Beiträge von drago

Hallo Leute,

ich habe meinen Facebook Account vorübergehend deaktiviert und auch am MAC gelöscht. Auch alle Kontakte von Facebook habe ich entfernt sowie im Schlüsselbund/Safari die Kontodaten/Kennwörter.

In der Mitteilungszentrale hatte ich zuvor Facebook auf "Nicht in der Mitteilungszentrale" geschoben.
    Kann ich irgendwie in der Mitteilungszentrale Facebook komplett rausschmeißen? Ich dachte eigentlich, das würde völlig verschwinden, wenn ich den Facebook Account am Mac lösche, was aber leider nicht der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Nein das mit den Tastaturen ist einfach nur eine Designsache, da kann jede App eben die passende Variante für das entsprechende Interface wählen.

Designwechsel innerhalb der gleichen App? Schon etwas merkwürdig, dieses "Design"...
    Im Übrigen habe ich bis jetzt noch keine an iOS 7 angepasste App, die die schwarze (neue) Tastatur nutzt, immer nur die neue weiße (wenn überhaupt).

Zitat

Original geschrieben von Tiranon
    Hast du es einfach mal probiert die FB-App zu löschen und neu zu installieren?

Alles probiert. App gelöscht, neu installiert , aus Facebook ausgeloggt, eingeloggt, online bei Facebook die Facebookapp entfernt, Facbook-Account deaktiviert und wieder reaktiviert, auch über den Mac eingeloggt, bei den Freunden einzeln die Benachrichtigungen eingeschaltet etc. etc.

Alle Tricks und Tipps versucht, die ich im Netzt so finden konnte. Gestern Abend kam eine Pushmeldung mit Ton, die auch in der Mitteilungszentrale erschien (es war eine Anwendungseinladung). Ansonsten keinerlei Töne.

Ich wollte ja nur mal wissen, ob ich einer unter vielen oder unter wenigen bin, bei denen das Problem auftritt. Selbst in den App-Rezensionen liest man hierzu kaum etwas. insofern macht mich das stutzig (ist es bei mir eine Ausnahme oder interessiert das keinen?).

Hat niemand die gleichen Probleme?

Hat noch jemand das Problem, dass die Facebook-App bzw. das iPhone keinerlei Töne bei Pushnachrichten von sich gibt außer bei Chatnachrichten.
    Das Problem war ja seit iOS 6 bekannt und es waren wohl viele (komischerweise wohl nicht alle) davon betroffen. Kurz vor der Veröffentlichung von iOS 7 wurde durch Facebook in deren App-Einstellungen ja auch der Punkt "Töne bei Benachrichtigungen" eingefügt und für kurze Zeit funktionierte das alles prima.

Zwischenzeitlich bin ich vom 4S auf das 5S umgestiegen und habe dies auch neu eingerichtet. Jetzt weiß ich nicht mehr genau, seit wann die Töne nicht mehr kommen, vermute aber seit dem neuen Facebook-Update oder seit iOS 7.0.2.

Was mich speziell an diesem Problem am meisten wundert, dass

a) Facebook die einzige App ist, die damit Probleme hat

b) es innerhalb der App möglich ist, die Töne ein- und auszuschalten, obwohl iOS ja hierfür unter "Mitteilungen" eine eigene Einstellmöglichkeit hat. Wie kann Facebook überhaupt so einen Einfluss auf diese iOS-Einstellung haben? Anderen Apps kann ich in deren Einstellungen lediglich erlauben, ob überhaupt gepusht wird oder nicht.

c) es mir seither nicht gelungen ist, eine einzige Mitteilung in der Mitteilungszentrale anzuzeigen, obwohl auch hier die iOS Einstellung korrekt vorgenommen wurde.

Das einzige was einigermaßen funktioniert ist das Anzeigen des Badge-Icons.

@Chicken-Hawk
    Das liegt meines Erachtens daran, dass solange Safari lädt oder man nach oben scrollt (und dadurch wieder das URL-Eingabefeld erscheint), das Feld dann "durchsichtig" wird und der Hintergrund durchschimmert, ist doch beim "Flat-Design" so gewollt :-)

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Kann, muss aber nicht. Man kann den ACPP+ auch rein über das Telefon abschließen. Wohnt ja nicht jeder in der Nähe eines Stores...

Die Beiträge nach corrados hast du aber schon gelesen, oder?

So, wollte gerade eine App im AppStore updaten und das iPhone 5S hatte nun einen Totalabsturz: Lies sich nicht mehr ausschalten und nur noch "Kreisrödeln" am Bildschirm. Nach verschiedenen Versuchen des Softreses erschien zwischendurch der Apfel, aber danach gleich wieder der "Rödelkreis".
    Versuche derzeit, über DFU-Modus und iTunes wiederherzustellen.
    Das iPhone wurde letzte Woche komplett neu eingerichtet und jeweils OTA auf 7.01 und 7.02 aktualisiert.
    Von Anfang an hatte ich immer mal verschiedene Abstürze von Safari, dem AppStore oder im Einstellungsmenü, aber auch bei Fremdanbieterapps. Begeisterung ist bei mir nicht aufgekommen...