Beiträge von drago

Vor kurzem konnte ich AirDrop nach mehreren verzweifelten Versuchen vom iPhone oder iPad aus auf den Mac dadurch zum Funktionieren bringen, indem ich auf allen Geräten nochmals iCloud deaktiviert und aktiviert hatte. Gleichzeitig habe ich den Namen des Mac geändert.
    Nach den heutigen Updates auf beiden Systemen funktioniert AirDrop wieder nicht, egal was ich mache.
    Vom Mac werden iPad und iPhone einwandfrei erkannt und eine Datenübertragung in diese Richtung ist möglich, umgekehrt geht jetzt gar nichts mehr.

Na ja, offizielle Termine im Sinne eines festgesetzten Zeitpunkts gibt es bei Apple eigentlich gar nicht ("meist "Herbst")...dann Keynote +GM Veröffentlichung und dann ggf. vielleicht ein Termin, vielleicht aber auch nicht...

Im Übrigen soll iOS 8.1.3 letzte Woche an "Retail-Angestellte" verteilt worden sein:
    Link

Das kann ich leider nicht sagen. Er hatte tagsüber auf den AB gesprochen. Über das Datum hatte ich mich zunächst auch gewundert und vermutet, dass dann der "bundesweite" Start losgehen soll, weiter jedoch keine Gedanken mehr gemacht, da es für mich persönlich ja nur interessant ist, wann an meinem Standort diese Technologie verfügbar ist (sein soll und doch nicht ist...).

Das ist ja mal wieder typisch Telekom. Nachdem Ende letzten Jahres ein Telekommitarbeiter aufgrund einer E-Mail an die Kundenbetreuung bei mir angerufen hatte und bestätigte, dass bei meiner Adresse ab 1.3.2015 Hybrid buchbar sei, heißt es jetzt, dass es bei mir keine ausreichende LTE-Versorgung gebe.
    Wenn ich mir die Versorgungskarte auf der Telekom-Homepage ansehe, ist unter meiner Adresse tatsächlich nur LTE außerhalb von Wohngebäuden möglich, obwohl ich mit meinem Handy in vielen Bereichen meiner Wohnung LTE Empfang habe. Auch die Versorgungskarte ist sehr kurios, da innerhalb eines Bereichs, welcher nur mit Outdoor-LTE gekennzeichnet ist, einzelne Flecken (Häuser?) wohl doch innerhalb der Wohnung LTE haben. Und dabei handelt es sich nicht um Hochhäuser etc. Wie dies funktechnisch möglich sein soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Mein Haus wird quasi von LTE "überflogen", landet im übernächsten Haus, "überfliegt" wieder einige Nachbarn und landet nochmals in einem Haus....

iTunes Match macht mich wahnsinnig.
    Ich habe am Mac iTunes Match aktiviert. Ändere ich z. B. die Liederreihenfolge innerhalb eines Albums und gleiche dann manuell wieder ab, schreibt iTunes Match wieder die alte Reihenfolge zurück. Wenn ich iTunes Match deaktiviere, während ich Änderungen vornehme und erst nachträglich wieder aktiviere, übernimmt Match 95 % der Änderungen.
    Ähnliches Problem auch beim Apple TV. Diesen habe ich neu aufgesetzt. Match erst einmal nicht aktiviert. Danach habe ich am Mac Änderungen an Liedern vorgenommen (insbesondere Albennamen angepasst, sodass iTunes die Cover findet, sogar mit einem Tag-Programm alle evtl. getaggten Cover gelöscht). Am Mac werden nach Abgleich alle Cover richtig angezeigt, am iPhone ebenso. Nach Aktivierung von iTunes Match am Apple TV werden teilweise alte Cover geladen. Worauf um Himmels Willen greift Apple TV zu?

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Das 6+ ist einfach ein Knaller und an die Größe habe ich mich schnell gewöhnt. :top:

Das ist doch mal ein ausgewogener, neutraler und hilfreicher Testbericht.

Im Ernst: Was daran ein Knaller sein soll, ist mir ein Rätsel: Zu groß, zu unhandlich, keine Einhandbedienung etc. etc. Unter einem "Handy" stelle ich mir etwas anderes vor.

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    In dem man postet, was sich verändert hat, denn der Eingangspost ist nicht gerade ergibiegt. :rolleyes:

Das Netz ist voller Seiten, die über das Update berichten, da kannst du entscheiden, ob es dir gefällt und etwas "bringt"...