Beiträge von The-spY

Hallo zusammen,

ich schau die letzte Zeit immer wieder mal nach kleinen, billigen Digitalkameras - aber irgendwie werd ich überhaupt nicht fündig. Was ich will: klein, digital, billig :) Einsatzbereich ist Schnappschüsse meiner Mietzies, und brauchbare Bilder für Ebay. Das heisst, die Kamera sollte auch brauchbare Bilder in Räumen liefern.

Ich hab irgendwo eine Trust 709 entdeckt für 160 € rum, allerdings wird eine Trust 710 bei ciao.com förmlich zerrissen. Ausserdem hab ich hier noch eine PenCam II liegen als Vergleich: kostete damals etwas über 100 DM und macht nur bei hellem Sonnenschein brauchbare Bilder.

Vielleicht weiss ja jemand von euch noch was anderes?

Gruß The-spY

Ich versteh die Frage zwar nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

Das Wichtigste: meinst du verschicken per Handy oder Webseite? Bei letzterem könnte man sicherlich etwas bauen. Kommt aber auch drauf an, ob du der Betreiber der Site bist, oder einen freien SMS Dienst meinst. Das sollte aber auch irgendwie gehen.

Prinzipiell hatt das aber nix mit Java oder Javascript (was zwei ganz verschiedene Dinge sind) zu tun.

cia The-spY

Hi

du hast relativ viele Möglichkeiten, dass Problem in den Griff zu bekommen. Am einfachsten wäre es aber, wennn du Zugriff zum Quellcode des PHP Skripts hast. Dann könntest du die Tabelle (in der die Galerie bestimmt geschrieben wird) mit width=70% und align=center ausrichten.

Falls das nicht der Fall ist, könntest du die Stylesheet Breite der Tabelle Über JS Regeln, und zwar über dein Navigationsfenster. Das wäre aber aufwändiger. Oder aber auch: falls das PHP ein CSS einbindet, auf das du zugreifst, kannst du dort auch festlegen, dass die Table nur 70% breit sein darf.

Cia The-spY

Das wäre meine letzte Lösung. Sie wäre aber für mich relativ teuer, weil das eine Menge Änderungen bedeuten würden. Das Problem ist nämlich, dass die Seiten automatisch generiert werden, und ich dann auch den Generator anpassen müsste. Ich dachte, dass es vielleicht so ein "Neutralisierungsbefehl" gibt.

Trotzdem danke, und gruß The-spY

Hi,

ich häng mich da mal hinten dran, weil ich das Problem genau andersrum habe: ich habe im Kopf der HTML Datei global für SELECT definiert, dass die Breite 200px ist. Jetzt hab ich aber ein Select auf der Seite, bei dem hätt ich sie aber lieber automatisch angepasst, wie es also normal ist. Wie kann ich denn die CSS Angabe wieder neutralisieren? Überschreiben mit einer anderen Größe schaff ich übrigens.

Gruß The-spY

Hi,

ich muss dich leider enttäuschen, aber das geht so nicht. Einzigste mir denkbare Lösung wäre, das über eine Ebene zu machen, die dann über js gescrollt wird. Ob das allerdings der Richtige Weg ist, um eine Seite allen Browsern zugänglich zu machen, bezweifle ich fast ;)

Kannst du nicht den Weg über ein Frameset machen? Wieso muss es unbedingt eine Tabelle sein?

Cia The-spY

Hi zusammen,

diese Aufgabe lässt sich natürlich auf den verschiedensten Wegen realisieren. Aber wieso immer alles selber machen, wenn es doch schon eine gute Lösung im Form des dvdprofiler gibt, die mit einer kleinen Werbe-Einblendung sogar noch kostenlos ist. Eine öffentliche HTML Ansicht der Sammlung könnte dann in etwa so aussehen.

Falls es natürlich um den Lerneffekt bei der Umsetzung geht, bringt dich diese Variante aber nicht wirklich weiter :rolleyes:

carmecon:
    Was wäre an der JS Variante mit der Suche kompliziert? Die komplette Umsetzung oder die Suche? Ich mach so etwas ähnliches, nur mit Mp3s. Ein Perlskript generiert mir (unter anderem) JS Variablen über eine Verzeichnisstruktur, die ich dann durchsuchen kann. Klappt auch einwandfrei bei momentan über 2500 Einträgen :D

cia The-spY

Zitat

Original geschrieben von jaBernet
    Ok, aber so sollte es gehen:

Code
    alert('Sie haben '+document.TestForm.Desktop_WSA_Performance[document.TestForm.Desktop_WSA_Performance.selectedIndex].value+' ausgewählt');

Jedenfalls mit JavaScript.

Nö, sollte nicht gehen. selectedIndex gibts bei 'options' (also Auswahllisten), und leider nicht bei 'elements'.

Cia The-spY