-
Bisher verwalte ich meine Termine im lokalen Kalender meines iPhones und iPads sowie auch lokal auf dem Mac. Mit der neuen iTunes Version soll nun die lokale Synchronisation wegfallen (habe iTunes deshalb noch nicht aktualisiert).
Wie muss man denn jetzt am besten vorgehen, dass alle Termin in der iCloud sind und ggf. auch noch lokal auf dem Mac?
Bisher nutze ich iCloud lediglich für die Kontakte, habe diese aber auch noch lokal auf dem Mac und über die Telekom-Cloud. Mit letzterer synchronisiert auch das iPhone meiner Frau die Kontakte, ansonsten ist bei ihr iCloud bisher nicht aktiviert. Im Übrigen hat sie eine eigene AppleID, die Kalender hatten wir aber bisher durch die lokale Synchronisation abgeglichen.
-
Hieß es nicht in der Keynote, dass die Programme für den Mac nur dann kostenlos sind, wenn man einen neuen Mac kauft?
Im Übrigen ist das ja ohnehin nur ein werbestrategisches Spiel von Apple, verschenkt wird da ja nichts, ist alles im Anschaffungspreis des Mac enthalten (und bei iOS-Geräten in deren Anschaffungspreis). Wer richtig vergleicht, bekommt bei Windows-Rechnern mindestens das gleiche inkl. Anschaffung der vergleichbaren Software. Es ist mir daher völlig schleierhaft, wie man Apple dafür so loben kann.
-
Jetzt wird's bei mir am iPhone auch OTA angezeigt. Allerdings soll es über 2 Stunden dauern, kann man das irgendwie stoppen, so dass ich erst morgen das Update anstoße?
-
Habs jetzt noch am iPad und iPad mini probiert, OTA und über iTunes. kurios, bei mir zeigt's da noch nichts an. Wahrscheinlich sind sämtliche Server wegen Mavericks "durcheinander".
-
OTA noch nicht, oder?
Edit: Über iTunes für das 5S derzeit zumindest bei mir auch nicht.
-
iOS 7.0.3 sollte alsbald erscheinen, denn beim Mavericks Update steht in der Beschreibung, dass für den iCloud Schlüsselbund iOS 7.0.3 Voraussetzung ist.
-
@harleykyn
Bei mir sind 15 Minuten eingestellt und nicht sofort.
-
Beim Entsperren funktioniert das bei mir ja einwandfrei, jedoch ist nicht klar, wieso das beim Einkaufen noch so umständlich und vor allem wohl auch unklar ist, wann bzw. ab wann wieder das Kennwort eingegeben werden muss. Unbefriedigend...
-
Was ist denn der "erste" Kauf? Ich habe seither ja schon ein paar Apps gekauft, konnte glaube ich aber nur einmal den Fingerabdruck nutzen, sonst musste ich jedes Mal das Kennwort eingeben, um zu bestätigen, dass der Kauf mit dem Fingerabdruck erlaubt ist. Ich kaufe ja nicht täglich mehrere Apps.
-
Wieso bzw. wann muss man sich denn für die Einkäufe im AppStore mit dem Kennwort anmelden, wenn man Einkäufe tätigen will, obwohl der Fingerabdruck hinterlegt ist und der AppStore auch in den Einstellungen für den Einkauf mit Fingerabdruck freigeschaltet ist?