Den Router habe ich als DCHP eingerichtet, dann vergibt er ja die IPs automatisch, aber eben so wie von mir beschrieben, d.h., der erste PC dr hochfährt erhält hinten die 2 (da der Router die 1 hat) und der 2. PC die 3. Dann gibt es das Problem mit der Port-Freigabe, wenn ich beiden den gleichen Port freigeben will und die Fehlermeldung erscheint.
Beiträge von drago
-
-
Bin noch völliger Laie in Sachen WLan, habe es aber dennoch geschaft zwischen 2 PCs ein WLan aufzubauen (beide mit Win XP). An einem PC hängt der Router (netgear 614v2), dieser PC hat den DSL-Anschluß. Der zweite PC greift über WLan-Karte auf den Internetanschluß zu. Das klappt auch hervorragende. Nun habe ich aber 2 Fragen:
- Wie kann ich beim Router einstellen, dass die gleichen Ports für beide Rechner freigegeben werden. Wenn ich dies nämlich versuche (bei Port Forwarding) und die 2 IP-Adressen eingebe erscheint bei der 2. Eingabe dann, dass ein Konflikt vorliege. Das dumme ist nämlich, dass die IPs sich anscheinend ändern, je nachdem, welcher zuerst eingeschaltet wird ( hintere Ziffer 2 oder 3)
- Wie kann ich eigentlich, außer im Router-Menü unter Attached devices, bei XP selbst erkennen, dass der 2. PC (mit WLan Karte) online ist bzw. dass überhaupt ein Netzwerk besteht, das ist nirgends zu sehen. Vor allem, wie kann ich denn Daten hin-und herschicken.?
-
-
Es gibt ja verschiedene Wav- und Midi-Formate, hatte das Problem auch schon und es lag bei mir definitiv am Format, obwohl das Handy manchmal tatsächlich die "falschen" Formate abspielt, aber damit wohl nicht immer zu Recht kommt. Hast Du die Töne über die PC-Suite übertragen mit automatischer Dateikonvertierung? Was mir z.B. auch noch aufgefallen ist, wenn man nur mittels Blutoohth - senden an Töne überträgt fehlt bei Wavs ein kleiner (wirklich nur geringer) Teil am Ende, vieelicht hat das auch Auswirkungen auf das komische Verhalten des Handys. In diesen Fällen ist mir auch weiter aufgefallen, dass man nach dem Öffnen im Posteingang den Ton (manchmal aber auch nicht immer) erst abspielen kann, wenn man ihn speichert. Das Teil mag anscheinend diese Übertragungsart nicht gerne. Und sind bei Dir die Töne auch im richtigen (Unter-)Ordner (digital)?
Im übrigen glaube ich Dir ja, dass Dein Handy langsamer ist, aber bei MIR ist dies nicht der Fall, vielleicht schreiben noch ein paar Leute zu diesem Punkt etwas.
Zum Problem Brieftasche kann ich nichst sagen, da bei mir nichts gespeichert war, aber alle anderen Daten waren auf jeden Fall bei der Rücksicherung wieder vorhanden. -
Habe mein Update nach langem Hin und Her endlich auch bekommen.
@ 7deejay7
Ich kann die Aussage nicht bestätigen, dass die Menüs langsamer geworden sind, im Gegenteil, das Handy läuft schneller und seit 3 Tagen auch stabil (kien Abstürze/Aufhnger). Auch die Klingeltöne funktionieren einwandfrei, ich schätze, Deine Töne haben das falsche Format, liegen im falschen Ordner oder wurden nicht mit der PC Suite aufs Handy geschickt. Das Update kann ich bisher nur empfeheln, auch wenn wieder vile irgendwelche "bugs" finden.
@ sirius
Wenn ein Anrufer mehrmals anruft und die Gespräche nicht angenommen werden, wird nur der letzte Anruf angezeigt, habe es mit der alten und der neuen Firmware ausprobiert, ein "Rechtsklick" hilft da nicht, zumindest weiß ich nicht, was das sein soll.
