Beiträge von drago

    Zitat

    Der Fingerabdruck-Scanner des iPhone 5S wurde gehackt – so what? Das war zu erwarten. Bislang tricksten die Experten noch jeden Fingerabdruck-Scanner aus. Sie wundern sich doch auch nicht, wenn der Schlüsseldienst Ihre Wohnungstür aufmachen kann, oder? Trotzdem würden Sie Türen nicht als überflüssige Erfindung bezeichnen und die Wohnung immer offen lassen.


    Ein völlig unsinniger Kommentar. Bei gut gesicherten Türen benötigt selbst der Schlüsseldienst "rohe Gewalt", so dass Schloss und Tür im Zweifel kaputt sind.

    Hat jemand schon Erfahrung, wie lange es dauert, bis das iPhone ausgeliefert wird, wenn im Kundencenter der Telekom seit heute "an Paketdienst übergeben" steht?
    Wenn man nach den Hilfeseiten der Telekom geht, könnte es bis zum Wochenende klappen, ich glaube da allerdings noch nicht dran.

    Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Unter "hacken" des Fingerabdruck-Sensors hatte ich jetzt etwas anderes erwartet. Dass das System durch einen künstlich nachgebildeten Finger ausgetrickst werden kann überrascht mich nun nicht, eher das Gegenteil hätte mich gewundert. Ich hätte eher mit einer Meldung gerechnet, dass der Fingerabdruck aus dem iPhone gelesen werden könnte. Dauert aber sicherlich auch nicht mehr so lange.


    Mich überrascht das insofern (falls es kein Fake ist), als doch zu lesen war, dass der Scanner nicht die eigentlichen Papillarleisten scannt, sondern irgendwelche darunter liegenden Muster (wie eigentlich bei der Lebenderkennung üblich).

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht genau, was du meinst. Dass du die FaceTime App als eigene FaceTime Favoritenliste "missbrauchst", kann ich noch nachvollziehen. Wenn ich in der App aber einen Kontakt als Favorit hinterlege, kann ich am iPhone doch nicht auswählen, ob ich über die Mailadresse oder die IPhone-Nummer anrufe.
    Wo übersehe ich da etwas?

    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Wofür ist eigentlich das FaceTime-Symbol, wenn man damit nicht nur FaceTime-Anrufe machen kann bzw. was ist daran anders, als wenn man über die Kontakte- oder Telefonapp geht? Verstehe ich das nicht richtig oder ist diese FaceTime-App überflüssig?


    Ich stelle die Frage nochmals.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Noe, geht fuer alle Bilder.


    Worauf ich hinaus will: Die Information ist da, sie ist nur nicht direkt zugaenglich. Moeglicherweise gibt's auch andere Apps mit denen man bequem drauf zugreifen kann, ich kenne nur aus dem Stehgreif keine. Camera+ hatte ich grade drauf.


    ProCamera bietet auch viele Infos.