Beiträge von drago

Bin auch mal gespannt, wie das d730 tatsächlich aussehen wird. Auf den Bildern von inside-handy ist es ja schwarz-silber mit teilweise weißer Tastatur, bei mobile- review eher blau-silber mit komplett schwarzer/dunkelgrauer) Tastatur.

Volle Zustimmung an D-Love. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn eine Kontrolle - wie D-Love zu Recht schreibt - nicht möglich ist, kommt nur die Einführung eines einheitlichen Taschenrechners in Frage. Dies hat zudem den Vorteil, daß die Chancengleichheit gewahrt wird. Daß man von den Studenten erwarten kann, daß sie sich an ein bestimmtes Rechnermodell gewöhnen bzw. sich einarbeiten, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Schließlich hat ja die BA sogar die Rechner beschafft und nicht einmal verlangt, sich selbst ein bestimmtes Modell anzuschaffen (was durchaus an Schulen üblich ist!).

Eine Beschwerde bei der Studienleitung erscheint mir völlig aussichtslos und sagt viel über die Fähigkeiten der Studenten aus. Stell dir vor, du arbeitest später in einem Betrieb und diser beschließt (nach betriebswirtschaftlicher Überlegung ;) ), neue PCs anzuschaffen. Da kann doch auch nicht jeder Mitarbeiter kommen und sagen, er hätte aber gerne ein bestimmtes Betriebssystem oder ein bestimmtes Programm etc.

Also nochmals: Laß die Beschwerde lieber bleiben!

Mein Stiefvater, der bei uns im Haus wohnt, hat noch ein Haus (60 km entfernt), das er verkaufen wird. Auf dem Grundstück ist ein Öltank, in dem sich noch ca. 5000l Öl befinden. Nun war - angesichts der derzeitigen Ölpreise - die Überlegung, ob es nicht irgendwie möglich ist, die 5000l in unseren Öltank zu bringen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Machen Öllieferfirmen so etwas (gegen Bezahlung, die natürlich niedriger sein muß, als der derzeitige Preis für 5000l Öl)? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Aus dem review ergibt sich dann aber (nochmals), daß das review für das D730 nicht auf einem Endgerät basiert (" The commercial version of Samsung D730 is likely to have the same screen as Samsung D720 <then we'll renew the review>). Ob dies auch für das D720 gilt ergibt sich hieraus nicht. Schade eigentlich, das sollte man bei solchen Tests schon erwähnen.

Habe gestern nochmals bei Samsung per E-Mail nachgefragt, hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Derzeit liegt uns noch kein genauer Erscheinungstermin vor, wir bitten um Geduld. Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen."

Eigentlich unglaublich und für mich eine nicht nachvollziehbare "Werbestrategie".