Beiträge von drago

Häng mal meine Frage hier dran:

Bei truphone gibt es ja die Möglichkeit des "Anywhere Call". Da ich ein 3G S von T-Mobile habe (ohne jailbreak) stellt sich mir nun die Frage, ob diese "Anywhre Calls" als VOIP-Nutzung zählen und eigentlich nur statthaft wären mit Zusatzoption (und -entgelt). Allerdings leitet truphone das ja über einen Anruf bei einem Server um, so dass ich für den Anruf ja schon das übliche Entgelt des Netztbetreibers zahle.
    Und noch eine Frage: Gibt es jetzt eigentlich eine legale App, die VOIP über UMTS/Edge ermöglicht und wie merkt T-Mobile denn, dass VOIP genutzt und nicht normal gesurft wird?

Hat niemand eine Idee?
    Ich habe im App Store übrigens eine Datenbank namens "Spots" gefunden mit vielen positiven Bewertungen, allerdings für 1,59 € und daher noch nicht ausprobiert. Vielleicht gibt es ja noch günstigere.
    Gruß drago

Häng mich da mal mit 2 Sachen dran:

Wie schaffe ich es denn, dass sich das iPhone nicht mehr automatisch mit einem bekannten Netzwerk verbindet (ohne dass ich aktuell verbunden bin)? Hintergrund: Im Ausland sind die t-mobile Hotspots ja kostenpflichtig. Hat man aber in Deutschland einmal das automatische Verbinden zugelassen, dürfte es im Ausland wohl auch so sein, was ich aber verhindern möchte. Oder muss ich erst in Deutschland zu einem Hotspot fahren, verbinden und dann ignorieren drücken? Und wie kann ich später nach dem Auslandsaufenthalt das Ignorieren wieder rückgängig machen, erscheint das Netz dann überhaupt nochmals?

Gibt es eine App, die mir im Ausland freie WiFi Hotspots anzeigt (ohne Datenverbindung, quasi eine Datenbank)? Alles andere ergibt für mich ja keinen Sinn, wenn ich Roamingebühren vermeiden möchte.

Na ja, die EU hat immerhin auch bei den Roaminggebühren Druck ausgeübt und etwas erreicht. Sie wird auch das durchsetzen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass dies technisch so schwierig sein soll. Und mit evtl. zusätzlichem Druck (z. B. Schadensersatzansprüchen bei Falschberatung) dürften die Netztbetreiber schon in die Gänge kommen.

Was ist eigentlich bei RTL mit "Event-Kino" gemeint? Erlebniskino, Ereigniskino? Was soll der Blödsinn im Fernsehen, was soll das denn aussagen? Selbst im "richtigen" Kino könnte ich mit dem Begriff wenig anfangen.

Und nochmals zum "Sale: Warum nicht wie früher WSV und SSV? Beide sind ja nicht abgeschafft sondern es wurden vom Gesetzgeber lediglich die vorgegebenen Zeiträume gestrichen.