Beiträge von drago

Ok, danke für die Antwort. Als Krücke, wenn man von Anfang an unbedingt eine SMS statt einer iMessage schreiben möchte, bleibt dann nur mobile Daten (u. ggf. WLAN auszuschalten).

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zur FaceTime App. Kann man da eigentlich irgendwie herausfinden, welcher Kontakt ebenfalls über FaceTime verfügt. Das Symbol erscheint ja bei jedem Kontakt, das ist irgendwie nicht so glücklich gelöst oder habe ich etwas übersehen?

Wenn eine iMessage "hängt", wenn der Empfänger gerade keine Datenverbindung hat, kann man doch durch Draufhalten auf die Nachricht eigentlich den SMS-Versand erzwingen. Geht das noch so und geht das auch (so), wenn die iMessage schon zugestellt ist, dass man sie nochmals als SMS versendet?

Hatte heute kurzzeitig zufällig ein ähnliches Empfangsproblem. Ich war wohl in einem LTE versorgten Gebiet unterwegs und mein iPhone buchte sich dort ein. Komischerweise konnte ich keine Telefonverbindung aufbauen, LTE war ganz schlechter Empfang, auf 3G ist das iPhone aber nicht von selbst zurückgefallen. Hatte es erst nach ein paar Telefonversuchen bemerkt als ich genauer aufs Display schaute, da ich eigentlich LTE immer abgeschaltet habe, ist mir das nicht sofort aufgefallen.
    Telefonate konnte ich erst nach Abschalten von LTE und Neustart wieder führen.

Sorry, aber so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Bei der Hörmuschel ist es doch zunächst einmal völlig egal, wie groß das Display ist. Die halte ich einfach direkt ans Ohr und fertig.
    Und wenn ich mir die bis Mitte /Ende des ersten Jahrzehnts dieses Jahrhunderts erschienenen Minihandys ansehe, die mit dem Lautsprecher allenfalls bis zur Wange reichten, da gab es nie Verständigungsprobleme.

Und was soll jetzt der Vorteil des gebogenen Displays sein? Hat LG dazu auch etwas gesagt oder hat man nur einen überflüssigen Trend verfolgt?

Unabhängig davon, dass mir das Design der Telefonapp mit den runden Tasten nicht gefällt, wäre es jetzt aber wenigstens konsequent. Die derzeitige Lösung mit der abgerundeten rechteckigen Taste sieht auch nicht besonders toll aus.
    Am schlimmsten an den obigen Bildern finde ich das erste mit der Annahmetaste und dem grau hinterlegten "Streichfeld" (die überdeckte Schrift kann man ja noch verbessern, das Design bleibt für mich dann dennoch besch...).

Ich wundere mich seit iOS 7 schon, was da für Designer bei Apple am Werk sind.
    Man merkt richtig, dass iOS7 offenbar designtechnisch eher noch im Versuchsstadium steckt. Bestimmte Designelemente kann man doch einfach nicht einmal in einem Betastadium bringen.

Wurde Apples Geschmack tatsächlich so hässlich mittlerweile? Würde Steve Jobs seinen berühmten Satz über Microsoft nunmehr auch über Apples iOS 7 sagen?