Beiträge von drago

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Unter "Einstellungen" - "Wi-Fi" - "Auf Netze hinweisen" kannst du das automatische Verbinden unterbinden. Wird jetzt ein WLAN Netz gefunden, kannst du auf den blauen kleinen Pfeil rechts davon tippen um anschließend das Netzwerk zu ignorieren.
    So sollte es funktionieren.

Danke, das scheint es zu sein. Ist natürlich eine komische Formulierung, da kann man nicht gleich drauf kommen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Die sicherste Variante ist wohl einfach WLAN aus auf dem Weg .

Schon klar, hätte aber zur Folge, wenn ich WLAN erneut einschalte, dass ggf. wieder automatisch verbunden wird, falls ein (bekanntes) Netzwerk in der Nähe wäre. Und dies kann ich ja bei abgeschaltetem WLAN erst gar nicht prüfen.

Wie kann ich eigentlich verhindern, dass sich das iPhone an bekannten WLAN-Netzwerken automatisch anmeldet bzw. wie kann ich, wenn ich eines einmal eingerichtet habe, dieses wieder löschen (deaktivieren), ohne dass ich gerade verbunden bin?
    Hintergrund: Ich fahre morgen ins Ausland und möchte nicht, dass ich automatisch an einem T-Mobile Hotspot angemeldet werde (wg. Kosten).

Gruß drago

Ich schreibe meine SMS mittlerweile nur in Charcounter (gibt es kostenlos im AppStore), der zählt die Zeichen, kannst dort den Text einfach kopieren und in eine neue SMS im SMS-Programm des iPhones einsetzen. Für nicht "gejailbreakte" Geräte zumindest eine relativ einfache Möglichkeit, auch wenn nicht ideal. Besser wäre natürlich, wenn es ein Zusatzprogramm gäbe, aus dem man heraus diekt die SMS senden könnte. Aber egal, es funktioniert und der Text aus Charcounter kann natürlich auch in alle anderen Programme (z.B. E-Mail) eingefügt werden.

Häng mich hier mal dran.
    Funktioniert im Ausland GPS (Ortungsdienste) auch wenn Datenroaming ausgeschaltet ist, z. B. eine Navi-App? Weil ansonsten würde das ja enorme Kosten verursachen.

@ MR166

Zunächst Glückwunsch zu deinem neuen iPhone und dass es endlich geklappt hat. Ich warte immer noch.
    Hast du vorher eine SMS mit DHL-Verfolgungsnummer erhalten oder war der Lieferstatus korrelkt in Mein T-Mobile eingetragen?

Ich möchte da nicht einmal die Berater angreifen, die können ja auch nichts dafür, wenn es beim Vertrieb hängt. Allerdings grenzt es für mich schon an unlauteren Wettbewerb, wenn auf der Homepage offensichtlich nach Gutdünken einmal die Lieferbarkeit auf "vormerken" und tags drauf auf "sofort lieferbar" angegeben ist, obwohl dies offensichtlich nicht zutrifft.

Das mit der Vertragsumstellung am gleichen Tag regt mich auch auf. Wenn sich das doch noch länger hinziehen sollte, sehe ich nicht ein, dass ich einen höheren Tarif schon bezahle, das iPhone aber noch gar nicht nutzen kann.

PS: Auf der TMO-Homepage war das 32 GB schwarz jetzt 2 Tage nur zum Vormerken, jetzt ist es angeblich wieder sofort lieferbar. Irgendwie versteh ich das nicht ganz. Wenn jetzt wieder Bestellungen eingehen, heißt es dann wieder 2 Wochen Lieferzeit? Irgendie kann das nicht sein!