Beiträge von drago

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Es betrifft aber nicht nur mich, es betrifft Freunde und bekannte mit dem 4 und 4s! Teilweise sind die Geräte keine 6 Monate alt!
    Und alle haben das WLAN Problem!

Also betrifft es nicht nur dem 5er und dem Mini!

Ich habe mit dem 4s noch nie einen WLAN Fehler gehabt, ich weiß nicht, was ihr da treibt...

Hallo zusammen,

habe das 4er gestern bekommen und habe das Problem, dass man die Monatsansicht März 2013 nicht aufrufen kann. Die Kalender-App stürzt sofort ab, und zwar nur in dieser Ansicht und diesem Monat. Jahres-, Tages- und Wochenansicht in diesem Monat funktionieren einwandfrei.
    Hat dieses Problem noch jemand?

Gruß drago

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Ganz ehrlich? Der Typ aus Deinem Link ist ein Fall für den Psychologen oder Verhaltenstherapeuten. Was der macht ist krank, richtig krank. Die Diagnose" Abwesenheit jedweder Konfliktlösungskompetenz" würde das noch milde umschreiben. Der Aufwand den er betreibt spricht Bände.

Offensichtlich ärgert er sich über sich selbst und ist unfähig, damit umzugehen. Lies mal bitte zwischen seinen Zeilen, wie er zwischen Festnetz und TM hin- und herspringt, wie und wann er über den eigentlichen Anlass berichtet, die 250 für den Umzug ins Ausland. Und wie er krampfhaft Fehler sucht, Das ist pubertäre Suche nach Aufmerksamkeit und eine ganz billige, durchschaubare Tour.

Wenn der Anschluß ewig gestört gewesen wäre, der versprochene Speed nicht hinhaut, Hardware auf dem Retoureweg verschwindet usw. wäre es ja iwie verständlich. Aber so.....ist es ein erschreckendes Bild, auch über die Menschen in unserem Land. 12.000 Leute liken das. Sie haben es vielleicht nicht richtig gelesen, wollen nur mitmeckern, was weiß ich.
    Tut mir leid für die klaren Worte, mußte aber mal gesagt werden.

Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Wahrscheinlich sehen wir diesen Typen irgendwann einmal bei diesen Proll-Auswanderer-Sendungen...

Kann man eigentlich irgendwo wieder einstellen, dass man die (aktuellen) Downloads sieht? In der Seitenleiset tauchten diese nicht mehr auf. Wie kann man denn begonnene Downloads jetzt anhalten?

Danke für die Antwort.
    Kann ich die mp3 der Festplatte auch zunächst so auf den Mac überspielen, ohne dass sie von iTunes erfasst werden? Problem dabei ist nämlich, dass ich einen Teil davon schon in iTunes übernommen habe, aber (als vorsichtiger Windows-User) die mp3 dennoch als Sicherung weiterhin auf der Platte ist. Ich möchte Duplikate vermeiden, außerdem habe ich die übernommenen entsprechend getaggt.
    Ich habe dir das halt so vorgestellt, dass ich 2 Partitionen auf der Platte anlege, eine für Time Machine und die andere für sonstige Dateien, die ich mal so auslagere (mt Mac und Windows).
    Zunächst wollte ich dann eben den ganzen Inhalt der Platte auf den Mac in einen temporären Ordner bringen, ohne dass der Mac da irgendetwas mit "anstellt", dann die Platte entsprechend formatieren und partitionieren und dann den ganzen Mist zunächst wieder auf die Festplatte schiebe. Erst danach wollte ich dann Ausgewähltes übernehmen.

Und weißt du auch, wie das mit dem angelegten neuen Benutzer funktioniert (s. oben b))?

Ich habe mir jetzt ein Macbook pro bestellt und als Neueinsteiger bei Macs mich schon im Internet umgesehen, wie ich am besten die Daten vom PC (Windows 7) auf das Macbook bekomme.
    Offenbar gibt es ja die Möglichkeit, gleich beim Einrichten des Mac Daten zu importieren oder erst danach mit dem Migrationsassisten.

Leider konnte ich noch keine vernünftigen Antworten auf folgende Fragen finden bzw. bin als Mac-Neuling da etwas verwirt:

a) Welche Methode empfehlt ihr, gleich beim Einrichten oder erst später mit dem Migrationsassistenten?

b) Anscheinend wird ja bei der Datenübertragung ein neuses Benutzerkonto auf dem Mac angelegt. Eigentlich wollte ich aber keine vesrchiedenen Konten haben. Die alten PC Daten werden wohl aber nur auf dem neuen Benutzerkonto angezeigt. Kann man dieses Konto löschen und die Daten auf das eigentliche Mac-Konto übertragen? Sind danna uch E-Mails, Lesezeichen etc. übertragbar oder nur „normale Dateien“?

c) Ich habe noch Musik (meist mp3, aber auch wmv) auf einer externen Festplatte (NTFS), die ich in itunes noch matchen wollte. Diese Festplatte wollte ich aber auch als Backup-Laufwerk für den Mac nutzen. Angeblich kann der Mac das aber mit der Formatierung ja nicht nutzen, so dass ich die Festplatte neu formartieren muss. Kann ich dann dies Musikdateien erst einmal auf den Mac in einen temporären Ordner laden, die Festplatte neu formartieren (in welches Format eigentlich genau, wenn ich dort Daten ablegen und die Platte auch als Backup-Laufwerk nutzen möchte?) und die Dateien wieder auf die Festplatte schieben?

Dann kannst du mir , wenn du so begeistert bist, sicherlich meine obigen Fragen beantworten, wie ich das jetzt intuitiv, logisch und bedienerfreundlich lösen kann...

Wo ist die Duplikatssuche? Finde sie nicht mehr.

Auch ein weiterer Rückschritt ist dieses Album aufklappen. Vorher konnte ich innerhalb des Albums sehen, welches der Lieder (noch) nicht von iTunes match gefunden wurde bzw. gar nicht gefunden wird. Jetzt geht das nur noch anhand der elend langen Titelliste...