-
Zitat
Original geschrieben von fonhouse.de
Von der Sache her recht interessant.
Mich würde interessieren ob man auch das Formular absenden kann wenn die Seite verlassen wird.
Also irgendwie mit onunload .
Ja, das geht. Einfach das OnUnload im Body Tag platzieren, das wars schon.
Achso, @ Teddie: du kannst auch ein onLoad im Body benutzen, dann kannst du dir normalerweise das Timeout sparen.
Cia The-spY
-
Moin
je nachdem wie dein Frameset gebaut ist (bzw ich geh mal davon aus, dass dein Hauptframe einfach "main" heisst), dann musst du aber als eigenltichen Wert an der Stelle, die dir XNeo markiert hat "parent.main" und falls es nicht geht "top.main" eintragen.
Gruß The-spY
-
Re: Javascript Frage
Zitat
Original geschrieben von kaischi Was bedeutet while (eingabe!=d4
eingabe!=d5) genau?
Ungefähr: "Solange der Wert in der Variablen eingabe ungleich dem Wert der Variable d4 oder der Wert in der Variablen eingabe ungleich dem Wert der Variable d5 ist, gehe in den folgenden Anweisungsblock."
"!" macht in der Regel etwas Gegenteiliges, also aus == was gleich bedeutet, macht es ungleich. "!Variable" würde also bedeuten: nicht-Variable. Das ist z.B. brauchbar, wenn man einen Wert auf wahr oder falsch prüft.
HtH und viel Glück in der Prüfung :top:
The-spY
-
Hi
meine kam auch heute. Obwohl das schon mein absolutes Horrorszenario ist: Samstag mittag, 12 Uhr, man sitzt da, der Kaffee duftet schon, die Kippe gedreht, aber das ct fehlt 
Meine Erfahrung ist aber, dass sie spät. Montags da ist. Einmal kam sie glaub ich Dienstags, in 4 Jahren oder so, und glaub zweimal garnicht. Du musst da übrigens nicht beim Verlag anrufne. Es gibt auf heise.de einen Link, bei dem man einfach und unbürokratisch schnell Abhilfe in diesem Fall schaffen kann.
Cia The-spY
-
Hi
Da könnte ich dir spontan eine Lösung per Javascript anbieten. Angenommen das Formular hat den Namen "Formular", dann kannst du einfach irgendwo (unterhalb des Form Tags) ein JS platzieren mit einfach nur: document.Formular.submit()
Das wars schon. Aber Gegenfrage: welchen Sinn macht das? Willst du nur ein paar Standardwerte wissen und auswerten? Oder kannst du keinen Link mit Parameter bauen, wegen dem Get-Problem? Da würde ich eher mal das Skript überprüfen.
Cia The-spY
-
Hi
dafür bietet sich IMHO ein kleines Perlscript an. Aufwändig ist das nicht unbedingt, wenn man Perl kann. Falls du es dir aber komplett selbst aneignen musst, kann dich das schon ein paar Tage kosten (je nach Background -> siehe den anderen Thread zum Thema Perl hier kürzlich).
Das ganze immer wieder regelmäßig auszuführen ist ein anderes Thema. Da spielt auch mehr das Betriebssystem die Rolle. Beispielsweise könnte man das unter Linux gut mit einem cron job erledigen. Unter Win geht das aber bestimmt auch 
Cia The-spY
-
Re: Apache auf einem anderen PC?
Zitat
Original geschrieben von der Chef
edit:
ich wäre auch froh über eine Lösung, bei der man das Dos-Fenster unter WinXP Prof. abschalten kann.
Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber man kann doch den Apache auch als Dienst laufen lassen?
Das andere sollte auch kein Problem sein, nur eine Frage der Konfiguration. Das DBMS würd ich aber nicht trennen (Programm und Daten) sondern beides auf der 2. Maschine laufen lassen. Beim Zugriff darauf ist ja grad egal, ab da jetzt "localhost" oder "nameDesAnderen" steht. Die Apache Konfig dürfte wohl am einfachsten sein, wenn du das Laufwerk als Netzwerklaufwerk einbinden tust.
Cia The-spY
-
Ich hänge mich hier mal dran mit meiner Frage zum Gamecube: Hat er eigentlich einen optischen Digitalausgang. Sprich, kann ich ihn über ein TOS-Link Kabel an meinen AV Receiver anschliessen (brauch ich evt. spezielle Adapter?)
Weiss zufällig jemand ein gutes Angebot für den Cube, am Besten in Verbindung mit Mario Sunshine, oder anderen Spielen?
Gruß The-spY
-
Nachtrag:
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Der Refresh stört z.B. im Internet Explorer auch gar nicht so sehr; im Mozilla wird aber durch das anschließend notwendige SetFocus auf das Eingabefeld die Registrierkarte mit dem Chat nach vorne geholt, was nicht wirklich optimal ist, wenn man nebenher noch was anderes machen will 
Den Effekt hab ich aber beim IE6 unter XP auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Beim ersten Ansatz muss ja trotzdem noch neu geladen werden, um die Cookies zu schreiben... der Zweite Ansatz hört sich zumindest logisch an, wird aber wohl daran scheitern, dass für PHP-Scripts eine maximale Ausführungszeit festgelegt wird (i.A. sind das 30 Sekunden)... trotzdem danke!
Stimmt ja, daran hab ich garnicht gedacht. Die Datei müsste ja auf vom Server geladen werden.
Ich hab mit der ungepufferten Ausgabe schon ein Skript über ne Stunde für ein Backup laufen lassen, das ging ohne Probleme. Hängt aber wohl auch vom Webserver und dem Provider ab, inwiefern es eingeschränkt ist. Ist das eine allgemeine Vorgabe von PHP mit den 30 Sekunden, oder kommt das von deinem Provider?
Cia The-spY