Habe es jetzt nochmals probiert und dem Faxgerät eine eigene Nummer zugewiesen. Wenn ich mir vom Geschäft aus ein Fax schicke, kommt nichts an (Fehlermeldung: Keine Antwort). In der FritzBox sehe ich einen Anruf von 1 Sekunde. Irgendwo muss noch ein Einstellungsfehler sein, womöglich am Faxgerät selbst, den ich erst heute Abend suchen kann. Automatischer Empfang ist eigentlich aktiviert.
Beiträge von drago
-
-
Ok, danke für die Antwort. Muss ich heute Abend mal testen. Das heißt aber, ich kann dem Fax und den Telefonen nicht die gleiche (ankommende) Nummer(n) zuweisen, sondern muss die Rufnumnern zumindest zwischen Telefonieren und Faxen aufteilen?
Vorher konnte man in der FritzBox ja die "Faxweiche" einstellen, wofür es jetzt keine Option mehr gibt. Am liebsten wäre mir eben gewesen, dass alle 3 Nummern auf Faxe reagieren und die FritBox dann eingehende Faxe erkennt und dem eingerichteten Faxgerät weiterleitet. -
Ich häng mich hier mal dran.
Habe seit gestern ebenfalls den Telekom IP-Anschluss, die FritzBox 7390, 2 FritzFons (C4 und MT-F) und ein älteres Fax/Multigerät (Brother MFC-490CW).
Die 3 Internetrufnummern sind eingerichtet, telefonieren funktioniert auch wunderbar. Das Faxgerät habe ich ebenfalls in der Fritzbox als Faxgerät eingerichtet und an einen der analogen Anschlüsse der FritzBox verbunden. Das Versenden eines Faxes funktioniert ebenfalls einwandfrei, jedoch kann ich keine Faxe empfangen. Bei einem eingehenden (Fax)Anruf Klingel beide Telefone, bis der integrierte, aktivierte Anrufbeantworter der Fritzbox drangeht und das war es dann.
Wie muss ich denn das Faxgerät und vor allem die 3 Rufnummern genau einrichten, damit auch der Empfang richtig funktioniert? Eine "Faxweicheneinstellung" in der FritzBox wie beim Festnetzanschluss gibt es ja nicht mehr zur Auswahl. -
Und wieder eine App, die vorinstalliert ist. Muss das sein? Hoffentlich ändert sich das wieder.
-
Die Gier nach Kostenlosigkeit trübt manchmal den Blick für das Leseverständnis. Allerdings ist in diesem Fall die Formulierung der Werbeabteilung der Telekom meines Erachtens sehr grenzwertig und im Bereich des Wettbewerbswidrigen. Dabei denke ich nicht an Handyfreaks, die sämtliche Tarifoptionen in- und auswendig kennen, sondern an den ganz normalen Durchschnittsverbraucher.
Ich denke, da dürfte demnächst eine Abmahnung fällig sein, wenn das nicht deutlicher herausgestellt wird.
-
Nicht kostenlos, sondern ohne, dass neben den üblichen Roaminggebühren für LTE zusätzliche Kosten entstehen...
-
Habe es mal komplett wiederhergestellt und bin auf die 7.1.1 zurück. Als jungfräuliches Gerät genau dasselbe Problem.
-
Nein, quer durchs Internet mit allen möglichen Seiten, übrigens sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz.
-
Dauerhafter "Ladekringel" in Safari
Ich habe zwar im Moment iOS 8 Beta drauf, aber den Fehler hatte ich vorher schon und bisher noch keine Lösung gefunden. Außerdem bin ich gestern kurzfristig aus anderen Gründen auf die 7.1.1 zurück, auch dort trat der Fehler natürlich wieder auf (Wiederherstellung mit Backup, ohne Backup würde ich erst dann machen wollen, wenn es überhaupt keine Lösung mehr gibt)
Wenn ich in Safari eine Seite lade, dann bleibt der Ladekringel oben rechts dauerhaft an, obwohl die Seite bereits komplett geladen ist. Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, alle möglichen Einstellungen in Safari geändert, Softreset, Verlauf und Cache geleert, zahlreiche Neustarts etc. gemacht, iCloud aktiviert/deaktiviert, keine Hintergrundaktualisierung, nichts hilft, der elende Kringel bleibt.
Ein Kuriosum habe ich aber festgestellt: Wenn ich eine Seite lade, dann auf dieser Seite einen Link anklicke und diesen in einem neuen Tab laden lasse, diesen neuen Tab wieder schließe, ist der Kringel auf dem ursprünglichen Tab weg. Schließe ich allerdings die Ursprungsseite und lasse nur den neuen Tab geöffnet, bleibt der Kringel.Hatte jemand schon einmal dieses Problem?
-
Noch nie Probleme gehabt.