Habe derzeit das Nokia 6600,jetzt steht meine Vertragsverlängerung an. Habe mich an Symbian gewöhnt und hätte gerne wieder ein Symbiangerät. Mich stört nur daß alle Geräte (derzeit noch?) so groß sind. Gefallen würde mir ein Klapphandy, das zusammengeklappt nicht genauso groß ist wie ein Candybar-Symbiangerät. Auf symbian.com habe ich auch nichts Vernünftiges gefunden, abgesehen davon, daß dort die zahlreichen "ausländischen" Geräte sind, die es bei uns sowieso nicht gibt. Gibt es in naher Zukunft vielleicht Geräte, die kleiner sind?
Beiträge von drago
-
-
Danke mal für die Antworten. Es geht eigentlich nicht darum, die Geländerzwischenräume abzusichern sondern den Zwischenraum der Treppe (ich hoffe ihr versteht, was ich meine). Man kann ja bei großen, breiten Treppenhäusern von ganz oben bis nach unten zwischen dem Geländer herunterfallen und in jeweiliger Geschoßhöhe soll ein solches Auffangnetz gespannt werden, damit man im Notfall nur ein Stockwerk fällt und aufgefangen wird.
-
Ich bin nach der Suche nach einem Auffang-/Schutznetz für ein Treppenhaus. Es soll dazu dienen, bei einem versehentlichen Absturz (z.B. eines Kindes) die Perosn aufzufangen. Ich habe schon gegooglet, habe aber nichts Vernünftiges gefunden. Hat hier jemand Erfahrungen, wo man so etwas herbekommt. Ein bekannter Architekt hat damit auch noch keine Erfahrungen, hat mich aber an Seilereien verwiesen, die müßten so etwas machen können. Es sollte aber kein Stahlseil sein.
-
Diese Woche gibt es bei Norma den Yakumo für 379,--€ mit Marco Polo Software (nur Deutschlandkarte? - geht nicht so ganz aus dem Angebot vor).
Am Wochenende bin ich bei einem Bekannten mitgefahren, der hatte einen Blue Media PDA mit Navi-Software (welche ist mir nicht bekannt) - hat aber einwandfrei funktioniert.
Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir auch so ein Teil zulege. Ich kenne mich da leider nicht aus, deswegen frage ich hier nochmals nach weiteren Erfahrungen. Ist z.B. das Norma-Angebot ok? Und was hört man von dem Blue Media, der auf mich (als PDA/Navi-Laie) keinen schlechten Eindruck machte.
-
So, bei tagesschau.de gibt es jetzt ein paar Testfragen. Bei der U-Bahnfrage scheint aber auch die Lösung bei der Zeit falsch zu sein (angebl. Lösung 12 min, meine Lösung 21 min), oder bin ich jetzt auch schon ganz verblödet? Könnte das mal jemand nachrechnen?
-
Eben, 6-8ct Unterschied innerhalb von wenigen Stunden, da können die Politiker (ausnahmsweise) mal nichts dafür. In diesem Fall mal wieder gegen die hohen Steueranteile auf dem Sprit zu meckern ist mehr als naiv und populistisch. Zu DM-Zeiten wäre bei einem Preisanstieg von 16Pf eine halbe Revolution ausgebrochen, heutzutage fährt man nur kopfschüttelnd an der Tankstelle vorbei (wenn man nich gerade tanken muß). So ändert sich die Welt.
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich streite auch nicht ab, daß sich die Jugend verändert hat. Das ist doch aber in jeder neuen Generation so. Jedes Mal wird dann gleich von einem großen "Werteverfall" gesprochen, dem ist aber meiner Meinung nach nicht so. Es wird lediglich auf andere Dinge Wert gelegt, es ist daher eher eine Werteverschiebung. Der alte Knigge" ist ja auch überholt und mehrfach durch einen "neuen Knigge" ersetzt worden, dies betrifft alle gesellschaftlichen Bereiche.
Ob dadurch tatsächlich mehr "Mofaprolls" herumlaufen wie früher kann ich schlecht beurteilen.
Deswegen wäre ich schon sehr daran interessiert, wie die Tests genau ausgesehen haben, erst dann lassen sich meines Erachtens auch Rückschlüsse daraus ziehen. -
Ja, ja, jetzt geht das große Gejammer wieder von vorne los. Das Fernsehgerät u.a. elektronische Medien sind mal wieder schuld, wie schon vor 30 Jahren (zumindest das Fernsehgerät) auch. Lehrer, na klar, die sind unmotiviert, Eltern haben keine Zeit für ihre Kinder und die Schüler selbst hängen nur herum.
Das Schulsystem ist sowieso schlecht, bla bla, immer das gleiche. Und die Rechtschreibreform - sie hat auch nichts gebracht (war mir aber klar, denn wer "das" und "daß" verwechselt verwechselt auch "das" und "dass").Mich würde zunächst einmal interessieren, wie denn die Tests genau ausgesehen haben, gibt es da im Internet einen Link? Ich kann nicht genau nachvollziehen, warum angeblich einfachste Texte von den Schülern nicht verstanden worden sein sollen. Außerdem wäre interessant, wieviele Ausländer unter den Getesteten waren, wie lange die hier lebten etc. Eine Analyse ist doch erst dann möglich, wenn die Testfaktoren bekannt sind, alles andere sind doch nur reine Spekulationen.
-
Gestern abend an einer ARAL (die eigentlich immer 2-3 ct über den anderen liegt) in Mannheim: 95,9, (in Brühl an einer freien: 92,9)
Dann heute morgen die gleiche ARAL: 103,9
Sind die eigentlich noch ganz gebacken?? -
Das ist aber schon - sagen wir mal - eine ungewöhnliche Auslegung. Warum sollte einer einen bestehenden Vetrag nicht verlängern, wenn er ohnehin einen neuen beim gleichen Netzbetreiber wieder abschließen möchte. Wegen der neuen (sowieso meist schlechteren) Konditionen? Da wäre ja immer ein Tarif-/Optionswechsel (oftmals sogar kostenlos) denkbar.