Es steht dir in jedem Fall auch frei, selbst Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten. Dann wirst du auch vom Ausgang des ermittlungsverfahrens unterrichtet (wenn du es wünschst).
Beiträge von drago
-
-
Sorry, muss natürlich Handykondom heißen.
-
Suche schon seit längerem ein Hnadynkom für das D730, leider bisher ohne Erfolg. Gibt es irgendwo so etwas?
-
Das mit den Traveler Checks kann ich überhaupt nicht bestätigen. In den meisten Fällen müssen diese gar nicht eingetauscht werden sondern könne wie Bargeld zum Bezahlen genutzt werden. Entgegen anderslautender Gerüchte werden bei der Bezahlung dann auch keine Gebühren abgezogen. Im übrigen sollte man für einen evtl. Tausch gegen Bargeld in eine staatliche Bank gehen (Bank of America, gibt es fast überall). Da gibt es beim Eintausch überhaupt keine Problem, kein Formularkrieg oder ähnliches.
Die Traveler Checks sollten übrigens auf USDollar ausgestellt sein (klingt blöd, abr bei meiner Mutter waren die mal auf Euro ausgestellt, das gab natürlich in den USA Probleme).
Wer die Traverler Checks zudem als ADAC-Mitglie online bestellt spart sich die Ausgabegebühr; Zustellung erfolgt sehr schnell über UPS. -
War auch schon oft in den USA; dem Einreisebeamten ist es doch völlig egal, welche Adresse angegeben wird, Hauptsache es wird irgendeine Adresse angegeben. Das erste Hotel reicht vollkommen aus (und wenn man nicht die Wahrheit sagt und irgendein Hotel nennt, interessiert das auch niemanden, es prüft ja keiner nach.)
Ebenso unspektakulär sind die Fragen der "Sicherheitsbeamten" beim Abflug. Die Fragen sind seit Jahren gleich und wurden von den (bei mir bisher immer freundlichen Damen oder Herren) total auswendig gelernt, die werden einfach "heruntergenudelt". Man sollte halt die richtigen Antworten wissen. (Frage: Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt? - Falsch wäre: Nein, ich habe einen islamistischen Terroristen mit dem Kofferpacken beauftragt, der hat ihn mir heute morgen an den Flughafen gefahren. Frage. Reisen Sie in die USA ein um den Präsidenten zu ermorden? Falsch wäre: Ja, das Attentat auf Kennedy hat mir so gut gefallen, dass ich seit Jahre einen Plan ausgeheckt habe, wie ich es noch besser machen kann.)
Im Grunde genommem sind die Amis relativ einfach zu verstehen. Sie haben Angst vor Terror, Drogen, Tieren und fremdem Obst. Geht man freundlich auf sie zu sind sie sehr hilfsbereit. Bloß nicht anfangen zu diskutieren sondern einfach das machen, was sie wollen (sie verlangen bei der Einreise nichts Unmenschliches).
Allerdings ein Tip an alle Raucher: Beim letzten Mal haben die mir alle Feuerzeuge im Handgepäck weggenommen. Habe dann - entgegen meiner obigen Empfehlung - angefangen zu diskutieren bzw. zu meckern (auf dem Ticket stand drauf, keine gasoline lighters- zu deutsch Benzinfeuerzeuge, hatte aber Gasfeuerzeuge, na ja, die wollten es nicht verstehen. Beim nächsten Mal nehme ich Streichhölzer mit, die sind erlaubt.) -
Zitat
Original geschrieben von ChrisMV
...Berlin, hatte ich doch geschrieben...
Bin wohl auch blind, aber wo hast du das geschrieben (Berlin?)?
-
Möchte nochmals zurückkommen auf den SMSReminder. Habe mich in den letzten Tagen nochmals mit spoily mittels PN ausgetauscht und selbst vieles ausprobiert. Bei ihm funktioniert er ja (allerdings nicht nach der im Programm eingestellten Zeit). Bei mir funktioniert er dann, wenn ich die automatische Sperre aktiviert habe, und dann auch eiwandfrei, also entsprechend der im SMSReminder eingestellten Zeit. Ansonsten funktioniert er nicht und das Handy fällt in den "Tiefschlaf" nach dem Zuklappen. Wieso ausgerechnet die automatische Sperre den "Tiefschlaf" aufhebt ist mir ein Rätsel (poily hat die übrigens nicht aktiviert, was bei ihm alle 10 Minuten den SMSReminder laufen lässt, obwohl er eine Minute eingetsellt hat, ist ebenfalls ein Rätsel).
Noch eine Frage zur automatischen Sprerre:
Im Handbuch steh, man könne auch eine benutzerdefinierte Zeit angeben, wann diese aktiviert werden soll, bei mir gibt es diese Option aber nicht, die längste Zeit, die einstellbar ist, sind 2 Minuten, ist das ein Fehler im Handbuch oder in meinem Handy? -
Der Link stimmt irgendwie nicht.
-
Danke für die Antwort; bei Aldi habe ich jedoch zumindest in unserer Gegend noch kein Rapsöl für 75ct gesehen (ist das dann auch 1L oder 0,75?)
-
Mal ne ganz blöde Frage. Wo gibt es denn Rapsöl zu kaufen, das billiger ist als die aktuellen Spritpreise? Im Supermarkt kostet es ja um einiges mehr.