Beiträge von drago

Für Navigation würde ich auf die Mietautos mit Navigationslösung ausweichen, ist nicht mehrcso teuer und in vielen Katalogen eigentlich standardmäßig enthalten. Es handelt sich dabei umein mobiles Gerät, sodass man es auch für Fußmärsche mitnehmen kann. Ansonsten sind die Telefongebühren ziemlich hoch, also ich weicheimmer auf die Phonecards aus,reicht auch vollkommen aus. Erreichbar ist man ja im Notfall immer noch oder kann dann auch mit Handy telefoniern (im Notfall ja egal was es kostet). Das iPhone würde ich dennoch mitnehmen, weil es oft kostenlose wlans gibt und man diese dann sehr gut nutzen kann.

Dass die iPhone Kamera nicht die beste ist ist ja bekannt. Gibt es eine empfehlenswerte App, die einigermaßen noch das beste herausholt mit Zoom, "Blitz" und ggf. Pixelerhöhung? Ich habe viele im App-Store gefunden, bin aber nicht sicher, welche man nehmen kann. Ich weiß, dass das alles nur Kompromisse sein können, aber ich möchte auch kein Geld ausgeben für Schrott. Die Rezensionen sind so unterschiedlich, dassan darauf leider nicht bauen kann.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Muss jetzt auch nochmals wegen der Kontakte nachfragen. Ich habe vor kurzem alle Kontake i. Outlook gelöscht, weil diese auf dem iPhone aktueller und besser gepflegt waren. Bei der Synchronisation hat iTunes aber dann alle Kontakte auf iPhone gelöscht anstatt sie in Outlook zu übernehmen. Das Häkchen bei "einmalig vom PC übernehmen (oder so ähnlich) in iTunes war nicht gesetzt. Was habe ich da falsch gemacht?
    Gruß drago

Muss mich jetzt nochmals selbst zitiern. Gibt es hierfür eine Lösung?

Muss jetzt auch nochmals wegen der Kontakte nachfragen. Ich habe vor kurzem alle Kontake i. Outlook gelöscht, weil diese auf dem iPhone aktueller und besser gepflegt waren. Bei der Synchronisation hat iTunes aber dann alle Kontakte auf iPhone gelöscht anstatt sie in Outlook zu übernehmen. Das Häkchen bei "einmalig vom PC übernehmen (oder so ähnlich) in iTunes war nicht gesetzt. Was habe ich da falsch gemacht?
    Gruß drago

Zitat

Original geschrieben von SirMobil
    Hi,

bei T-D1 reicht es wirklich die APN-Einstellungen zu
    verbiegen und es findet kein Datenverkehr mehr statt.

Das ist aber ohne Jailbreak nicht möglich, wenn es sich nicht um ein freies Gerät handelt. Habe derzeit auch das Problem, dass meine Maileinstellungen alle auf manuell gestellt sind und die Push-Funktion deaktiviert ist, aber manchmal dennoch automatisch die Mails abgerufen werden (3GS T-Mobile, kein Jailbreak). Hat das Problem noch jemand? Außerdem verstehe ich nicht, dass beim Aufruf des Mailprogramms manchmal direkt nach dem Aufruf die Mails abgerufen werden (sieht man am Verbindungssymbol "kreisen" oben in der Statusleiste) und manchmal erst dann, wenn man in den Eingangsordner geht. Kann mir das jemand erklären?

Gibt es eigentlich jetzt die Möglichkeit, die Option "MyPhonebook", die ja in den Complete-Tarifen kostenlos mit enthalten ist, mit dem iPhone zu nutzen? Laut Preisliste Dezember 2009 soll es im AppStore eine App namens "MyPhonebook" geben, diese habe ich eben aber nicht gefunden. Und laut Homepage von T-Mobile ist das iPhone bei den SyncML-fähigen Handys gar nicht dabei.