Beiträge von drago

So, die "Streik-Abzocke" geht weiter.
    Diesel in Mannheim bei Aralr118,9, bei Jet 117,9, gestern noch 8-10ct (!!) günstiger. Diese Preistreiberei wurde ja letzte Woche schon vom Autoclub Europa kritisiert, da stellt sich doch die Sprecherin der Mineralölwirtschaft ganz frech hin und fragt ganz erstaunt, wie denn der ACE darauf kommt.
    Heute die Preissteigerung bisher nicht einmal eine Meldung in den Nachrichten wert. Sind wir denn alle betäubt?

Und neben der Garantie gibt es ja schließlich noch die gesetzliche Gewährleistung, da wird sich schon die Frage stellen, ob es sich um normale Abnutzungserscheinungen/Gebrauchsspuren handelt oder ein offensichtlicher Mangel vorliegt.

Zitat

Original geschrieben von rolibuu:

Habe gerade gesehen das es auf Nokia.de ein Uptade fürs N76 gibt hat das schon einer von euch?

Schon komisch, die Marketing-Strategie von Nokia. Laut deren Homepage ist das N76 ja noch gar nicht erhältlich, aber schon ein Update anbieten!?

Vom Design her gefallen mir die beiden Geräte ganz gut, auch wenn sie der v3 -Abklatsch sind. Was mcih wundert, dass wieder keine Fotoleuchte/-blitz eingebaut wurde. Ist zwar nicht dass Allerwichtigste (für Schnappschüsse jedoch manchmal sinnvoll und kann zudem als "Taschenlampe" benutzt werden), aber dennoch unverständlich.

Zitat

Original geschrieben von Printus:

Ich denke dass hinter all dem weniger der Informationsgehalt der Fragen bzw. Antworten steht, sondern die psychologische Erkenntnis dass jemand, der lügt, körpersprachliche Anzeichen dafür zeigt.

Das bezweifle ich noch mehr. Bei denjenigen, die diese Fragen stellen handelt es sich - zumindest bei meinen bisherigen Flügen - um "einfaches Bodenpersonal", keine studierten Psychologen o.ä. Auch in der Kürze der Zeit erscheint es mir unmöglich, herauszufinden, ob jemand etwas an Bord "plant" oder gar in den USA. Zumal potentielle Attentäter sicherlich so abgebrüht sind, dass sie sich durch diese (allseits bekannten) Fragen nicht abschrecken lassen.

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien:

Mir ist es nur deshalb einfach aufgefallen, weil an einigen Flughäfen diese Prozedur fast professionell vollzogen wird...

Ob man das wirklich als professionell bezeichnen kann bezweifle ich. Bei meinen Flugreisen in die USA hatte ich eher den Eindruck, die Fragen (beim "Abreiseflughafen") werden einfach so "heruntergenudelt", ohne dass sich die/der Fragende darüber Gedanken macht, was dahinter steckt. Zudem gibt es für diese Fragen eigentlich immer nur eine richtige Antwort, so dass Widersprüchlichkeiten später bei den gleichen Fragen des Einreisebeamten kaum auftreten können (Frage:"Wer hat Ihren Koffer gepackt?" - Antwort: "Das war ein islamistischer Terrorist, der bis gestern Abend bei mir Unterschlupf hatte." Frage: "Warum reisen Sie in die USA?" - Antwort: "Weil ich den Präsidenten erschießen möchte!").

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien:

Das Ausreiseprozedere in die USA ist gleich null, ich gebe meinen grünen Abschnitt aus meinem Reisepass bei der Airline ab, die erledigt dann immer den Rest für mich.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin:

Das habe ich mich bei meinem letzten Flug New York -> Frankfurt auch gefragt.
    Bei der Einreise ein riesen TamTam und bei der Ausreise nichts.

Wo sind nochmals sämtliche Maschinen am 11.09. gestartet? Richtig! In den USA.

Die Ausreise selbts ist natürlich nicht so schwierig, weil die USA den Passagier dann ja loshat. Allerdings sind die Kontrollen schon erheblich verschärft worden, damit auch an Bord nichts passieren kann. Insofern wägen sich die USA nach "ordentlichen" Abfertigungskontrollen auch in Sicherheit für die Dauer des Besuchs. Egal ist ihnen dann natürlich, was der Passagier dann im Zielland macht.
    Am 11.9. handelte es sich ja um Inlandsflüge, so dass - zumindest nach damaliger Vorstellung - keine Gefahr von außerhalb der USA drohte. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Amis nach deren naiver Vorstellung denken, dass nach der ursprünglich "professionellen" Einreiseüberprüfung nur "gute" Personen sich in den USA aufhalten. Aus meiner Sicht sind aber die Einreiseüberprüfungen nich besser/professioneller geworden, da immer noch die gleichen "dämlichen" Fragen gestellt werden. Lediglich die Prioritätenliste an Dingen, vor denen die Amis Angst haben hat sich wohl verschoben. Früher

1. Obst
    2. Schwangere
    3.
    .
    .
    . Terror

Jetzt:

1. Terror
    2. Obst
    3. Schwangere
    .
    .
    .

Zitat

Original geschrieben von D-Love:
    ORF1 ist nur terrestrisch in Bayern und Teilen Baden-Württembergs zu empfangen. In Ba-Wü war der Sender bis vor kurzem außerdem im digitalen Kabelnetz, musste aber entfernt werden, da der ORF Angst hat, gegen seine Lizenzabkommen zu verstoßen.

Und das in einem vereinten Europa, wovon die Politiker den ganzen Tag plappern.

So, nachdem die britischen Geiseln wieder frei sind (die "Geiselkrise" musste ja wieder als Grund für die "Osterpreise" herhalten) sollte es doch jetzt wieder günstiger werden.
    Habe gerade bei real getankt: Diesel 107,9 (ist ok), aber einige hundert Meter weiter ARAL: 117,9, sind die noch ganz sauber? Und wir schauen alle immer noch gelassen zu. Ich bin ein friedfertiger Mensch und gegen Gewalt, aber manche bösartigen Folterlfantasien gegen Ölkonzernmanager/chefs kommen irgendwie bei so etwas autmatisch.