So, im Raum Hockenheim funktioniert Telefonie und sms auch wieder. Ich habe allerdings bemerkt, dass ich meine E-Mails über "Mobile E-Mail" nicht abrufen kann (keine Verbindung zum Server). Kann das noch jemand bestätigen, bei dem Telefonie wieder funktioniert?
Beiträge von drago
-
-
Meins ist (mittlerweile) brandingfrei, hatte dies eigentlich auch so gekauft bei first handy. Das mit dem A-GPS ist mir neu, aber danke mal für den Hinweis. Werde mal morgen in Ruhe testen. Komisch ist nur, dass es bei dem ersten Programmstart nach dem Einstellen der einzelnen Punkte (GPS, Karten auswählen ) funktioniert, beim zweiten Start nicht mehr.
PS: Der Punkt wird schnell grün
-
Habe jetzt noch ein Problem: Welche Berechtigungen stellt man denn bei WeTravel genau ein, damit es funktioniert. Habe alles auf "Nie zulassen" gestllt außer die Zugriffe uaf die Dateien, leider funktionert das nicht. Was ist eigentlich die Berechtigung "Ort", wenn ich die auf "Immer zulassen" stelle, erscheint wenigstens der Startbildschirm und ich komme ins Menü, aber das Programm errechnet keine Route, obwohl ich das Ziel eingeben kann. Was ist der Zugriff auf "interne Verbindungen" ?
Da ein blauer Punkt und dann ein blauer Pfeil oben rechts im Bildschirm erscheint, funktioniert offenbar auch das interne GPS.
Beim ersten Start des Programms heute abend erschien wieder einmal kurz das E neben der Netzstärke. Das Handy bringt mich noch zum Verzweifeln, zumal die Beschreibung der BDA Vieles nicht hergibt, eigentlich schade, für ein Handy mit dieser Ausstattung. -
Bei mir ist Wi-Fi oder Dummy ausgewewählt. Ein H habe ich noch nie gesehen, allerdings ein E, ich dachte aber nur, das heißt Edge ist verfügbar.
Was mich auch wundert, bei dem Profil T-Mobile Internet, was sich nicht löschen lässt, ist als Übertragungsart UMTS eingetragen, ich habe aber "nur GSM" eingestellt. -
So ein Mist. Woran sieht man denn, dass der Browser über GPRS ins Netz geht, bei mir war im Display immer nur das WLAN-Zeichen und unter Mein T-Mobile stehen jetzt Datenverbindungen. Offensichtlich auch egal, ob ich das Dummy-Profil oder WiFi-Profil auswähle. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
-
Ist es eigentlich möglich, eine Datei mittels der LG Suite firekt auf die Speicherkarte zu übertragen? Bei wird in dem Programm lediglich der Telefonspeicher angezeigt.
-
Super, danke dir. Werde mich mal mit der BDA beschäftigen. Habe das Handy bestellt, da kann ich mich schon einmal vorbereiten.
Grüße
drago -
Ok, danke für die schnelle Antwort. Hab das Handy noch nicht, daher kann ich noch nicht probieren. Noch eine Frage zu WLAN: Wenn ich dann das dummy-Profil angelegt habe und im Broswer als Standard eingestellt habe, dann funktioniert das Surfen dennoch über WLAN? Kann man im Browser auch WLAN als Standarverbindung setzten? Wie gesagt, hatte noch nie ein WfFi-Handy.
Hab' auch verzweifelt schon die Bedienungsanleitung im Netz als pdf o.ä. gesucht, habe aber nur die "abgespeckte" von T-Mobile gefunden. Bei LG kann man die ja nicht so einfach herunterladen. Gibt es die irgendwo?
Gruß
drago -
So, jetzt interessiere ich mich auch für das Handy. habe den Thread gelesen, ich habe aber noch ein paar Fragen dazu:
Da ich bisher kein Wlan-Handy habe, die Frage, ob man mehrere "Wlan-Profile" einstellen kann, weil ich z.B. unterwegs mit meiner vorhandenen Hotspot-Flat dort surfen möchte, zu Haus aber manchmal (wenn zu faul den PC hochzufahren) über mein Wlan-Netz der FritzBox. Funktioniert so etwas problemlos? Wenn man den Browser öffnet, verbindet der dann automatisch ins Internet per Wlan oder muss unbedingt ein dummy-Profil erstellen?
Kann man in einem Nokia-Symbian-Gerät (z.B. N76) hinterlegte Kontakte an das Renoir per Bluetooth senden, so dass diese vom LG auch erkannt werden?
Welche Version der We-travel Software sollte man denn jetzt verwenden und welche Karten passen dazu (auch die ältern zur neuen Programmversion; bin da etwas verwirrt von der Seite)?
Gruß
drago -
War natürlich ein Schreibfehler, will vom Relax 100 in den Relax 120. Das scheint wohl nicht zu gehen.