Beiträge von The-spY

    Hi


    wenn du keine grafische Oberfläche dafür brauchst (oder du das ganze über einen Browser steuern kannst) würde ich dir eine Skriptsprache wir Perl oder PHP oder Python oder ... empfehlen. Das Einzigste worauf du dabei immer achten musst, ist wie die Module, die du verwenden wirst, auf dem jeweiligen System zu installieren sind. Allerdings sollte das bei einer Standardaufgabe wie FTP Zugriff fast kein Problem sein. Schau mal bei http://www.activestate.com vorbei, und such dir die passende Sprache aus. Im Prinzip ist es Geschmacksache, du wirst mit jeder Sprache zum Ziel kommen.


    Zum Thema Perl kann man sich auch ganz gut bei Selfhtml unter http://www.teamone.de/selfhtml einlesen.


    Cia The-spY

    Zitat

    Original geschrieben von eviltom Leuchten diese Tasten je nach Gerätetyp oder sind alle Tasten beleuchtet und man trifft je nach Gedächtnis/Glück gerade die, die man für das entsprechende Gerät benötigt?

    Ja, es leuchten immer nur die spezifischen. Beim TV ist es zB auch so, dass die Videotext-Tasten auch nur bei Bedarf leuchten.

    Zitat

    Original geschrieben von eviltom Können auch Sonderfunktionen wie "Zoom" beim DVD und Musik(such)vorlauf beim CD-Player auch eingegeben werden bzw. findet man diese dann auch auf der Fernbedienung? Sind diese Funktionen dann auch "ergonomisch" angeordnet oder absolut willkürlich dem Layout der FB angepasst?

    Prinzipiell sollte jede Taste lernbar sein. Natürlich gibts aber nicht alle erdenkliche Symbole.

    Zitat

    Original geschrieben von eviltom Bezüglich Makrofunktion: wieviele befehle bzw. wie lange darf eine Tastenkombination sein (Beispiel Profil DVD/Heimkino: Receiver "an", DVD-player "an"/ Fernseher "an" / Receiver auf "DVD-Input" / DVD-Player auf "Play" / etc...) ?

    Kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht nutze bzw ausprobiert habe. Evt kann dir ein Blick in die FB helfen: http://www.oneforall.de/produk…gen/download_URC-8060.htm Ausserdem gibts da ne nette Animation, bei der man gut die erste Frage veranschaulichen kann: http://www.oneforall.de/home/popup_kameleon.htm


    Cia The-spY


    Grüße aus Regensburg! [/QUOTE]

    Tach...


    die Kameleon kann ich auch nur empfehlen. Habe sie mitlerweile seit Dezember ungefähr und würde sie mir jederzeit wieder holen. Allerdings sind 99 EUR für eine FB für den einen oder anderen doch etwas viel. Man muss halt wissen, was einem der Spass wert ist. Übrigens sollte man sie in jedem größerem Elektro-Supermarkt finden, um sie man in die Hand zu nehmen. Beim ersten Mal erscheint sie vielleicht etwas groß, was aber im Alltag kein Problem (für mich zumindest) ist.


    Cia The-spY

    Über JS ist eigentlich auch eine nette Lösung :) daran hab ich eben garnicht gedacht. Dein Problem wird sein, dass er das Bild einmal lädt, und danach immer den Zugriff darauf hat. Du müsstest also das Bild jedesmal neu initialisieren, also die Definition in die Timeout Funktion schmeissen, damit er bei jedem Check auch wirklich das Bild neu lädt. Gibts dann immernoch Probleme kannst du eine Zufallszahl (bild.gif?zz=232323) hinten dran hängen, damit er auch wirklich das Bild lädt, und nicht an den Browsercache geht. Allerdings solltest du das Bild nicht zu groß machen, sonst verursacht das ständige nachladen mehr Traffic, als du eigentlich einsparen willst ;)

    Hi


    da kann man viel machen, und vom Prinzip läufts auch so ab, wie du unten geschrieben hast. Nur das Umsetzen hängt in erster Linie mal davon ab, welchen Programmier-/Skriptsprache du auf deinem permanenten Webserver zur Verfügung hast. Da gibts dann meist spezielle Pakete, mit denen man Netzwerk/Internet Geschichten erledigen kann. Das sollte dann in einem ein oder zwei-Zeiler erledigt sein.


    Ein anderes Problem ist aber, dass du deinem Webserver immer die aktuelle IP deines Rechners (die sich ja wahrscheinlich bei jeder Einwahl änder wird) mitteilst. Entweder händisch, indem du sie in eine Datei oder DB schreibst, oder automatisch via einem Tool oder Skript. Andere Möglichkeit wäre auch ein Dynamischer IP Service (welche es da gibt, sagt dir sicher gerne google ;))


    Hth The-spY

    Hoi


    .. ist eigentlich ganz einfach. Der Aufruf geschieht ja normalerweise mit getURL(). Da gibst du als erstes den Link an, und als zweites das Target (Target=Ziel, also der Frame, in welchem der Link geöffnet werden soll).


    Das könnte dann so aussehen: getURL ('meineDatei.html','meinFrame')


    Falls du statt meinFrame einen Namen eingibst, der im Frameset nicht definiert ist, öffnet der Browser ein neues Fenster (das dann diesen Namen bekommt).


    Hth The-spY

    Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller ... Es würde genügen, wenn mir jemand sagen würde, was der Zeile tut. So kann ich auch entsprechend vbs programmieren. ...

    Wie so oft auch hier mal wieder der Link zu Selfhtml: http://selfhtml.teamone.de/navigation/syntax.htm#cgiperl


    und speziell für $_
    http://selfhtml.teamone.de/cgi…/vordefiniert.htm#skalare


    Dass sollte dir weiter helfen. Ansonsten gönn mir ein paar Zeilen mehr Code, vielleicht kann ich dir dann noch etwas besser helfen.


    Cia The-spY

    Hi


    Der Server kann auf 2 Arten gestartet werden. Einmal normal, und einmal safe. Ich hab ihn bei mir irgendwie nie normal zum laufen gekriegt, aber safe ging immer. Must mal schauen, dafür gibts eine eigene executable. Ich hab aber im Moment keinen laufen, deswegen kann ich dir keine genaueren Infos geben.


    Der Name des Servers richtet sich nach dem Rechnernamen. Wenn du also einen Webserver auf deiner Kiste laufen hast, dann wird das auch der Name von MySQL sein.


    Hth The-spY