Wer den Mannheimer Dialekt versteht, lacht sich hier tot!
Beiträge von drago
-
-
Wieseo ist Diesel heute extrem teuer? Heute Morgen bei einer ARAL in Mannheim gesehen 1,429. Wegen des Feiertags morgen? Ist doch eigentlich ein "Radfahrertag". Und der Ölpreis ist ja auch leicht gesunken.
-
Möchte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb hänge ich mich hier mal dran. Habe heute auch eine komische SMS erhalten, es sei eine MMS für mich eingegangen und ich solle diese abrufen, indem ich mit "LOS" antworte. Absender ist eine ganz normale T-Mobile-Nummer (01707674752), die auch noch zu T-Mobile gehört. Die Hotline von T-Mobile (2202) interessierte sich nicht dafür, habe denen jetzt eine E-Mail geschrieben.
Weiß jemand, was hinter dem ganzen steckt? -
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hole ich den mal hoch. Passt zwar nicht ganz, aber ich habe heute eine SMS erhalten von der Rufnummer 069204572107 mit folgendem Text:
Bist du Flatrate, hast du Freunde! Speed-Chat. Jetzt anrufen,Spaß haben und 100 € gewinnen. No risk just fun!Hat diese SMS noch jemand bekommen und was ist das /soll das? Ist ja nicht einmal eine teure Mehrwertnummer sondern einfach eine Frankfurter Rufnummer. Ich habe dennoch natürlich nicht angerufen.
-
Danke, aber welchen Link :confused:
Du Schelm, schnell editiert, geht aber trotzdem nicht :flop:
-
Bin zwar bei gmx aber läuft wohl alles über 1&1, da steht im heise-Störungsmonotor DNS-Störung (Server nicht erreichbar). Wieso funktioniern dann eigentlcih andere Seiten (obgleich auch TT bei mir derzeit "lahmt")?
-
Bei mir geht kein Service von google, auch die Hauptseite nicht.
-
So, habe jetzt auch ein Problem mit dem Teil. Das Außendisplay ist offensichtlich unter der Glas-/Spiegelscheibe gerissen, obwohl ich mit dem Teil immer pfleglich umgegangen bin. Hatte seit Jahren Samsung-Klapphandys, da hatte ich nie Probleme so etwas. Laut dem Nokia Service Center, wo ich das Teil hingebracht habe, geht der Schaden nicht auf Garantie, obwohl es sich meines Erachtens klar um einen Materialfehler handel. Leider kann ich ja nicht beweisen, dass mir das Handy nicht heruntergefallen ist etc. und dass ich es immer pflegich behandelt habe. Das war definitiv mein letztes Nokia.
Hat noch jemand das Problem mit dem Außendisplay gehabt?
-
Und um eines nochmals kalrzustellen: In Deutschland besteht für eine Privatperson, welche von einer bereits begangenen Tat Kenntnis erlangt, keine Pflicht zur Anzeige. Anders natürlich für den Staatsanwalt oder andere Amtsträger, welche von einer soclhen Tat Kenntnis erlangen und entsprechend tätig werden müssen.
-
Mal eine ganz banale Frage zu dem Thema:
Wie wird man eigentlich ein eigenständiger Staat? Wer bzw. wieviele Länder muss/müssen denn so etwas anerkennen. Wo ist das geregelt und wo ist eigentlich geregelt, dass heute beispielsweise die Bundesregierung (und formal wohl durch ein Schreiben des Bundespräsidenten, soweit ich das in den Nachrichten mitbekommen habe) die Anerkennung ´"beschließen" kann und z.B. nicht das Parlament beteiligt werden muss?