Beiträge von drago

    Danke mal für den Tipp. Habe Ymb heruntergeladen, bekomme beim Versuch, Szenen zusammenzustellen die Fehlermeldung: "yamb list index out of bounds". Habe gegooglet, aber keine vernünftige Antwort gefunden. Hast du da eine Lösung bzw. hattest du auch dieses Problem?

    Da geb ich dir natürlich recht. Aber wenn ich z. B. gerade etwas aufnehme und ich möcht ohne dass das Schwenken mitgefilmt wird etwas anderes was dann hinter oder neben mir passiert danach aufnehmen, wäre es schon sinnvoll, wenn dies in einer Szene möglich wäre. Zumal laut Bedienungsanleitung nach 999 Szenen Schluss ist. Ich steele mir dann vor, wie dies während eines längeren Urlaubs ist, wenn man dauernd kürzere Szenen produziert und dann nach 999 nichts mehr geht (außer neue Speicherkarte), obwohl die Speicherkartenkapazität eigentlich noch ausreichen sollte.
    Außerdem möchte ich dann erst einmal ohne dass etwas geschnitten ist einen einzigen Film haben.

    Ich habe die Canon geschenkt bekommen. Seit Jahren habe ich mich nicht mehr mit filmen befasst, früher hatte ich noch eine Kamera mit Kassetten.
    Irgendwie komme ich aber mit dieser digitalen Kamera nicht ganz zurecht.
    Bei jedem Start/Stopp-Drücken erstellt die Kamera ja Szenen, so dass z. B. bei einer Geburtstagfeier o. ä. hunderte Szenen vorhanden sind. Ist es denn nicht mehr möglich (so wie "früher"), einfach in einer Szene weiterzufilmen?
    Die Bediensungsanleitung gibt da nichts Vernünftiges her. Es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich dann einen kompletten Film erstellen will, ich hunderte Szenen aneinanderfügen muss. Oder mache ich etwas falsch?


    Grüße drago

    Muss mich hier mal dranhängen.
    Habe mir gestern das iPhone bei T-Mobile bestellt und den Complete-120-Tarif gewählt. Bisher hatte ich Relax 120 + web'n'walk 300 + Mobile eMail (für 3,95, die "kleine").
    In "Mein T-Mobile" ist der neue Tarif schon ersichtlich, welb'n'walk verschwunden, Mobile eMail aber noch da (obwohl man das iPhone eigentlich für Mobile eMail nicht auswählen kann).

    Kann ich denn mit dem iPhone mit dem neuen Tarif (der ja eine Internetflat beinhaltet) unbegrenzt E-Mails versenden und empfangen (z. b. auf einem T-Online Konto), ohne dass zusätzliche Kosten verursacht werden? Können dann auch Anhänge verschickt/empfangen werden?


    Irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch.

    Es dürfte ja praktisch sein, wenn man sein Ladegerät vergessen hat und gerade im Urlaub oder bei Bekannten mal schnell sein Handy aufladen kann. Der Sinn, der hinter dem EU-Vortsoß steckt, scheint doch zu sein, dass nicht so viele Ladegeräte entsorgt werdenmüssen. Heißt das dann, dass mit den neuen Handys keine Ladegeräte mehr ausgeliefert werden? ansonsten würde man ja nichts sparen!?

    Suche ein vermutlich relativ aktuelles Lied im "Latino/techno-Stil", etwas mit "everybody say bomba (oder so ähnlich), la bomba". Kam vor kurzem die ganze Zeit im Radio in den USA und läuft hier ab und zu.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du hast noch kein iPhone ein der Hand gehabt ;).


    Doch. Die gute Bedienbarkeit des IPhones liegt aber insbesondere an der Menüführung an sich und der sagenhaften Geschwindigkeit sowie Multitouch. Dennoch habe ich den Stift vermisst. Ich glaube auch nicht, dass Samsung mit der Menüführung/Geschwindigkeit ans Iphone herankommt.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Kapazitiver Bildschirm? Hat das sonst noch ein Samsung?


    Was ist eigentlich an einem kapazitivem Bildschirm so toll? Ist doch besser, wenn die Bedienung mit Fingern und/oder Stift erfolgen kann, zumal die Bildschirmgröße ja für "Wurstfinger" schon etwas größer sein müsste.

    In der Tat, den Auswahlfehler hatte ich mit der 10k auch, mit den anderen offiziellen Firmwares gibt es diesen Fehler aber nicht.
    Im übrigen hat jede Firmware, auch die inoffiziellen, ihre Macken.