-
Hab mein Update immer noch nicht erhalten. Habe heute schon wieder bei einem anderen Service Partner nachgefragt, dort meinte man, es dauere einen Tage (d.h. ich könne das Handy erst am nächsten Tag wieder abholen). Wie lange hat das denn bei anderen gedauert?
-
Die Größe der Wav-Datei ist völlig in Ordnung. Die mp3 wird in ein Wav-Format umgewandelt, das kleiner ist als die mp3 (schieb die Wav-Datei mal wieder auf den PC, ggf. vorher die automatische Umwandlung der PC-Suite abschalten, und sieh unter Datei - Eigenschaften - Erweitert welches Format die hat, ist irgendein ADPCM Format, 4KHz?, mono, soweit ich mich erinnere, also ein relativ kleines aber fürs Handy ausreichendes Format).
Die Datei läßt sich aber mit dem Mediaplayer abspielen, wenn das Lied komplett abgespielt ist auch die Datei in Ordnung.
Bei mir bricht die Wiedergabe im Handy aber dann ab, wenn der Bildschirmschoner sich einschaltet (vielleicht auch bei automatischer Tastatursperre?) , ist der bei dir vielleicht auf 30 sec. eingestellt? -
Ich habe mich heute auch über das Kontaktformular an den "Kundensupport" gewendet. Ich habe mitgeteilt, dass "mein" Service Partner letzte Woche behauptet hat, das Update sei "gerade eingetroffen", müsse aber noch getestet werden, gestern sagte der gleiche "Service" Partner, das Update käme erst nächtse Woche. Ich wollte bei Nokia nachfragen, was denn nun offiziell mit dem Update ist.
Ich habe die gleiche Antwort erhalten wie oben, scheint daher eine Standard Antwort zu sein. Habe dann gleich nochmals zurückgemailt und gefragt, was denn diese unsinnige Antwort soll und ob denn meine Frage überhaupt richtig verstanden wurde. Erneute Antwort: Soll mich nochmals an den Service Point wenden, wenn die behaupten, sie hätten kein update dann hätten sie auch keins. Der Customer Service im Internet kontrolliere ihre Service Partner nicht
Habe jetzt nochmals zurückgemailt und gefragt, wer denn für solche Anfragen und sonstigen Beschwerden zuständig ist und ob Nokia überhaupt sich dafür interessiert, was die Service Partner so machen.
Aber wenn die Service Partner schon die Firmware selbst "reparieren" sollen hat Nokia wohl an überhaupt nichts mehr Interesse. -
Mein NSC, der letzte Woche noch behauptet hat, die Firmware wäre gerade eingetroffen und müsse "getestet werden" hat gestern auf telefonische Nachfrage hin mitgeteilt, die Firmware käme erst nächste Woche (??).
Wenn ich die ersten Erfahrungen hier lese drängt sich bei mir mehr und mehr der Eindruck auf, dass es sich nicht unbedingt lohnt, die neue Firmware aufspielen zu lassen, hatte unter anderem auch daruf gehofft, dass das Menü etwas schneller geht. ANsonsten habe ich keine großen Probleme und die bisherigen "bugs" stören mich nicht wirklich. Dann lieber 2never change a running system". -
Habe gestern bei einem NSC in meiner Nähe nach der neuen Firmare gefragt, Antwort: Vorbeikommen und aufspielen lassen, kein Problem.
War dann heute zufällig in einem anderen NSC, dort hieß es, die Firmware sei heute eingetroffen, müsse aber noch getestet werden (von wem um Himmels Willen??), frühestens in 2 Wochen update möglich. Habe nicht lange diskutiert und bin zu dem anderen NSC gefahren, 1 1/2 Stunden die Zeit vertrieben und dann leider erst zu Hause festgestellt, dass die mir die 3.42 aufgespielt haben.
Was ist denn nun mit der neuen Firmware?