Beiträge von drago

Mal eine Frage zu diesem Support-Profil:

Wie kommen denn einzelne Geräte dort hinein, bei mir sind ein (altes) iPhone, das iPad sowie mein MacBook Pro, ohne dass ich diese eingetragen hätte, mein iPad mini fehlt aber.

Und was ist der Vorteil/Sinn dieses Profils, der erschließt sich mir nicht ganz.

Ich habe nur das Problem mit dem Ton wenn eine Pushbenachrichtigung kommt, da kommt nämlich keiner, außer bei den Freunden, die ich unter die enge Freundesliste gesetzt habe (nicht über die App möglich).

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Uhrenumstellung hat bei mir bestens geklappt! :top:

Die Uhrzeit stimmt bei mir auch, aber im Kalender wird jetzt 11.30 Uhr zwischen 12.00 und 13.00 angezeigt, Mann, Mann.

So, jetzt war es mal wieder soweit, auch deshalb mag ich diese Cloud nicht. Plötzlich waren alle Termine doppelt vorhanden. Daraufhin habe ich die iCloud für Kalender deaktiviert und dann war im Kalender ein leerer Kalender vom Mac drauf. Diesen wollte ich am iphone löschen, ging aber nicht (warum?).
    Am iPad nachgesehen, dort im iCloud Kalender alles richtig. Also wieder Kalender am iPhone aktiviert und jetzt stimmt's wieder. Woher kamen diese doppelten Einträge plötzlich? Laut den einzelnen Ereignissen waren dies angeblich alle von der iCloud, obwohl sie dort nur einfach vorhanden sind, wie am iPad zu sehen (und jetzt auch wieder am iphone).

Ob es datenschutzrechtliche Probleme gibt bei privaten Kontaktdaten in der Cloud ist wohl bisher nicht geklärt. Unabhängig von rechtlichen Problemen (die Größe des Betriebs spielt dabei überhaupt keine Rolle) möchte ich dennoch die iCloud für die Daten nicht nutzen.
    Gemeldet habe ich das Problem mal hier: http://www.apple.com/feedback/macosx.html
    Im Hinblick auf die derzeitige NSA-Diskussion habe ich zumindest auch auf datenschutzrechtliche Probleme hingewiesen.

Vielleicht tut sich ja etwas, wenn zahlreiche Beschwerden kommen.

Habe mal im Netz noch etwas herumgesucht. Als Ausweg wird immer davon gesprochen, man könne sich CalDAV/CardDAV-Server einrichten. Ich habe mich damit noch nie befasst.

Könnte ein "Freak" hier vielleicht eine kurze Anleitung geben, was man da genau am Mac und an den iDevices einstellen muss bzw. was man dafür genau für Software benötigt?

Es geht mir ja weniger um Sicherheit.
    Ich habe jetzt bemerkt, dass es jetzt nachdem ich Mavericks installiert habe schon nicht mehr funktioniert, ohne auf das neue iTunes zu laden. Ich habe jetzt an allen Geräten meine iCloud eingerichtet. Damit ist es aber offenbar leider nicht mehr möglich, an ihrem iPhone einen separaten, privaten Kalender einzurichten, der sich dann nur auf ihrem iPhone befindet. Das ist doch schwachsinnig.