Beiträge von drago

Nur: Als Neuling weiß man ja nicht unbedingt, dass es hier FAQs fürs 6600 gibt, da sucht man wohl mehr nach dem eigentlichen Problem, das man hat und dann findet man eben hunderttausende threads.

Da wird es in Zukunft noch mehr Fragen geben, weil, wie SirShagalot ja schreibt, die FAQ Sticky weg sind. Ich glaube das war keine gute Idee, da viele das 6600 erst jetzt kaufen. Und mit der Suche ist es schon schwer, als 6600-Neuling die korrekte Antwort zu finden. Außerdem greife ich auch gerne mal wieder auf die FAQ zurück, man vergißt dioch immer wieder etwas. Got sei Dank findet man sie mit der Suche FAQ und 6600.

Das ist ja wieder ein wunderbarer thread. Was ist denn nun wirklich? Wird jetzt ein Firmwareupdate auf der CeBit angeboten oder nicht? Der eine behauptet er habe eins bekommen,der andere behauptet das Gegenteil und zwischendurch wird spekuliert ob das überhaupt angeboten werden kann.

Danke mal für die Tipps, werde morgen alles probieren und berichten. für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Martin Kissel

"Sofwaremäßig" habe ich die Laufwerke im Gerätemanager gelöscht und beim Neustarten hat er diese auch wieder installiert, aber dennoch nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Werde das "harwaremäßig" probieren.

Melone

Wenn ich einen zweite Festplatte dranhänge wird diese ekannt und auch im Arbeitsplatz angezeigt und ihr wird der entsprechende Laufwerksbuchstaben zugewiesen (habe ich gemacht und funktioniert). Normalerweise müßte dies doch auch bei DVD ROMS etc. funktionieren. In dem PC ist noch ein Cardreader integriert, diesem werden 2 Laufwerksbuchstaben (H und I) zugewiesen, die Festplatte hat C, D die zweite Festplatte, E scheint eine Art virtuelles Laufwerk zu sein ("Install", dahinter verbergen sich verschiedene Treiber, die schon installiert sind, hatte noch nie eine recovery Version eines Betriebssystems, deswegen kann ich damit nicht viel anfangen). Es fehlen also die beiden Laufwerke F und G, dies würde somit passen.

Hallo Leute,
    ein Bekannter von mir hat sich heute den Lidl PC gekauft. Ich wollte ihm beim Einrichten helfen, bin aber auf folgendes Problem gestoßen:
    Die beiden Laufwerke (DVD ROM und DVD-RW werden im Bios und im Gerätemanger von Windows XP (home, recovery) korrekt erkannt , aber im Arbeitsplatz werden beide Laufwerke nicht angezeigt.
    Bin jetzt seit Stunden verzweifelt dabei. Habe zwar einigermaßen Ahnung aber ein Crack bin ich nicht. Auch die Hotline konnte mir nicht weiter helfen. Jetz hoffe ich uf eure Hilfe.

Danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt, dass zumindest der Elektronik nichts passieren kann. Wenn das Handy dann nicht vollgeladen wird ist ja nicht so schlimm, für unterwegs reichts allemal.

Habe günstig ein KfZ-Ladekabel (no name) für das 6110 erhalten. Funktioniert das auch mit dem 6600? Stecker paßt, es lädt auch, aber kann der Elektronik irgendetwas passieren? Die Original- KfZ-Ladekabel von Nokia sind ja unterschiedliche Modelle (zumindest die Bezeichnungen) Was ist denn der technische Unterschied?

Hab die Version 3.42, vielleicht geht doch irgendein Nokia Virus um wie in dem

"Nokia 66xx 75xx 36xx fallen aus wie die fliegen ! ist das der neue nokia fehler"-Thread angesprochen. Man sollte das mal beobachten Da schreibt zwar einer, um das 6600 muß man sich keine Sorgen machen (woher weiß der das?), aber auch ich habe gestern eine sms erhalten und danach kam das Problem mit der MMC

Leider hatte ich gestern Abend das gleiche Problem, Zugriff auf Karte war nicht mehr möglich bzw. es kam die Meldung, dass die Karte fehlerhaft sei. Im Cardreader (Win XP) kam die Meldung, das Medium sei nicht formatiert. Mußte dann leider die Karte (im Handy) formatieren, dann war ein Zugriff wieder möglich (natürlich alles zuvor Gespeicherte weg). Da ist schon sehr ärgerlich und scheint ja kein Einzelfall zu sein. Wenn das alle paar Monate passiert, dann gute Nacht!