Beiträge von drago

Ich habe am iPhone über Syncplus/Exchange bei der Telekom meine Mail eingerichtet. Empfangen und Senden funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich aber im Posteingang ein weiteres Postfach erstellen, dann erscheint immer die Fehlermeldung: Postfach konnte auf dem Server nicht erstellt werden.

Ist das ein Fehler am iPhone oder bei der Telekom?

Dem kann ich zustimmen. Einen echten Mehrwert konnte ich in der Praxis auch nicht erkennen. Im Übrigen ist in Sachen Geschwindigkeit irgendwann das Ende erreicht. Was nützt es mir, wenn die App bzw. dasHandy schneller ist, als meine Augen und mein Gehirn es verarbeiten können? Lediglich für Hintergrundprozesse und noch komplizierter programmierte Apps scheint dies sinnvoll zu sein, aber auch da ist irgendwann Schluss, sonst überholt mich mein Handy noch beim Auto fahren.

Na ja, über das oben verlinkte Programm funktioniert das ja auch (über PC oder Mac). Schön und einfacher wäre eben eine iOS-Lösung, dann wist man nicht auf (wohl meist unwillige) Entwickler angewiesen. Am Facebook-Messenger siehst du die Unwiligkeit der Entwickler ist sogar noch schlimmer, da kann man sich gar nicht mehr auf regulärem Weg ausloggen.

Das mit dem Speciherplatz ärgert mich auch immer wieder. Hier sollte es eine einafche Möglichkeit von iOS geben, "den Cache" zu leeren (ohne dass natürlich relevante Daten gelöscht werden). Bei Facebook hilf bei mir übrigens auch manchmal nur ausloggen und wieder einloggen, plötzlich ist der Speicherplatz für diese App wieder beim Anfangswert.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hilft dir das?

http://support.apple.com/kb/TS1638

Konnte ich erst heute testen. Hat so leider nicht funktioniert.
    Ich habe aber Folgendes herausgefunden:

Trägt man den Geburtstag am iPhone ein, wird der Geburtstag in Outlook 2010 in der Listenansicht richtig angezeigt. Öffnet man in Outlook den Kontakt zum Editieren, wird auf der Karte dann der Geburtstag um einen Tag vorverschoben angezeigt. Ändert man die Zeitzoneneinstellung in Windows z. B. 12 Stunden zurück, wird der Geburtstag in beiden Ansichten richtig angezeigt.
    Bei richtigen und gleichen Zeitzoneneinstellungen in Windows und am iPhone (Berlin...) tritt jedoch der beschriebene Fehler auf.
    Kurioserweise aber nicht, wenn man dem Kontakt in Outlook erstellt, dann wird in der Listen- und Editieransichz auch bei deutscher Zeitzoneneinstellung in Windows alles richtig angezeigt und auch mit dem iPhone richtig synchronisiert.

Es ist zum verrückt werden. So wie es jetzt ist, kann man keinen Geburtstag unterwegs eintragen und später einfach synchronisieren. Da schätzt man wieder, auch wenn es nicht immer das Gelbe vom Ei ist, die iCloud und die abgestimmten Systeme iOS und OS X.

Upps, da hast du aber auf einen "alten" Beitrag von mir geantwortet...

Bin immer noch der Meinung, dass der Sensor auch in die iPads gehört, vor allem in das "Mini", denn dieses schreit ja förmlich danach, dass man es unterwegs dabei hat (ich nutze das auch gerne für Städtereisen, dafür ist es ideal).

Juristisch sind alle zunächst einmal Straftäter und Verurteilte (auch die auf Bewährung oder Geldstrafe Verurteilten), im Gefängnis (laut Strafvollzugsgesetzen) dann Gefangene (die Staatsanwaltschaften nenne diese weiterhin "Verurteilte"). Umgangssprachlich ist Verbrecher völlig in Ordnung, das Wort "Vergeher" habe ich noch nie gehört...

Ich habe vorhin zwei Bekannten (iPhone Neulinge) gezeigt, wie man die iPhones mit iTunes synchronisiert (Windows 7 PC). Dabei trat ein Problem auf, das ich selbst früher auch mal mit Outlook hatte, da ich jetzt einen Mac nutze aber nicht mehr habe. Eine Lösung habe ich im Netz nicht gefunden:
    Mein beiden Bekannten haben an ihren iPhones (1 4S und 1 5S, neustes iOS 7.1, aktuelles iTunes) Geburtstage eingetragen, die dann in den Outlook-Kontakten um einen Tag verschoben angezeigt werden. Trägt man umgekehrt den Geburtstag in Outlook ein, wird richtig auf die iPhones synchronisiert.
    Ich weiß nicht, ob und/oder wie ich das Problem damals gelöst hatte. Kann mir jemand weiterhelfen?