Dann google mal, da wirst du viele Erläuterungen finden.
Beiträge von drago
-
-
Das ist eine gute Frage; das sind meist Läden, die Stempel herstellen, Pokale hane, Bierkrüge, Fahnen´und uch sonstigen Bürobedarf. Vielleicht unter Bürobedarf. Aber wie gesagt, soche Läden sollte es in jeder größeren Stadt geben. Vielleicht kann man bei einer Behörde des Ortes nachfragen, wo sie ihre Stempel beschaffen oder bei einem örtliche Sportverein, wo sie Pokale etc. herbekommen.
-
Solche Glöckchen müßte es doch in solchen "Stempel/Pokalläden" geben, diese Läden findet man in jeder größeren Stadt.
-
Wie schreibt man denn laut Duden Fremdwörterbuch Setcard/Sedcard? Habe hier nur den "normalen" Duden mit der "alten neuen" Rechtschreibung zur Hand, da steht das Wort nicht drin.
Im Internet gibt es ja verschiedene Meinungen mit diversen Erklärungen dazu. Nach einem Langenscheidt -Technikwörterbuch (wieso eigentlich Technik?wörterbuch) sollen beide Schreibweisen richtig sein. -
Zitat
Original geschrieben von noksie:
Jetzt können wir nur noch auf die letzte Staffel warten!
Meinst du wirklich die letzte oder doch die nächste Staffel?
-
Nein, sein richtiger Vater. Seine Eltern haben aber auch ihren richtigen Namen den Serieneltern "geliehen".
-
Beide mal wieder Weltklasse und die zweite "in memory of Joseph V. Knipfing", "Dougs" Vater.
-
Laut Berliner Wahlgesetz § 3 Abs 1 gelten nur abgegebene gültige Stimmen (siehe hier) ), laut Wahlgesetz Meck-Pomm gilt das gleiche (§4 Abs. 1) ).
-
Viel schlimmer sind doch die Statements der Politiker nach der Wahl, die derzeit überall zu sehen sind. Jeder ist mal wieder Gewinner und die böse NPD ist nicht demokratisch. Solch ein undemokratisches Verhlaten fördert nicht gerade das Vertrauen in "etablierte" Parteien. Die NPD ist nunmal zu den Wahlen zugelassen und in einem demokratischen Wahlverfahren von so vielen gewählt worden, dass sie in den Landtag zieht. Da kann ich nicht hinterher behaupten, es handle sich nicht um eine demokratische Partei. Vielmehr sollten sich die anderen Parteien Gedanken machen, wieso es so weit kommen kann.
Auch die Medien machen wieder einen großen Fehler:
Ließe man den NPD-Vertreter, welcher derzeit durch alle Sender reist, mal ausreden, dürfte selbst der letzte merken, welchen Müll der redet. Bei den paar Phrasen, für die er heute abend Gelegneheit hatte, deutet sich das ja schon deutlich an.
-
Das wäre mir neu; eine ungültige Stimme ist ungültig und zählt eben nicht als abgegeben (so zumindest in Baden-Württemberg). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in anderen Bundesländern anders ist.