-
Zitat
Original geschrieben von erben:
Dass es Preisschwankungen gibt, ist doch zum Beispiel normal. Man bedenke die gestiegenen Energiepreise, welche sich auch auf Logistikkosten auswirken.
Entschuldige bitte, aber solche und ähnliche Argumente höre ich nunmehr seit Jahren auch bei Benzinpreisen, der Einfallsreichtum ist da sehr groß. Ich kann und will diese pseudo-betriebswirtschaftlichen Argumente nicht mehr hören.
Ich habe ebenfalls bei verschiedenen Produkten jetzt schon Preissteigerungen feststellen können, gerade bei Lebensmitteln, bei denen die MwST nicht erhöht wird. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, die derzeitigen Preise der wichtigsten Produkte für meinen alltäglichen bzw. allwöchentlichen Einkauf regelmäßig zu notieren (geternnt nach den einzelnen Geschäften) und werde bei Preiserhöhungen im Geschäft nach den Gründen fragen und ggf. mitteilen, dass ich dort ein bestimmtes Produkt oder in dem Laden überhaupt nicht mehr einkaufe. Wenn das viele tun würden, hätte ich ein bißchen Hoffnung, daß die Preissteigerungen sich im Rahmen halten.
-
Hallo,
suche das normale Klingeln aus der derzeitigen Samsung z400 Werbung.
-
Die Sicherheitsvorkehrungen für den Bush-Besuch halte ich auch für übertrieben und zu kostenintensiv. Da stimme ich mit allen überein, die eine günstigere Variante für machbar halten. Und was ist nun bei dem Besuch politisch herausgekommen: Zwei Statements zu Isarael und Iran. Sorry, aber so viel Geld ausgegeben für ein Grillfest mit dem Präsidenten der USA mit ausgesuchtem Publikum, das geht wirklich zu weit. Nur damit er eine Wildsau anstechen darf.
-
Gilt die Reduzierung dann automatisch auch für bestehende Basic-Verträge oder kann man wenigstens in den neuen wechseln?
-
Was ich allerdings für nicht so ganz koscher halte; es wird wohl oft seitens der Verkehrsbetribe damit "gedroht", eine Strafanzeige zu erstattn, falls der (vermeintliche) Schwarzfahrer nicht mit den 40€ (ich nenne es mal Vertragsstrafe) einverstanden ist.
-
Und was soll der Link uns jetzt sagen; widerspricht doch in keinster Weise meiner Aussage.
-
Die 40€ "Strafe" kommen ja nicht vom Staat sondern von den Verkehrsbetrieben. Es handelts sich dabei nicht um ein Bußgeld, insofern gibt es da keinen Einspruch oder ähnliches. Die 40 € müßten die Verkehrsbetriebe dann auf zivilrechtlichem Weg geltend machen. Unabhängig davon könnte bei einer evtl. Strafanzeige ein Strafbefehl vom Amtsgericht kommen. Dagegen kann man Einspruch einlegen.
-
Hier werden Sie geholfen. Es gibt wohl drei Programme , die dies leisten (MsgArc, Message Saver und Message Storer).
-
Das geht ja hier wieder chaotisch zu.
Das oben verlinkte Urteil sagt doch eindeutig, dass der Verkäufer (hier also NokiaClubMember) zunächst mal beweisen muß, daß das Handy auch wirklich in dem an den Hermes-Versand übergebenen Paket war. Da NokiaClubMember das Paket wohl nicht offen bei Hermes abgegeben hat, so daß man evtl. noch den "Budeninhaber" als Zeugen benennen könnte, sieht es für NokiaClubMember schlecht aus. Andererseits sollte die Käuferin schon mal beschreiben, in welchem Zustand das Paket bei ihr angekommen ist (beschädigt, aufgerissen, ggf. mit Fotos). Insofern könnte man auch den Überbringer des Paktes als Zeugen benennen, der evtl. Beschädigungen ja gesehen haben müßte. Eine Strafanzeige bei der Polizei (egal ob von NokiaClubMember oder der Verkäuferin) schadet jedenfalls nicht, im Gegenteil, dies kann für die spätere evtl. gerichtliche Auseinandersetzung nur gut sein.
Sollte NokiaClubMember beweisen können, daß das Handy im Paket war, hätte er ja Schadensersatzansprüche gegen Hermes. Da er das Geld von der Käuferin schon erhalten hat, könnte er dann seine Ansprüche gegen Hermes an die Käuferin abtreten (evtl. wäre er hierzu sogar verplichtet).
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan:
offensichtlich hat die Presse von oberster Stelle einen Maulkorb bekommen
Ich möchte mich auch mit Bewertungen zunächst zurückhalten, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Selbst wenn der Versuch unternommen worden wäre, einen Maulkorb zu erteilen, dann waäre dies sicherlich nicht bei jedem Medienorgan gelungen.
Gerade bei den Boulevardzeitungen (insbesondere bei einer) glaube ich das überhaupt nicht, dass das funktionieren würde. Man kann ja von dieser Zeitung halten was man will, aber so ein (versuchter) Eingriff in die Pressefreiheit wäre sicherlich für die ein gefundenes Fressen.
Von dem her weiß ich derzeit nicht genau, was ich von der ganzen Sache halten soll.