Beiträge von drago

harlekyn: Ich habe ohne NFC nichts verpasst, sehe es aber so wie MiaForster, in Deutschland wird es sich nicht durchsetzen, insofern brauche ich das nicht. Für viele wäre es ohnehin (auch in den USA) besser, die würden öfter oder nur noch mit Bargeld zahlen...
    Und das mit "falschen Teilen" bei der iWatch glaube ich nicht. Und mal ehrlich, viel Möglichkeiten gar Apple da nicht zur Auswahl

Rund: Schön, womöglich aber sehr unpraktisch
    Eckig: Praktischer, aber hässlich
    Armband: naja, ein Armband eben

Alles natürlich mein persönlicher Geschmack und die Zielgruppe bleibt dennoch begrenzt.

NFC, der Clou? Wie lange haben "eingefleischte Applefans" verteidigt, dass NFC überflüssig sei, im Übrigen genauso wie ein größeres Display. Auch die Fitnessgeschichte inclusive Smartwatch scheint mir nicht für eine größere Zielgruppe zu sein.

Für mich ist da jedenfalls kein einziges "Killerfeature" dabei, was mich drängen würde, das neue iPhone zu kaufen, unabhängig von der Hässöichleit des Teils. Die Smartwatch scheint ja offenbar ebenfalls kein Designschmuckstück zu werden. Die Schweiz wird sie jedenfalls nicht fürchten müssen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was bewahrheitet sich? Das iPhone 6 ist breiter. Schau mal genau hin.

Im Verhältnis zum iphone 5 aber doch enorm länger, wenn auch etwas breiter. Im Übrigen Bleibe ich dabei, unabhängig von der Displaygröße ist das Teil hinten potthässlich und die hervorstehende Kamera gibt dem Teil den Rest. Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass Apple so ein hässliches iPhone auf den Markt bringt.

Wo kann ich denn im Mobilfunk Kundencenter erkennen, dass ich den Magenta eins Vorteil habe. Gebucht wurde er laut Hotline, in der Kundencenter App steht das auch so drin, auf der Webseite steht aber für meinen Compleze Mobil L noch Datenflat 1GB mit bis zu 21,6 MBit/s. Und noch zum Verständnis: das 1 GB bleibt doch, oder?

Ich bin gerade außer Suche gewesen, wie man ein in den Kontakten erstelltes eigenes Etikett wieder löschen kann. Laut diversen Suchergebnissen soll dies mit iOS 7 abgeschafft worden sein. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wovon genau redest du?

Wenn ich das Display im Querformat nutze, ist mir die Höhe (also die ursprüngliche Breite) des 5S zu klein. Wenn dann z. B. In Safari die Adress- und Statusleiste eingeblendet werden, hast du nur noch ein "Minidisplay". Beim Hoch- und Runterscrollen (wen man nich richtig auf dem Display bleibt) nervt mich das am meisten. Diese Seite hier kann man mit Safari im Hochformat gar nicht richtig bzw. benutzerfreundlich lesen. Von dem her würde mir beim 6er die Breite gefallen, die Höhe jedoch nicht.

Vor allem, wenn ich das Handy im Querformat halte und surfe oder andere Apps nutze macht sich die Breite positiv bemerkbar im Vergleich zum iPhone.
    Das 6er mag wegen der vermuteten Form besser in der Hand liegen ist mir aber definitiv zu groß. Mal sehen, ob Apple wieder Untersuchungen über eine menschliche Hand angestellt hat, ähnlich wie beim Ohr und den Kopfhörern.
    "We found out that the size of the human hand changed compared to 2013. This is a result of an incredible Apple research. The team measured 1000 hands and it turned out that we had to produce two completely redesigned iPhones in two different sizes. And for children you still can purchase the iPhone 5S 16GB for just 750 $. Amazing!"

Richtig, man weiß im Gründe genommen gar nichts, nicht einmal, ob überhaupt ein 5,5 Zoll iPhone kommen wird. Aber wenn, dann sind das alles faule Kompromisse. Dass Apple das ganze genial und benutzerfreundlich umsetzen wird, erwarte ich leider schon länger nicht mehr. Apple macht leider nicht mehr ihr eigenes Ding und das dann perfekt, sondern sie rennen irgendwelchen Trends hinterher, möchten es dann aber doch irgendwie anders machen (es ist ja schließlich Apple), was aber nicht unbedingt besser ist.
    Z. B. das 5S, so toll finde ich die Umsetzung eines 4-Zoll-Displays nicht. Anstatt alles nur in die Länge zu ziehen, hätte man es auch leicht breiter machen können. Die Samsung Minis liegen mir persönlich besser in der Hand.