Beiträge von drago

Wenn jeder erst einmal zwei seiner Freunde überredet, eine Alternative zu nutzen, kann sich das ganz schön potenzieren. Insofern kann man nicht davon sprechen, dass es keine ernsthaften Alternativen gäbe. Das ist wie den Stromanbieter wechseln, bis man sich dazu aufrafft, dauert evtl. ein Weilchen, aber dann.

Konkurrenz belebt das Geschäft und führt in der Regel zu niedrigeren anstatt höheren Preisen. Bleibt abzuwarten, was da alleinig kommt. Momentan ist doch die Auswahl gar nicht schlecht: iMessage, Hike, ChatOn, Threema, Nimbuzz, Viber etc. etc.
    Und derjenige, der das beste Geschäftsmodell vorlegt, wird wohl auch gewinnen.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Du hast ein 600€ iPhone und redest von abmelken lassen, wenn es um lächerliche 10€ geht?

Frage mich auch immer, warum Porsche-Fahrer an No-Name-Tankstellen tanken :D
    Es geht doch nicht um 89ct oder 10 €, sondern ums Geschäftsgebaren. Im Übrigen kann Whatsapp ruckzuck weg vom Fenster sein, wenn viele aufgrund dieses Geschäftsgebarens wechseln und Alternativen nutzen, es gibt ja genug.

Zu Hause in einem anständigen WLAN funktioniert das gut. Bei öffentlichen WLANs gibt's aber wegen der schlechten Datenrate oft Aussetzer etc. Kostenlos ist dann auch relativ. Wer nur eine Festnetzflat für seinen Festnetzanschluss hat, zählt natürlich die üblichen Kosten für einen Anruf Festnetz-Mobilanschluss, aber natürlich weniger als die Roaminggebühren.
    Ich nutze im Ausland oft auch Truphone im WLAN. Im Standardtarif ist das relativ günstig, allerdings auch mit dem beschriebenen WLAN-Problem.

Habe PhoneClean auch schon benutzt, frage mich aber immer, was denn da genau gelöscht wird, wo diese ominösen Dateien abgelegt sind, wieso PhoneClean da überhaupt rankommt und ob das wirklich so sicher ist. Fehler nach dem Aufräumen habe ich allerdings noch nicht festgestellt.

Auffällig ist, dass meist die Facebook-App den größten "Müll" erzeugt hat. Wäre mal interessant, was das genau ist.

Ich dachte ursprünglich, das könnte tatsächlich mal eine Alternative zu Whatsapp geben. Aber so, wie das seit Monaten läuft, glaube ich jetzt doch eher an eine Totgeburt. Lächerlich, was die mittlerweile veranstalten.

Wenn in iTunes unter der Registerkarte Apps in "Neue Apps automatisch installieren" ein Haken gesetzt ist, klappt's mit den Updates, allerdings werden dann auch z. b. von mir auf meinem iPhone neu geladene Apps beim Synchronisieren des iPhones meiner Frau auf ihres übertragen. Aber auch Apps, die ich in iTunes lade und nicht unbedingt auf dem iPhone haben will, werden beim nächsten Mal übertragen.

Ich habe es jetzt gerade nochmals getestet. Automatisch funktioniert das nicht, ich muss die Einkäufe durch Rechtsklick auf das angeschlossene iPhone manuell übertragen lassen. Bei neuen Einkäufen am iPhone funktioniert das automatisch, bei Updates leider nicht. (MacBook pro, iTunes Version 11.02 25)

Gibt's da noch irgendwo eine Einstellung am iPhone?

Die Tarifierung ist mir noch nicht ganz klar. Was ist denn bei jemanden, der einen älteren Complet Mobil Tarif hat, in dem nur eine SMS-Flat ins Telekomnetz enthalten ist. Sind dann Joyn-Nachrichten zu Telekomnutzern kostenlos, zu anderen kosten sie dann etwas?