Original geschrieben von drago
Hat noch jemand das Problem, dass die Facebook-App bzw. das iPhone keinerlei Töne bei Pushnachrichten von sich gibt außer bei Chatnachrichten.
Das Problem war ja seit iOS 6 bekannt und es waren wohl viele (komischerweise wohl nicht alle) davon betroffen. Kurz vor der Veröffentlichung von iOS 7 wurde durch Facebook in deren App-Einstellungen ja auch der Punkt "Töne bei Benachrichtigungen" eingefügt und für kurze Zeit funktionierte das alles prima.
Zwischenzeitlich bin ich vom 4S auf das 5S umgestiegen und habe dies auch neu eingerichtet. Jetzt weiß ich nicht mehr genau, seit wann die Töne nicht mehr kommen, vermute aber seit dem neuen Facebook-Update oder seit iOS 7.0.2.
Was mich speziell an diesem Problem am meisten wundert, dass
a) Facebook die einzige App ist, die damit Probleme hat
b) es innerhalb der App möglich ist, die Töne ein- und auszuschalten, obwohl iOS ja hierfür unter "Mitteilungen" eine eigene Einstellmöglichkeit hat. Wie kann Facebook überhaupt so einen Einfluss auf diese iOS-Einstellung haben? Anderen Apps kann ich in deren Einstellungen lediglich erlauben, ob überhaupt gepusht wird oder nicht.
c) es mir seither nicht gelungen ist, eine einzige Mitteilung in der Mitteilungszentrale anzuzeigen, obwohl auch hier die iOS Einstellung korrekt vorgenommen wurde.
Das einzige was einigermaßen funktioniert ist das Anzeigen des Badge-Icons.