Beiträge von drago

Das wäre auch nur konsequent im Vergleich zur Desktop-Version. Dann könnte man auch gleich Videos wieder zurück in die Musikapp packen, das wären dann schon mal zwei Apps/Icons weniger auf dem Display.

Wenn man dann weiter spinnen möchte, könnte man die Erinnerungsapp in den Kalender integrieren und Mails und SMS zusammenführen....
    Auch die Kontakteapp ist eigentlich überflüssig, weil sie ja in "Telefon" integriert ist. Da könnte man noch einiges ändern...

Wenn mein iphone angeschlossen ist, steht unter Infos-Kontakte folgendes:
    "Ihre Kontakte werden drahtlos mit Microsoft Exchange synchronisiert. Sie k..."

Wo kann ich denn einstellen, dass der gesamte Text angezeigt wird?
    Das ist nur an dieser Stelle abgehackt, überall sonst, z. B. bei "Mail-Accounts synchronisieren" ist der volle Text zu sehen (und da geht er sogar mit kleinerer Schrift über zwei Zeilen...).

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ok danke dir, das funktioniert. Ist aber dennoch kurios. Es liegt auch nicht an der Facebook-"App" sondern am Facebook-Account, der in iOS integriert ist und bei dem ich angemeldet bin. Ist bei einem Kontakt nur eine "normale" Mailadresse hinterlegt und zusätzlich die Facebook-Mailadresse, kann man nichts auswählen, sind mehrere "normale" Mailadressen hinterlegt, kann man auch auswählen. Ich hatte das nur durch Zufall festgestellt, da bei einer Gruppenmail bei einem Adressat eine Rückmeldung kam, dass nicht zugestellt werden konnte. Bei diesem Adressat war eine normale Mailadresse und die Facebookmail hinterlegt.
    Habe jetzt nochmals alles überprüft und festgestellt, dass bei gleicher Konstellation bei anderen Adressaten zwar auch keine Auswahl möglich ist, dort aber automatisch die normale Mailadresse ausgewählt wird. Alles sehr seltsam.

Habe jetzt als Zwischenlösung die Facebook-Kontakte in der Mail-App und nicht in der Kontakte-App deaktiviert.

So, heute habe ich beim SMS-Schreiben festgestellt, dass da auch keine Auswahl der Nummer bei manchen Kontakten möglich ist. Abhilfe schaffte hier nur, den Facebook Kontakt vom normalen Kontakt zu trennen, die Lösung wie bei der Mail half hier nichts.

iCademy ist von der gleichen Firma, die ProCamera entwickelt. Ohne nachgesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass sie da in dem Fall ihre eigene App beschreiben...

Ok danke dir, das funktioniert. Ist aber dennoch kurios. Es liegt auch nicht an der Facebook-"App" sondern am Facebook-Account, der in iOS integriert ist und bei dem ich angemeldet bin. Ist bei einem Kontakt nur eine "normale" Mailadresse hinterlegt und zusätzlich die Facebook-Mailadresse, kann man nichts auswählen, sind mehrere "normale" Mailadressen hinterlegt, kann man auch auswählen. Ich hatte das nur durch Zufall festgestellt, da bei einer Gruppenmail bei einem Adressat eine Rückmeldung kam, dass nicht zugestellt werden konnte. Bei diesem Adressat war eine normale Mailadresse und die Facebookmail hinterlegt.
    Habe jetzt nochmals alles überprüft und festgestellt, dass bei gleicher Konstellation bei anderen Adressaten zwar auch keine Auswahl möglich ist, dort aber automatisch die normale Mailadresse ausgewählt wird. Alles sehr seltsam.

Habe jetzt als Zwischenlösung die Facebook-Kontakte in der Mail-App und nicht in der Kontakte-App deaktiviert.

Hallo,

ich habe ein Problem beim Versenden einer Mail. Wenn die Facebook App auf dem iPhone installiert und der Zugriff auf die Kontakte erlaubt ist, kann ich nicht mehr auswählen, an welche Mailadresse gesendet werden soll. Die Mailapp nimmt automatisch die Facebook Mailadresse. Eine Lösung ist daher nur der Umweg über die Kontakteapp. Beim Versenden an mehrere E-Mail-Empfänger ist dies allerdings keine geeignete Lösung.
    Hat noch jemand dieses Problem?

Schöne Weihnachtstage an alle
    drago