Beiträge von drago
-
-
Grundsätzlich verstehe ich Kalenderoroblematik, tut mir aber leid, ich kann immer noch keinen Zusammenhang zwischen DND/Uhrzeit und dem Kalender finden. Bei DND geht es doch ausschließlich um eine Uhrzeit, die ja stimmt.
-
Nein, ich habe vorhin nicht geggooglet aber jetzt und dennoch nicht verstanden, was die reine Uhrzeit mit dem Kalender zu tun hat. Dass der Kalender eine Zeitrechnung ist ist klar, dass aber umgekehrt die Uhrzeit eine Kalenderrechnung dartellt wohl nicht (immer?).
Fakt ist, dass das iPhone die Uhrzeit richtig darstellt und bei der DND-Funktion lediglich eine Uhrzeit eingesetllet wird. Wieso im Hintergrund irgendwelche Kalendertage eine Rolle spielen sollen, erschließt sich mir nicht. Softwaremäßig sollte es doch genügen, wenn die DND-Funktion die Uhrzeit abfragt (die ja korrekt ist) und anhand der Abfrag die Einstellung behält oder ändert, mehr nicht.
Sollte es damit zusammenhängen, dass die Uhrzeit auch kalender- und zeitzonenabhängig ist, sollte die DND-Funktion dann richtig funktionieren, wenn die Uhrzeit und Zeitzone manuell eingestellt wird? -
Was hat die Funktion denn überhaupt mit dem Kalender zu tun? Da geht's doch nur um Uhrzeiten...
-
Fazit: Bin beinahe eingeschlafen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Hackman99
Ja, klar.Beim ersten Link bin ich mir nahezu sicher, dass da beschrieben wurde, dass eine Auszahlung stattfindet, welche mit der Grundgebühr verrechnet wird. Ich habe das Angebot auch irgendwann mal gesehen, aber es war total uninteressant. Für zwei solche billig dinger, lässt man sich doch nicht den shufa-score senken

Beim zweiten Link: steht in den AGB's, dass Datenkommunikation über das Mobilfunknetz "x" kostet. Eine besondere Vereinbarung wurde nicht getroffen (extra Tarifoption oder ähnlichem). Deswegen hat sich der Kunde an dem von ihm akzeptierten Preis zu halten.
Ob der Netzanbieter so Nett ist und eine SMS bei Verbrauch X verschickt oder nicht hat dem nichts bei zu tragen.
In der Bedienungsanleitung des Mobiltelefons steht drin, dass sich der Kunde informieren sollte ob Mobilfunkdatenkommunikation zusätzliche Kosten entstehen lässt oder ähnlichem (ist in den Bedienungsanleitungen besser beschrieben).Link 3: Gleiches wie Link 2. In den unterschriebenen Tarife steht drin, dass das nur für Deutschland gilt! Definitiv! Und auch hier hat man unterschrieben "habe ich gelesen und ich akzeptiere".
Link 4: Gleiches wie Link 2 nur ein anderer Betrag. Zum Beispiel steht da "Mobilfunkunternehmen müssen vor Kosten warnen".
Ein Autohersteller warnt auch nicht "Achtung, wenn Sie das Auto (Mobiles Internet) nie fahren und auf einmal 2000Kilometer fahren, dann können hohe Sprittkosten entstehen".Wo soll den diese akzeptierende Dummheit noch hinführen. Unser BGB und auch alle tiefer gehende Bücher sind sehr gut geschrieben! Und ich habe weder Jura studiert noch sonst etwas. Da sagt man auch nicht "ja, aber er wusste es nicht" sondern das Gilt. Und hier hat man auch noch unterschrieben, dass man dies Gelesen und verstanden hat, und es gilt nicht.
Meinen Satz mit den beiderseitigen Vertragspflichten und vorvertraglichen Aufklärungspflichten scheinst du nicht verstanden zu haben...
-
Hast du die Berichte in deinen Links eigentlich gelesen oder willst du hier nur rumstänkern?
Es nervt, wenn Leute wie du nicht verstehen, dass es neben vertraglichen Verpflichtungen von beiden (!) Seiten darüber hinaus noch vorvertragliche Verplichtungen gibt (z. B. Aufklärungspflicht).
Im Übrigen gilt nicht jede Klausel einer AGB, wobei es in vorliegenden Fällen gar nicht um die AGBs ging....
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Alles richtig eingestellt!
Unter den Gekauften Artikel waren sie auch nicht.Normalerweise steht im itunes Store dann ja auch immer "Installieren" und nicht der Preis.
Dieses Phänomen habe ich aber in letzter Zeit schon öfter gehabt. Suche ich in iTunes eine App und sehe dann in der Übersicht mehrere Apps, dauert es einen kleinen Moment, dann erscheint bei den von mir gekauften auch nicht mehr der Preis.
Klicke ich dann auf eine bereits gekaufte auf die Einzelansicht, erscheint plötzlich der Preis wieder. Geh ich wieder zurück auf die Suchergebnisse, erscheint plötzlich dort der Preis wieder bei den bereits von mir gekauften. Klicke ich wieder auf eine von mir gekaufte, steht dort manchmal der Preis, oft aber dann installieren.Dies ist sehr verwirrend, wenn man nicht 100%ig sicher ist, dass man die App schon gekauft hat. Da habe ich schon öfter erst in meiner Appübersicht nachgesehen, ob ich die schon gekauft habe.
Das Phänomen ist meines Erachtens mit iTunes 11 schlimmer geworden. Vielleicht hängt auch dies mit deinem Problem zusammen.
-
Na ja, uninteressant ist es ja generell nicht, ob es einem Unternehmen, dessen Produkte ich erwerbe oder erwerben möchte, gut geht oder nicht.
Wenn ich im Vorfeld schon befürchten muss, dass die bald untergehen, werde ich mir persönlich nichts mehr von denen kaufen. Weiterhin kann man bei gutgehenden Firmen davon ausgehen, dass diese ihre Produkte auch weiterentwickeln, insofern habe ich auch persönlich etwas davon und investiere daher auch in die Zukunft. Beobachten muss man dies allerdings weiterhin.Wenn du wüsstest, dass Apple in 2 Monaten dicht macht, würdest du dir sicherlich auch ein anderes Handy zulegen und wohl kaum noch im AppStore etc. Käufe tätigen.
Allerdings ist es bei Apple und Samsung ja wohl so, dass solche Befürchtungen nicht zutreffen und es nur darum geht, wer "scheffelt" derzeit mehr Geld. Dies ist für den Endverbraucher bei diesen Dimensionen wurscht. Nichtsdestotrotz kann auch ein (vermeintlich?) gutgehendes Unternehemn relativ schnell ins Schlittern geraten. Nokias Mobilfunkbranche z. B. stand ja lange Zeit gar nicht gut da, obwohl sie jahrelang Marktführer waren. Wer dann einen Trend verschläft, kann schnell weg vom Fenster sein.
-
Lies die Antwort von seatopen, dann weißt du, dass die Antwort von 0170 keine Erklärung sein kann...