Re: ASP und MySQL
Hi pallypse
zu
ZitatOriginal geschrieben von pallypse 1.) Gibt es ein Programm, mit dem man MySQL-Datenbanken erstellen kann. Geht das auch mit Access? Für PHP gab es da ja irgendwas, oder.
kann ich was sagen.
Ich glaub du bringst da ein bisschen was durcheinander. Du hast einerseits deinen MySQL Server. Also eine Software die Anfragen bearbeitet. Da hast du nicht viel Auswahl. Wenn du MySQL willst, kannst du auch nur MySQL nehmen
Andere DBMSs wären beispielsweise PostgreSQL, oder DB2.
Dann gibts noch die Clients. In Falle von MySQL gibts da z.B. standardmäßig einen Text-Client, was natürlich etwas anstrengender ist, weil man ohne SQL schlecht weiter kommt. Daneben gibts aber noch andere Clients, beispielsweise Mysql-Front (wurde aber glaube ich eingestellt, mehr Infos unter http://www.mysqlfront.de). Ausserdem gibts noch die Möglichkeit übers Web die Datenbank zu bedienen, das macht dann MyPHPAdmin z.B.
Mit der Client Software erstellst du also DBs, Tabellen, bearbeitest Inhalte usw. Wirf einfach mal Google an mit "mysql client software", und du wirst bestimmt erschlagen von Treffern.
Hth The-spY