Beiträge von drago

Ja, das Forum ist wirklich gut und ich hoffe, es bewirkt auch irgendwann etwas gegen 9hoch Sch...;

Aber das alles bringt uns nicht in der Ausgangsfrage weiter, die ich schon für sehr interessant halte.
    Die bisherigen Lösungsansätze mit Umrechnen sind eher ungeeignet, denn die ganze Rechnung kann so nicht stimmen.
    Wenn es 0,2°C wären wäre halb so kalt (nach landläufiger Rechnung bzw. nach landläufigem Kälteempfinden) 0,1°C, dann kann bei 0° ja nicht ca. -136° C rauskommen. Ähnliches gilt ja auch, wenn man sagt morgen sei es dann doppelt so warm (landläufig z.B. bei 5° C am nächsten Tag dann 10° C, bei der Kelvinrechnung wäre es ja unaushaltbar heiß).

Habe aber auch noch keinen vernünftigen Lösungsansatz.

Bestätigen kann ich auch, dass die Sender, die es in meiner Gegend zu hören gibt, ähnlich sind und immer wieder den gleichen Sch*** spielen. Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten, außer dass die öffentlich-rechtlichen versuchen, "intellektueller rüberzukommen" ( bei genauerer Betrachtung sind aber weder die Nachrichten noch sonstige Beiträge journalistisch besser, vielleicht mit ein paar Fremdwörtern mehr gespickt) und bei der Musik gibt es wirklich keine Unterschiede (die Ansage enthält vielleicht ab und zu mehr Hintergrundwissen, aber das macht die Musik weder besser noch schlechter).
    Anscheinend will es aber die Mehrzahl der Hörer so, denn wenn sich viele beschweren würden (und das ist in Zeiten von E-Mail aber mal überhaupt kein Problem mehr), würden die Sender wohl etwas ändern. Man sieht ähh hört das ja auch bei den diversen Hörercharts, da wählen die meisten auch immer wieder den gleichen Mist.
    Eine Quote bringt aber IMHO nichts, denn dadurch wird keine Qualitätssteigerung erreicht, man würde dann eben bei allen Sendern auch täglich den gleichen deutschen Mist (oder auch mal gute deutsche Lieder) hören, wie bei den "ausländischen" auch. Deutsche Musik kann sich nur über gute Qualität oder zumindest über etwas Besonderes durchsetzen (man denke z.B. an die Neue Deutsche Welle in den 80ern, da waren gute und schlechte Lieder dabei, aufgrund des Zeitgeistes wurden aber viele deutsche in den Radios gespielt).

Ich suche das Lied aus der aktuellen A-Klasse Werbung, wer singt das und wie heißt es. Finde ich nämlich ganz gut, in der Werbung wird dies aber nicht (wie bei anderen manchmal üblich) eingeblendet.

Edit:
    Hab nochmals gegooglt, ist tatsächlich Christina Aguilera und den Song gibt's sogar kostenlos zum Download bei Mercedes: Hello

Es handelt sich hier anscheinend um eine Kombination zwischen Funkgerät und "Personennotrufgerät" , wie es beispielsweise in großen Firmen, Krankenhäusern oder Vollzugsanstalten eingesetzt wird. Die notwendige Ortung erfolgt dabei wohl nicht wie üblich über im Gelände installierte Ortungssender sondern über GPS. Telefonieren ist bei solchen Geräten i.d.R. nur durch Koppelung an eine bestehende Telefonanlage möglich. Die Funkfrequenz bezieht sich wohl auf die Funkeinheit.