Beiträge von drago

Vielleicht würde es aber auch reichen, wenn man Apps wie "große Programme" am Rechner einfach in Fenstern (böses Wort: Windows") öffnen könnte und diese eben wie am Rechner verkleinern und vergrößern kann (was natürlich zur Folge hätte, dass man nur einen Ausschnitt der App sieht, was aber einigen Apps ja reichen würde, z. B. Mail).

Ja, grundsätzlich hast du Recht. Derzeit organisiere ich allerdings eine Gruppenreise und habe da immer wieder verschiedene Mails und Bestätigungen, die ich gerne ordnen möchte, sonst wird man verrückt mit dem Suchen. Ist derzeit wohl aber eine Ausnahme, dass ich da versuche, "dauernd" Ordner anzulegen. Da muss ich wohl vorhergehend mit zwei "gleichen" Accounts leben.

Blöd ist das aber schon, dass es bei Syncplus nicht so einstellbar ist. Liegt das jetzt eigentlich am iPhone oder an der Telekom?

Ja, grundsätzlich hast du Recht. Derzeit organisiere ich allerdings eine Gruppenreise und habe da immer wieder verschiedene Mails und Bestätigungen, die ich gerne ordnen möchte, sonst wird man verrückt mit dem Suchen. Ist derzeit wohl aber eine Ausnahme, dass ich da versuche, "dauernd" Ordner anzulegen. Da muss ich wohl vorhergehend mit zwei "gleichen" Accounts leben.

Blöd ist das aber schon, dass es bei Syncplus nicht so einstellbar ist. Liegt das jetzt eigentlich am iPhone oder an der Telekom?

Sehr gut harlekyn, mit IMAP hat das nun geklappt. Habe das Telekom-Postfach hierfür extra nochmals als IMAP angelegt. Vielen Dank.

Allerdings hätte ich mein Postfach gerne als Syncplus (Exchange), da bei IMAP nicht gepusht wird. Und bei einem über Syncplus eingerichteten Telekom-Mail-Account kann ich da leider keine entsprechende Einstellung finden. Jetzt, wo du gerade so gut drauf bist, hast du dafür eventuell auch eine Lösung?

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich mache Mail auf und klicke meinen Account der Telekom an. Dann erscheinen meine Ordner, die das iPhone offenbar Postfach nennt (denn wenn ich oben rechts auf Bearbeiten klicke erscheint ein Pfeil vor jedem Ordner, klickt man da drauf, kann man das "Postfach" löschen, was funktioniert!).
    Wenn man Bearbeiten klickt, erscheint unten rechts auch die Option "Neue Postfach", da klicke ich drauf, vergebe einen Name und klicke auf "Sichern" oben rechts. Das war's, dann erscheint die Meldung.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Versuch, einen neuen Ordner anzulegen, beim Ort nur mein generelles Postfach (am iPhone Telekom benannt) "Telekom" auswählen kann. Im EMailCenter online angelegte Ordner erscheinen am iPhone am Ort Telekom > "Eingang".

Ich wünsche mir:
    - Cache leeren für einzelne Apps als Pflicht für die Entwickler
    - Anzeige in der Statusleiste, wenn das iPhone auf lautlos ist
    - personalisierbares Kontrollzentrum
    - Anzeige ganztägiger Ereignisse in der Mitteilungszentrale
    - Anzeige von Terminen im Sperrbildschirm
    - animierte Icons für Drittanbieter wie native Uhrenapp oder auch änderbare wie beim Kalender. Evtl. könnte man dadurch auch die Anzeige der blöden Pushmitteilungszahlen ändern/integrieren
    - Dateiablage in iCloud wie mit "normalen" Ordnern am Rechner
    - Benutzerkonten beim iPad
    - Ausschalten des iPhones nur mit TouchID/Kennwort

Ich mache Mail auf und klicke meinen Account der Telekom an. Dann erscheinen meine Ordner, die das iPhone offenbar Postfach nennt (denn wenn ich oben rechts auf Bearbeiten klicke erscheint ein Pfeil vor jedem Ordner, klickt man da drauf, kann man das "Postfach" löschen, was funktioniert!).
    Wenn man Bearbeiten klickt, erscheint unten rechts auch die Option "Neue Postfach", da klicke ich drauf, vergebe einen Name und klicke auf "Sichern" oben rechts. Das war's, dann erscheint die Meldung.