Beiträge von drago

So, bin diese Woche aus den USA zurückgekommen. Bei meinem iPhone wird immer noch Telek... angezeigt. Wollte dann mal in meinem Zweithandy (LG Renoir) testen, wie es dort angezeigt wird. Die SIM wird vom LG gar nicht erkannt, obwohl ich diese vor dem Kauf des iPhones mit dem LG genutzt hatte. Meine Multi-SIM funktiniert im LG einwandfrei. Wo liegt denn hier der Fehler?
    Grüße
    drago

Häng mir hier mal dran.
    Ich habe einen Rechner mit iTunes, zwie verschiedene Accounts (einen für meine Frau) und zwei iPhones (das zweite ist auch das meiner Frau).
    Beim Synchronisieren bzw. schon vorher beim Anschließen eines iPhones bringt iTunes komischerweise nur bei den Apps die auf dem jeweiligen iPhone installierten Apps immer durcheinander. Ohne erkennbares System sind plötzlich Häkchen bei in iTunes zwar vorhandenen aber auf dem angeschlossenen iPhone nicht (mehr) installierten Apps, so dass man erst mühevoll suchen muss, welche Apps denn weiter installiert bleiben sollen und welch bei der anschließenden Synchronisation nicht entfernt/installiert werden sollen. Gibt es hierfür eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Habe mal den Kundenservice angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"...vielen Dank für Ihre Mails. Wir haben das Thema weiter erforscht und haben herausgefunden, dass die Anzeige teilweise noch nicht richtig angezeigt wird. Dies geschieht vor allem - aber nicht ausschließlich - dann, wenn man die Änderung anfordert, anstatt auf die automatische Änderung zu warten. Es ist richtig, dass beim iPhone eigentlich nur "Telekom" in der Anzeige stehen soll, doch dies wird nach momentanen Informationen erst gegen Ende des Jahres mit einem Software-Update von Apple gelöst werden können."

Zitat

Original geschrieben von gaspode

T-Mobile hat bestimmt eine Selekton auf normale und iPhone-Verträge gemacht. Bei den ersteren kommt die SMS und es wird aktiv die SIM umkonfiguriert. Bei zweiteren machen sie nix bis das Update über iTunes da ist.

Ich habe ein iPhone mit iPhone-Vetrag und habe die SMS schon erhalten und auch "Telek..." im Display stehen. Eine Nachfrage beim Kundenservice ergab, dass es derzeit keine andere Möglichkeit gibt, das Problem aber an die zuständige Stelle weitergegeben worden sei.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Am besten einfach Daten-Roaming in den Einstellungen abschalten, dann gibts keine Überraschungen beim Netzwechsel!

Das "Telek..." beim iPhone ist echt suboptimal!

Beim Datenroaming nicht aber beim Telefonieren.

void:

Vielleicht (noch) nicht in Österreich aber vielleicht gibt es andete Länder mit evtl. ähnlichen Namen, z. B. "Telec...", ob das "c" immer sofort auffällt? Ich weiß auch nicht ob es solche Netzbetreiber tatsächlich schon gibt, es könnte sie aber (irgendwann) geben ..

Habe schon etwas im Appstore gestöbert. Finde aber irgendwie keine vernünftige Reiseapp, die mir die Eingabe der Daten oder den Import über Internet, Buchungssysteme etc. von Flügen, Hotels USW. ermöglicht und vor allem, diese dann offline am Urlaubsort abrufen lässt. Hat da jemand Tipps?