Beiträge von drago

    Habe ein kurioses "Problem". Wenn man über TuneIn Radio gehört hat (vielleicht ist das auch bei anderen Radio-Apps?), kann man über das Kontrollzentrum nicht mehr die Musik aktivieren, sondern dann befindet sich TuneIn automatisch darin. Man muss dann erst wieder die Musikapp öffnen und dann kann man auch wieder auf seine Musik über das Kontrollzentrum zugreifen. Feature? Bug?

    Der hässliche Anrufen-Button ist, unabhängig von der Farbe und des Schriftzugs, auch beim Ausschalten des iPhones da ("Ausschalten" bzw. "Abbrechen") , das sieht meiner Meinung nach auch nicht sehr gelungen aus. Außerdem soll wohl der animierte Schriftzug beim Ausschalten-Button darauf hindeuten, dass man darüber wischen muss, um das iPhone auszuschalten. Irgendwie nicht so ganz intuitiv und applelike.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Absolut!


    Ich hoffe das bleibt nicht so.


    Das ist das von so vielen gewünschte Flat-Design und weg vom Skeuomorphismus, bloß keine Ähnlichkeit mit einer quadratischen Telefontastatur. Das bleibt garantiert so!

    Jetzt nach knapp einem Tag mehren sich bei mir die Abstürze. Vorhin hatte ich sogar einen "Totalabsturz", da ging gar nichts mehr. Dachte erst, der Akku wäre defekt, nur ein schwarzer Bildschirm ohne jegliche Reaktion, auch beim Anstecken des Ladekabels. Nach dem längeren Drücken des Home-/Stanbybuttons fuhr das iphone dann endlich wieder hoch.


    Momentan habe ich einige Abstürze bei Safari, in der Einstellungsapp und im Kalender. Diese Beta scheint mir weniger stabil zu sein als die zweite.

    Das mit dem Anruf funktioniert nicht. Aber im Lockscreen beim Hochfahren darf man dieses Mal nicht über den Schriftzug "Gesperrte SIM-Karte" wischen, sondern darunter, dann kommt auch der Entperr-Dialog. Apple möchte uns offenbar ein bisschen ärgern...

    Bei mir war's schon in der ersten Beta so, da kam keine automatische Aufforderung, ich habe allerdings auch keinen Lock-Code und das hatte ich auch nur zufällig herausgefunden, weil ich testen wollte, ob man den Sperrbildschirm tatsächlich überall durch Wischen entsperren kann ohne dies auf dem entsprechenden Schriftzug zu tun.


    Ich gebe dir allerdings recht, die alte Methode gefällt mir auch besser.
    Bei meinem iPad, das in dem eine MultiSIM steckt fände ich die neue Methode aber nicht ganz unpraktisch, denn zu Hause reicht mir in der Regel WLAN und da bleibt meist die Sperre der SIM einfach bestehen. Mit der alten Methode muss ich dann die Meldung immer wegblicken.
    Das ganze hat eben Vor- und Nachteile.


    PS: Im Ausland könnte ich mir vorstellen, dass man dies auch am iPhone praktisch findet, wenn man nur im WLAN bleiben will.