Beiträge von drago

Danke mal für die Antworten.
    Bin heute erst dazugekommen, die Einrichtung vorzunehmen. Habe folgendes Problem:
    Wenn am iPhone iCloud aktiviert ist aber nur für find my phone, erscheint in iTunes (Windows) die Meldung, dass die Kontakte über iCloud synchronisiert würden, was eigentlich nicht stimmt, denn die Kontakte sind extra deaktiviert für iCloud. Ich musste nun das iCloud Konto am iPhone komplett löschen, damit ich die Kontakte von Outlook synchronisieren konnte.
    Das kann es aber auch nicht sein, denn andere Dienste der iCloud würde meine Mutter gerne nutzen.

Gilt das noch, dass unter Windows kein iCloud-Zwang herrscht?
    Meine Mutter hat sich ein iPhone bestellt und ich möchte im Vorfeld schon mal klären, wie wir das ganze konfigurieren an ihrem Windows(7)-Rechner. Es gab auch mal eine Cloud-Systemsteuerung für Windows. Taugt die etwas?
    Was würdet ihr empfehlen, lokal synchronisieren oder über iCloud? Mir persönlich wäre als Macuser weiterhin eine lokale Synchronisation lieber, geht ja leider nicht mehr. Wer weiß, wie lange das bei Windows noch gehen wird.

Hat niemand eine Anwtort auf meine Frage oder das gleiche Problem? Angeblich soll laut Telekom der E-Mail Client das nicht unterstützen. Ich selbst bin aber der Meinung, dass das Verschieben schon mal möglich war. Für mich gibt es auch keine vernünftige Erklärung, warum der E-Mail Client bei Exchange das nicht unterstützen soll, bei IMAP schon.

Huberle
    Komme jetzt erst dazu zu antworten, hatte das Problem am nächsten Morgen nicht mehr, da funktionierte es ohne Weiteres. Werde mir aber deinen Tipp (hoffentlich) merken. Danke dafür.

Jetzt habe ich ein Problem mit dem Verschieben einer Mail in ein anderes Postfach. Ich habe 3 Mailaccounts eingerichtet, Telekom über activesync(Exchange) und web.de sowie gmx jeweils über IMAP. Wenn ich jetzt versuche, eine Mail vom gmx oder web.de Konto zum Telekom Konto zu verschieben, ist der Telekom Ordner ausgeträumt, sodass ich nicht die Unterordner auswählen kann. Zwischen gmx und web.de oder vom Telekompostfach zu den anderen gibt es das Problem nicht. Woran kann das liegen?

Wann kommt beim Kalender eigentlich ein Kennzeichensymbol (Badge Icon)? Ich habe mal ein Testereignis angelegt, die Erinnerung kam zwar, aber ein Symbol nicht, obwohl dies unter Mitteilungen aktiviert ist.
    Auch bei Geburtstagen, welche über die Kontakteapp im Kalender eingetragen sind, erscheint kein Symbol. Muss da noch etwas aktiviert werden?

Richtig, und wenn du dann da draufklickst, siehst du die Aufschlüsselung!

Edit: Da habe ich etwas falsch verstanden, du bist ja schon bei der Aufschlüsselung. Also bei mir sind die Systemdienste insgesamt 170 MB. Die Dokumente sind wohl iCloud Dokumente, die du über verschiedene Apps synchronisierst.

Bei mir steht bei den Kontakten ganz unten noch die Anzahl.

Wie das mit den Mails mit iOS 6 war, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern, jemals die Gesamtanzahl aller MAils gesehen zu haben, kann mich aber irren. Derzeit sieht man eben nur die Anzahl ungelesener Mails.

Ich denke, wir sind und einig, Apple kann da noch etwas verbessern.

Jetzt habe ich ein anderes "Problem". Es ist das erste Mal, das ich das sehe. In der AppStore App steht unter Updates ganz oben eine App unter "Anstehende Updates", allerdings gibt es da ein Update, sondern da steht dann nur "Öffnen" und nicht "Aktualisieren" wie sonst. Hat(te) das schon jemand?

Man kann für alles eine Erklärung finden. Fakt ist, Apple hat das unglücklich gelöst. Bei iMessage weiß man es ja auch vorher. Und wenn mich jemand per FaceTime anruft, kann ich ja immer noch entscheiden, nicht abzunehmen, wenn ich gerade nackt in der Küche koche :-)