Beiträge von drago

Aufgefallen ist mir das auch schon, dass manche große Apps sich schnell aktualisieren. Offenbar ist das aber nicht bei allen der Fall, hängt wohl davon ab, ob dies entsprechend programmiert wurde.
    Delta-Updates kamen mir dabei irgendwie bisher nicht in den Sinn, ich hatte das immer nur mit dem iOS-Update selbst verbunden. Aber jetzt als Shadow-Master das geschrieben hat...

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel

;)

Das ist doch die Android-Version. In der Beschreibung im AppStore kann man da nichts lesen. Da ich die App heruntergeschmissen habe, weiß ich nicht mehr, ob da auch Betaversion stand.
    Wenn, dann sollte in der Appbeschreivbung schon deutlich darauf hingewiesen wurde.

squeenix
    Ich kann natürlich auch von Frankfurt über Hamburg nach Mailand fahren. In der Regel bevorzuge ich den direkten Weg, und der führt bei Whatsapp über die Whatsapp-App, bei Threema über die Threema-App und bei joyn über die joyn-App.

Nein, nochmals: Bevor mir irgendeine App selbstständig etwas ins Telefonbuch schreibt, möchte ich das wissen. Die Gewährung des Zugriffs auf die Kontakte betrifft für mich zunächst das Lesen und das Schreiben erst, wenn ich aktiv einer App sage, dass da etwas verändert werden soll.
    Was hat der Eintrag in den Kontakten mit dem Interagieren verschiedener Apps zu tun? Wozu soll ich joyn aus der Kontakteapp heraus öffen? Wenn ich jemandem eine joyn-Nachricht schicken möchte, öffne ich joyn und nicht Kontakte.

Und wie kommst du auf die Idee, dass das eine Betaversion wäre??????

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Okay, dass es nervig ist all diese Einträge unter Umständen wieder rauslöschen zu müssen sehe ich ein. Da liegt der Schwarze Peter dann aber bei Apple und ihrem geschlossenen System. Bei Android ist so ein workaround via Adressbuch-Notiz nämlich nicht nötig.

Aber wenn man sagt, man möchte nicht, dass joyn etwas am Adressbuch werkelt, dann hat man entweder denn Sinn der App nicht verstanden, oder aber es müsste einem von vornherein klar gewesen sein, dass joyn (genauso wie WhatsApp & co.) nichts für einen ist. Denn die Integration von joyn ins OS ist ja gerade ein Argument dafür. Zumindest unter Android sehe ich daher diesbezüglich überhaupt kein Problem.

Ich möchte das ebenfalls nicht, dass joyn in meinem Adressbuch werkelt. Der Sinn des Eintrags soll ja wohl nur sein, dass man aus der Kontakteapp jooyn starten kann. Das habe ich bei Whatsapp nicht gebraucht und brauche es bei joyn zweimal nicht, denn ich starte immer die App selbst und gehe nicht über Kntakte.

Im Übrigen hat das nichts damit zu tun, dass man den Sinn der App nicht verstanden hat.

PS: Nicht nur wegen des Eintrags habe ich joyn wieder von meinem iPhone entfernt:

Das Laden der Kontakte dauert ewig lange, das Senden von Anhängen ist nicht möglich, wenn der andere gerade nicht online ist und außer meiner Frau und mir hatte joyn niemand mehr. Außerdem befürchte ich tatsächlich, dass joyn alsbald auchim WiFi Kosten verursachen wird, zumal jetzt schon diese Tarifangaben etwas undurchsichtig sind. So nicht, meine lieben Netzbetreiber. Dass ausländische Mobilfunkkunden nicht erreichbar sind, stort mich persönlich nicht, da ich solche Kontakte nicht habe. Für viele wird dies aber ebenso ein Grund sein, bei Whatsapp und Co. zu bleiben.
    Ich hatte mir insgesamt mehr erhofft, habe es jetzt getestet und prognostiziere ebenfalls eine Totgeburt.

Ich habe hier das iPad 4 WiFi/4G. Beim iPhone ist es doch so, dass sich das WLAN abschaltet, wenn es in den Standby geht. Beim iPad bleibt WLAN laut Router erhalten, das erkennt man ja auch beim Aufwecken des iPads, dass dort das WLAN Symbol sofort da ist.
    Ist das beim iPad normal oder stimmt da irgendetwas nicht?

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Ja, die meine ich.

Erscheint da nicht ein blauer Pfeil rechts davon, wenn man da draufklickt, kann man den Vorschlag löschen. Oder ist das nur bei der Mailapp? Habe gerade keinen gelöschten Kontakt im Kopf um das zu testen.