Keine Probleme mit 5S und iOS 7.1. Allerdings habe ich gmx als IMAP eingerichtet mit anderen Servern und Ports.
Beiträge von drago
-
-
Die Lösung war folgende:
Am iPad waren außer Apps weder Töne, Musik oder Videos etc. drauf (absichtlich). Ich habe dann einfach mal ein Lied synchronisiert. Beim Versuch Kamm dann die Meldung, dass das iPad mit einer anderen Mediathek logisch verbunden wäre. Habe es mit der "neuen" verbunden und seitdem geht das automatische Backup wieder.
Die Frage bleibt aber: Wieso soll das iPad mit einer anderen Mediathek verbunden gewesen sein, hatte noch nie eine andere... -
Habe nun ein weiteres ungelöstes Problem.
Wenn ich iTunes öffne und synchronisiere wird zuvor immer ein Backup erstellt. Das funktioniert mit 2 iPhones 5S und einem iPad Mini. Beim iPad 4 wird kein Backup erstellt, das muss ich immer manuell anstoßen. Woran könnte das liegen? -
Liegt wohl daran, dass es eben nicht ständig vorkommt um nur ab und zu. Ärgerlich, aber verkraftbar. Anders wäre es, wenn das täglich vorkommen würde. Ich hoffe dennoch auf das baldige Update.
-
Stimmt, hatte ich auf die Schnelle falsch gelesen…
-
Das hatte ich auch schon ab und zu mal. Scheint eher an iOS 7... zu liegen, allerdings ohne, dass ich die SIM-Pin neu eingeben musste. . Das Problem wird hoffentlich mit der 7.1 auch gelöst.
-
War wohl nix...
Ich frage mich jedoch auch, wie lange Apple die 7.1 noch zurückhalten wird und vor allem warum. So besonders viele Änderungen bringt das Update ohnehin nicht. -
Danke für die Antwort, die App habe ich ja gefunden (s. meinen Beitrag... am iPhone gelesen?
)Dann mal zu iOS 7.1
Derzeit geht die Nachricht rum, dass iOS 7.1 vor bzw. zum iTunes Festival herauskommen soll, mit der Begründung, die entsprechende App sei nur kompatibel zu iOS 7.1. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum sollte Apple User davon ausschließen wegen eines mehr oder weniger kleineren IOS-Updates? -
Oh ja, sorry, am iPhone geschrieben, schlechte Augen, kleines Display

-
Danke für den Hinweis. In diesen Fällen finde ich aber eine App mit Push wesentlich komfortabler. Es gibt wohl dazu eine App, die offenbar zwar neuer ist als die Appticker-App, dennoch noch nicht an iOS 7 angepasst ist.
Für iOS 8 wünsche ich mir einen besseren AppStore, in dem ich gezielter suchen und Ergebnisse filtern kann (Alter der App, universal etc.) und dass man (am iPhone) endlich wieder die neusten Rezensionen einstellen kann! Die 7.1 bringt das ja leider noch nicht.