Und worauf haben wir jetzt alle so lange gewartet?
Beiträge von drago
-
-
-
Ach, ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Gut zu wissen. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen. Sollte in meinem Gebiet irgendwann mal eine höhere DSL Geschwindigkeit vorhanden sein, frage ich mich allerdings, wie ich dann einen entsprechenden Tarif erhalten kann...
Im Übrigen bin ich jetzt darauf gestoßen, dass die Telekom offenbar im Juni meinen Vertrag erneut auf 2 Jahre verlängert hat, obwohl die automatische Verlängerung nur ein Jahr gehen sollte. Da muss ich gleich mal nachhaken.
-
Im Übrigen fehlt dem Bericht Substanz.
-
Danke für die Antwort, aber ich kapiere es noch nicht ganz.
Muss der Router angeschlossen sein, damit ich weltweit WLAN TO GO nutzen kann oder genügt es einfach, dass ich diesen miete und ins Eck stelle? Ich vermute ersteres. Aber was ist, wenn der eine Störung hat o. ä., wird dann meine WLAN TO GO Berechtigung gleich gekappt?
Die Mindestlaufzeit muss ich nochmals überprüfen. Bei mir steht da bis 2016. Ich hatte zwar dieses Jahr auf einen IP-Anschluss umgestellt, dass dabei der Vertrag erneut um 2 Jahre verlängert wird, war mir jedoch nicht bewusst und wurde so auch nicht kommuniziert. Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso ich in den Magenta Zuhause S Entertain wechseln könnte (offenbar vor Ende der Vertragslaufzeit), in den "normalen" Magenta jedoch nicht.
Wenn eine Wechsel dann möglich wäre,rechnen wir mal die notwendigen monatlichen Kosten zusammen:
Magenta Zuhause S 34,95 € (bin ja kein Neukunde)
Mail @ Cloud M 4,95 €
Speedport 4,95 €Ersparnis gegenüber jetzt gleich null. Nachteil: Ein aufgezwungener Router, der meine bisherige Installation durcheinander bringt und jetzige Inklusivleistungen nur noch als kostenpflichtige Option.
Ich kann die Telekom da nicht ganz verstehen. Die wollen doch ihre neuen Tarife vermarkten. Warum sollte ich wechseln? -
Ich habe derzeit den Call & Surf Comfort Plus (IP) und habe nun im Kundencenter versucht, zu Magenta Zuhaue S zu wechseln. Dieser wird mir jedoch nur mit einem Entertain Paket angeboten, was ich nicht benötige.
Zudem habe ich ja noch die (kostenlose) Hotspot Flat, Mail & Cloud M sowie einen Magenta Vorteil aufgrund eines gleichzeitig betsehenden Mobilfunkvertrags.Gibt es denn die Möglichkeit, in den Magenta Zuhaue S zu wechseln ( höherer Beitrag ergibt keinen Sinn, da nur DSL 16000 bei mir möglich ist) und was ist da genau zu beachten, dass ich alle "Vorteile", die ich oben genannt habe, behalte. Ist z. B. für die Nutzung von WLAN TO GO zwingend der Router der Telekom erforderlich, der ja dann nochmals Kosten verursachen würde?
Bisher habe ich die Fritzbox 7390, die als Router dient und die Telefonie regelt mit 2 AVM Geräten, eine TimeCapsule stellt das WLAN her. Muss dann der Speedport irgendwie noch zusätzlich angeschlossen werden?Und was ist mit dem Telekom Vorteil im Festnetz, der mir ja eine Flatrate vom Festnetz zu Mobilfunk "beschert"? Fallen dann im Zuhause S Tarif dennoch 4 € monatlich an Mindestumsatz an?
-
Hatte eigentlich heute auf eine GM gehofft. Mal sehen, ob Apple am Donnerstag die finale Version veröffentlicht. Wenn WLAN dann immer noch nicht richtig funktioniert, dann lass ich mein iPhone tauschen. Komisch, dass manche gar keine Probleme damit haben, andere schon. Ich habe meins erneut komplett zurückgesetzt und ohne Backup einspielen probiert, leider ohne Erfolg.
-
Schön wäre es, wenn dies ganz deutlich auch im Kundencenter mobil so angezeigt würde, da die
10 € ja schließlich dort abgezogen werden.
Mittlerweile habe ich noch die All Inclusive 12 Monate Option (neben einer MultiSIM), dies wird mir im Kundencenter bei den Optionen auch richtig angezeigt. Die iPhone Kundencenter App zeigt mir allerdings die (seit Jahren in den alten Tarifen kostenlose) MultiSIM weiterhin als kostenlos an.
Weiß jemand, wieso das so ist. Worauf greift die App denn zu? Auf andere Daten? -
Persönlich finde ich diese Ansicht auch furchtbar und welcher Sinn dahinter stecken soll, sich die Wetterdaten für eine ganze Woche im Lockscreen anzeigen zu lassen, erschließt sich mir auch nicht (unabhängig davon, dass die Daten ohnehin kaum stimmen und sich ständig ändern).
Allerdings wäre mir eine vernünftig einstellbare Tagestermin-Ansicht schon wichtiger.Was mir unabhängig von den Widgets (die ich persönlich überhaupt nicht benötige) wünschen würde, wäre eine andere Darstellung der Mitteilungsziffern bei den einzelnen Apps. Das sah für mich schon immer furchtbar aus und auch ab iOS 7 ist es nicht gerade schöner geworden. Eine richtige Vorstellung, wie man das besser lösen könnte, habe ich aber derzeit auch nicht. Ich tendiere dazu, dass das AppIcon selbst sich irgendwie ändert.
-
Auf dem iPhone kann man das Forum knicken. Die Darstellung im Hoch- oder Querformat in Safari mit ständigem Links- und Rechtswischen ist jedenfalls nervtötend.