Beiträge von drago

So, jetzt habe ich am Wochnenende mal meine Musiksammlung etwas auf Vordermann gebracht und "gematcht" wie der Weltmeister.

Was mir dabei wieder aufgefallen ist:
    Ich habe am iPhone selbst iTunes match ja nicht aktiviert, so dass ich ganz normal Wiedergabelisten mit iTunes synchronisiere. Wenn ich nach dem Synchronisiseren nochmals ein, zwei Lieder zu einer Liste hinzufüge, lädt iTunes diese beim nächsten Mal zwar aufs iPhone, allerdings auch die ganzen anderen, die schon drauf sind erneut. Ist das normal?

Noch eine Frage:
    Wie sind denn die Erfahrungen mit iTunes macth am iPhone mittlerweile? Ich hatte das am Anfang mal ausprobiert, jedoch war das ein Chaos hoch drei. Lieder waren mal auf dem iPhone, dann waren sie wieder nur in der Cloud, irgendwie hatte da gar nichts gestimmt. Seither habe ich das nie mehr am iPhone aktiviert.

Ich habe mir nach langem Überlegen nun ein Apple TV bestellt.
    Jetzt habe ich Folgendes vor:

Ich möchte für Partys im Keller Apple TV an die Musikanlage anschließen (ohne Fernsehgerät) und über iCloud/iTunes Match die Lieder zur Anlange streamen.
    Geht das so einfach, wie ich mir das vorstelle? Muss dazu ein PC mit iTunes laufen oder kann man über Remote auf dem iPhone das Apple TV steuern? Dabei sollen aber nicht die Lieder vom iPhone auf Apple TV gestreamt sondern diese direkt von der Cloud aufs Apple TV kommen. iTunes Match am iPhone soll aber nicht aktiviert sein.

Habe das iPhone heute macht am PC gesynct, nachdem ich noch ein paar neue Lieder (am PC) hinzugefügt und gematcht hatte. iTunes match ist allerdings nur am PC aktiviert und nicht am iPhone (da mir das immer alles durcheinander brachte).

Jetzt funktioniert der iTunes Store am iPhone wieder richtig. Was ich aber nicht verstehe: Beim Synchronisieren spielt mir iTunes wieder alle Lieder, die schon auf dem iPhone waren, erneut auf und nicht nur die neuen.
    Außerdem muss ich iTunes match am PC jedes Mal beim Neustart neu aktivieren. iTunes merkt sich das irgendwie nicht.

Ich habe momentan folgendes Problem:

Wenn ich am iPhone iTunes öffne, sehe ich alle unter Musik, Filme, TV und "Mehr". Gehe ich auf Suchen und tippe einen Suchbegriff ein, kommt die Meldung, dass eine Verbindung zum iTunes Store nicht möglich sei. Gleiches bei den Tönen unter "Mehr". Beim iPhone meiner Frau gibt es keinerlei Probleme.
    Woran kann das liegen? Aus- und wieder eingeschaltet habe ich das iPhone schon, auch mehrmaliges Ab- und Anmelden am iTunes Store hat nichts geholfen. Beim AppStore gibt es auch keine Probleme, genauso wie in iTunes am PC.

Laut Bedingungen von Apple ist das eben nicht so.
    Die Frage ist, wie diese in der Praxis gehandhabt wird. Gerda jetzt wieder, wo vile auf das iPhone 5 oder das iPad mini warten müssen, weil es nicht gelifert werden kann, wird Apple sich wahrscheinlich nicht auf das Kaufdatum sondern ggf. auf das Übergabe-/Lieferdatum berufen (können), alles andere erscheint mir gegen "Treu und Glauben" zu verstoßen, auch wenn die Garantie eine freiweillige Leistung ist.

Auf der anderen Seite kann der Kunde sich ja auch zu Recht nicht auf das Aktivierungsdatum beziehen, weil es ja grundsätzlich seine Sache ist, wann er anfängt, den gekauften Gegenstand zu nutzne und ggf. auf Mängel zu untersuchen. Liese er das iPhone ein Jahr lang unaktiviert in der Schublade liegen (theoretischer Fall), käme wohl auch niemand auf die Idee den Garantiebegenin erst danach laufen zu lassen.