Beiträge von drago

Der Pfeil oben im Homescreen ist doch immer weiß bzw. schwarz (innerhalb einer Anwendung), oder?
    In den Einstellungen ist kein einziger Pfeil lila, sodass demnach keine App aktuell die Ortungsdienste nutzen sollte bzw. kürzlich nutzte.

Hat noch jemand das Problem, dass nach einem Neustart des iPhones die ganze Zeit der Ortungsdienstpfeil im Display angezeigt wird?
    Nach Installation der 3. Beta hatte ich das Problem auch ein paar Mal, konnte aber durch "Rumspielen" in den Ortungsdiensteinstellungen den Pfeil wegbekommen. Seit gestern Abend versuche ich es verzweifelt.

In den Einstellungen wird keine App angezeigt, die aktuell Ortungsdienste nutzt (blauer Pfeil). Selbst wenn ich jeder einzelnen App den Zugriff entziehe, bleibt der Pfeil, nur wenn ich die Ortungsdienste komplett deaktiviere, verschwindet er. Auch in den Systemdiensten ist keinem der Zugriff erlaubt, selbst iPhone suchen ist abgestellt.
    Was um Himmels Willen greift da (angeblich) auf den Ortungsdienst zu?

Zitat

Original geschrieben von Jay
    wie kann ich abstellen, dass ich beim Rechtswisch irgendwelche Nachrichten angezeigt bekomme?

Einstellungen - Allgemein- Spotlight-Suche - Spotlight-Vorschläge ausschalten.

Nein, es geht um iTunes für den Mac. Den Punkt gibt es offenbar nicht, wenn man iTunes Match bereits aktiviert hatte. Da ich für Apple Music nicht angemeldet bin, erscheint dieser Menüpunkt auch noch. Wenn man sich dann anmeldet, verschwindet wohl auch dieser Menüpunkt, soweit ich das recherchieren konnte.
    Insgesamt ist das ganze sehr verwirrend, insbesondere, wenn man iTunes Match nutzt und Apple Music nicht nutzt bzw. nicht nutzen möchte. Auch den Menüpunkt iTunes Match aktualisieren gibt es nicht mehr. Ob Ablage- Mediathek aktualisieren wirklich dasselbe ist wie vorher, ist mir auch nicht so ganz klar.
    Apple muss da noch einiges bereinigen.

Re: Re: Match

Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    Ganz einfach du siehst ganz oben doch die Leiste von iTunes. Klicke auf Account -> iTunes Match ...

Eben nicht. Diesen Menüpunkt gibt es nicht (mehr)...

Match

Hab am Mac ein ganz anderes Problem, habe im Thread zu Apple Musik schon gefragt. Aber hier nochmals die Frage:
    Ohne Apple Music aktiviert/abonniert zu haben, wo finde ich nunmehr iTunes Match?

Eigentlich interessieren mich Streaming-Dienste nicht sonderlich, allerdings würde ich dennoch mal Apple Music in der Probephase testen, um herauszufinden, ob mir dies zusagt oder nicht.
    Jetzt lese ich aber, dass man dazu dann die iCloud Musikmediathek einschalten muss.

Bisher habe ich iTunes Match nur am Mac aktiviert und nie am Handy, weil dies bei mir immer alles durcheinander geworfen hat. Ich möchte dies gerne so belassen. Ist die iCloud Mediathek nun das gleiche wie iTunes Match? Wenn ja, dann hat sich die Sache für mich gleich erledigt, denn das Theater tue ich mir dann nicht mehr an.

Sicherlich ein paar Weiterentwicklungen im iOS und OS X und etwas viel Gelaber außenrum, ein Streamingdienst, "neu erfunden" (only Apple can do) und noch mehr Blabla. Sehr langweilige Veranstaltung.

Wo aber um Himmels Willen war das Epizentrum des Wandels?