-
Hier mal die enstprechende Passage des Melderechtsrahmengesetzes:
MRRG § 22 Melderegisterauskünfte in besonderen Fällen
(1) Die Meldebehörde darf Parteien, Wählergruppen und anderen Trägern von
Wahlvorschlägen im Zusammenhang mit Wahlen zum Deutschen Bundestag oder zum
Europäischen Parlament in den sechs der Wahl vorangehenden Monaten Auskunft aus dem
Melderegister über die in § 21 Abs. 1 Satz 1 bezeichneten Daten von Gruppen von
Wahlberechtigten erteilen, soweit für deren Zusammensetzung das Lebensalter
bestimmend ist und die Wahlberechtigten dieser Auskunftserteilung nicht widersprochen
haben. Die Geburtstage der Wahlberechtigten dürfen dabei nicht mitgeteilt werden. Der
Empfänger hat die Daten spätestens einen Monat nach der Wahl zu löschen. § 21 Abs. 4
gilt entsprechend. Die Wahlberechtigten sind auf ihr Widerspruchsrecht bei der
Anmeldung und spätestens acht Monate vor Wahlen durch öffentliche Bekanntmachung
hinzuweisen.
-
Gern geschehen. Du kannst ja dann berichten, ob es wirklich funktioniert hat. Im übrigen sollte durch T-Mobile nicht nur der Entsperrcode sondern auch die entsprechende Anleitung dazu mitgeschickt werden, bin gespannt, ob das zum Service bei TM dazu gehört.
-
Hab jetzt auch nochmals bei T-Mobile gesucht, hier steht's wie es bei Xtra-Card funktioniert, sollte eigentlich bei den Vertragsgeräten mit Simlock genauso funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies technisch anders gelöst wurde.
-
Vielleicht wird dort aber dennoch nicht mit 1900MHz gefunkt sondern mit 850 MHz.
Geklärt ist hier aber immer noch nicht, wie der Entsperrcode eingegeben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY:
Aber ich find es lustig wie auf die Konzerne geschimpft wird. Vater Staat kassiert den grössten Anteil durch Steuer und Mehrwertsteuer aber schiebt dem schwarzen Peter den Konzernen zu.
Jetzt kommt die alte Leier wieder. Seit 2003 wurden die Steuern nicht erhöht, so dass alle Steigerungen des Benzinpreises nicht vom Staat kommen. Insofern ist der Schwarze Peter zumindest seither nunmehr bei den Konzernen und vor allem wie gestern zutreffend in der Zeitung zu lesen war bei den Spekulanten, die den Preis nach oben treiben, obwohl immer noch genügend Öl vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr:
Der einzigste der nervt ist der Vater (bisher).
Nerven, im Gegenteil: Ich hoffe, er wird dir bald genauso gefallen wie mir. Jerry Stiller als Arthur, für mich die Idealbesetzung und eigentlcih der beste Charakter in der ganzen Serie.
-
Hab ich irgendwie was verpassT. Bisher war das Handy bei symbian.com unter "coming soon" gelistet, jetzt ist es gänzlich verschwunden. Tatsächlich eine Totgeburt? Sang- und klanglos?
-
Hier steht in der Fußnote zu Basix, dass die Option T-mobile HOME auf Wunsch auch entfernt werden kann. Ich gehe davon aus, dass man dann auch 4,95 € weniger monatlich zahlen muss und somit dann auch die T-mobile-Flat für 24,95 € (inkl. HOME) dazu gebucht werden kann. Somit wäre alles wieder wie es sein sollte.
-
Weil ich (als Rechnungsempfänger) sonst drübersetze: "Betrag dankend erhalten", wäre schlecht fürs Geschäft.
-
Zitat
Originalgeschrieben von Printus
manchmal ne Unterschrift
Auf keinen Fall eine Unterschrift auf die Rechnung setzen!