Beiträge von The-spY

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Stimmt das, daß man eingeschrieben kein Geld verschicken darf? Bzw. daß das Geld dann nicht versichert ist. Wenn der Brief verschwindet, bekomme ich dann mein Geld von der Post wieder, oder nicht?

IMHO Ja, dh. du darfst kein Geld im Einschreiben verschicken. Dafür gibts den Wertbrief, der etwas mehr kostet (je nach Betrag)

Gruß The-spY

Hi

Der Preisfuchs ist auf jeden Fall Pflicht. Amazon ist generell gut, obwohl sie in letzter Zeit wieder teilweise etwas angezogen haben. Falls für die Rechnung das Killer-Feature ist, dann schau mal noch bei Karstadt vorbei. Und ich mein digithek verschicken auch auf Rechnung. Letztere sind aber nicht die billigsten.

Gruß The-spY

Re: Bizarre Festival

Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Meint ihr dass das die Band sind die schon feststehen, oder sind das die welche vorgeschlagen wurden und ih die "engere Auswahl" gekommen sind? Wär ja echt genial, auch wenn mir nicht alles 100% gefällt.

So schön das auch wäre, aber das ist nur der Zwischenstand des Polls (steht ja eigentlich auch deutlich da ;) ). Die machen das aber jedes Jahr so. Was dann im Endefekkt kommt kann man jetzt noch nicht sagen. Grad beim Bizarre kann sich bis zum Schluss eigentlich immer noch was ergeben / ändern bzgl. des Line-Ups.

Cia The-spY

Hi,

danke erstmal für die Tips. Also seh ichs doch richtig das die Java/Swing Lösung am sinnvollsten ist? Netbeans hab ich gestern übrigens gleich noch ausprobiert, und beim ersten Absturz die Gemeinsamkeiten mit dem Sun Teil festgestellt ;)

Ich hab jetzt erstmal den Über-Editor Notepad ausgepackt und versuch mal wieder rein zu kommen. Hab aber gestern auch noch JOE gefunden, der einen guten Eindruck macht, und dem ich nachher noch eine Chance geben werde: Syntax Highlight, Freeware und einbinden des Compiler/Interpreter/Doku. Mehr brauch ich eigentlich fast nicht.

Obwohl, JBuilder könnt ich mir ja auch mal anschauen :rolleyes:

Cia The-spY

Tach zusammen,

bin grad am überlegen mit welcher Sprache man wohl am geschicktesten ein kleines Spiel (Kniffel) umsetzen kann. Ich brauch keine besonderen Grafik Schnick/Schnack oder gar 3D. Eine einfache Gui mit nen paar Feldern und Knöpfen sollte eigentlich reichen.

Also dacht ich mir: Java ist schon lange her bei mir, tu ich mich da mal ein bisserl auffrischen - am Besten gleich mit Swing, weil die awt Pakete haben mir vor 5 Jahren schon nicht gefallen. Also rüber zu Sun und dieses Sun Studio geholt. Allerdings hat sich da scheinbar nicht viel zu Forte verändert, zumindest was die Geschwindigkeit und die Stabilität angeht. Deswegen gleich wieder gekillt. Überhaupt machten die Swing Beispiele keinen guten Eindruck (Rechner 3 mal abgestürzt :( ).

Also wie gehts weiter? Delphi sollte ja sowas auch einfach machen, aber dafür gibts wohl keine freie ( = kostenlose) Entwicklungsumgebung, ebenso für Visual Basic. Zumindest hab ich nichts gefunden.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich. Die Sprache ist mir eigentlich relativ egal, hauptsache es gibt brauchbare Bibliotheken, und evt. eine IDE.

... ich sehs noch kommen, dass ich daraus wieder eine Web-Anwendung mache :rolleyes:

Cia The-spY

Zitat

Original geschrieben von leehobin Wißt Ihr denn, ob die 1.5 Mbit Internetleitung für 10 Clients ausreicht um komfortabel im Internet zu surfen?

Kommt auf deine Ansprüche an, aber ich würde sagen schon. Selbst in dem Fall, dass alle 10 gleichzeitig surfen wollen hat jeder von ihnen bei idealen Bedingungen noch an die 150kBit Bandbreite. Das entspricht so ungefähr 2 einhalb fache ISDN Geschwindigkeit. Zum surfen ist das alle mal genug. Nur wenn jemand große Dateien zieht oder versendet kriegen das die anderen halt auch zu spüren.

Cia The-spY

Hi

komplizierter Betreff, ich gebs ja zu :D

Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzigste, der beispielsweise bei E-Plus die Email-SMS Notification zum mal schnell ne Nachricht verschicken benutzt. Je länger die Nachrichten aber werden, desto umständlicher wird die ganze Sache. Deswegen hab ich jetzt grad mal ein kleines Perl Scriptchen geschrieben, dass einen beliebig langen Text in mehrere Häppchen zerlegt und die Teile einzeln an eine Email Addi schicken.

Ich überleg jetzt nur die ganze Zeit, ob ich den Link veröffentlichen soll, weil man damit natürlich auch Schabernack treiben könnte. Deswegen folgender Vorschlag: Wer es mal ausprobieren möchte, soll mir eine PN schicken, dann gibts den Link und das Passwort.

Prinzipiell sollte es möglich sein, das Teil auf jedem Webspace zu betreiben, der Perl Unterstützung besitzt. Lediglich Sendmail ist dann noch nötig, das sollte aber Standard sein.

Hier ist der Code (der gewiss keinen Schönheitspreis gewinnt, aber egal ;)

Selle, welche schonmal ein Perl Skript laufen hatten, werden wissen was sie damit machen müssen. Das Ding wird dann direkt im cgi-bin Verzeichniss aufgerufen. Irgendwo gibts ne Variable "maxCount". Hier kommt die Anzahl der Übertragegen Zeichen pro Mail rein. Bei E-Plus sinds wohl 100, soweit ich das überprüfen konnte.

Edit: ich vergaß: bei mir hiess das Teil "mailer.pl". Falls ihr einen anderen Namen wählt, muss natürlich das action im Form angepasst werden. Ausserdem solltet ihr, falls das Teil mal bei jemand anderem läuft, vertrauen zu ihm haben. Es wäre auch ohne weiteres möglich, beliebige Kopien des Texts irgendwohin mit zu schicken :rolleyes:

Viel Spass und Cia The-spY

Re: Testbericht: blend-a-dent massage+

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das Bürstgefühl ist trotzdem wunderbar. Bei dem Gefühl fühlt man, dass sich der doch relativ hohe Preis von 3,79€ gelohnt haben könnte.
    Ob er sich wirkich gelohnt hat wird der Ausdauertest zeigen.

Super Test :top: Allerdings weiss ich echt nicht, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist. Hast du übrigens gute Quellen von vertrauenswürdigen Händlern? Und noch wichtiger: wurde sie überhaupt schon in D gelaunched und ist offiziell auf dem Markt erhältich? Und wenn ich mir ein Import besorge, wie siehts mit der Garantie aus :confused:

SCNR The-spY :cool:

Hi,

Ich kenn mich jetzt nicht aus mit dem Opera, aber gz sind auf jedenfall gepackte DAteien. Kann der das normalerweise? Ich finds zumindest sinnvoll, wenn er sie downloaden will. Ansonsten überprüf doch einfach mal die Mime-Type Datei-Zuordnungen. Da müsste man doch sowas einstellen können.

...oder kann der das von Haus aus, gz entpacken? Aber da könnt ja theoretisch alles mögliche drin sein :confused:

Cia The-spY