen. Ich habe den Eindruck, das ist noch nicht so ganz sauber gelöst von Apple.
Selbst wenn man davon ausginge, dass alle Apps irgenwann "Multitasking" beherrschten, muss man ja dennoch irgendwie erkennen können, welche dieser Apps tatsächlich noch im Hintergrund laufen.
Ja, manchmal ist es wirklich einfacher, als man denkt. Allerdings habe ich auch bemerkt, dass diese Art der Ordnererstellung nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Will man nämlich nur ein paar Icons anders platzieren, ist dies nicht mehr so einfach wie vorher und erfordert mehr Gefühl, weil sie sich ja beim Hin- und Herschieben nicht überlappen dürfen, da sofort ein Ordner entsteht. Ist zwar kein Problem, den sofort wieder aufzulösen, nervt aber dennoch.
Vielleicht kann noch jemand zu meiner o. g. "Multitaskingfrage" etwas sagen.
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Was mir eben eingefallen ist: Sollte iOS 4 nicht auch categories mitbringen?
Du kannst doch mit dem iOS4 Ordner erzeugen (ein Icon auf das andere ziehen/legen)
Doppelklick wird jetzt fuer's Multitasking verwendet.
Dazu habe ich mal eine Verständnisfrage.
Wenn ich eine App öffne und wieder schließe, erscheint diese nach dem Doppelklick auf den Homebutton in der unteren Leiste und ich kann diese schnell wieder auswählen, ohne die verschiedenen Screens durchblättern zu müssen. Das ist ja noch kein richtiges Multitasking, das ja bisher wohl nur wenigen Apps funktionieren soll. Aber wie sehe ich denn den Unterschied, ob die App nun tatsächlich noch "im Hintergrund läuft" (so wie ich das verstanden habe, tut sie das ja auch nicht richtig?) oder ob ich nur sozusagen einen Schnellzugriff habe?
Gruß drago
Ich gebe dir vollkommen Recht. In einem halben Jahr interessiert es kein Schwein mehr, ob man als einer der ersten ein iPhone 4 in den Händen hatte. Und diese Leute fragen sich dann auch noch, warum das Teil so teuer ist, bei der Nachfrage, das ist echt krankhaft. Ich selbst habe ein 3 Gs und habe für mich entschieden, dass mit dem neuen OS dieses vollkommen ausreichend ist. Den Wahn mache ich nicht mit.
Ebenfalls viel Spaß! (Art. 713 ff)
Wahrscheinlich meint er im Vergleich zur Firmware 3.1.3 ...
Ich muss Kasia da zum Teil schon Recht geben. Ich selbst nutze das 3Gs und habe für mich ebenfalls keinen Grund gefunden, um sofort beim Verkaufsstart auf das 4 umsteigen zu müssen. Auch wenn z. B. das Display tatsächlich genial sein solltet, zählen für mich zunächst mehr die Mehrwerte in der Bedienung, die ich außer bei der Möglichkeit, Ordner zu erstellen ( was ja dann beim 3 Gs auch funktionieren wird) nicht erkennen kann.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Apple bei ganz einfachen Dingen, wie einem "informativen" Lockscreen nicht endlich gegenüber den anderen Herstellern nachzieht. Noch einfacher ist z. B. die (dauerhafte) Lautlosanzeige im Display. Das Jailbreak zeigt ja, dass das iPhone viele "Zusatz"Funktionen beherrschen würde, nur Apple gibt diesen keinen freien Lauf, das verstehe, wer will, ich nicht. Genial finde ich beispielsweise auch Overboard und Multiicons, was die zugegnenermaßen geniale Beienbarkeit des iPhones noch genialer macht. Warum gibt es so etwas nicht schon im OS implementiert oder wenigstens im AppStore? Wenn Steve Jobs gegen Flash ist und dies mit der Instabilität des Systems begründet, kann ich das ja noch nachvollziehen, "Kleinigkeiten" nicht zuzulassen aber nicht.
Bei all der Begeisterung für das iPhone, welche ich ebenfalls habe, sollte schon auch (Selbst?)Kritik möglich sein. Immerhin wurden manche Userwünsche nach langem Hin und Her ja schließlich auch erfüllt (Ordner, Kamerablitz etc.). Jobs verhält sich m. E. manchmal wie ein kleines Kind...
Hier werden Sie geholfen...