Beiträge von haandy

Dein Vorschlag war ich soll in meine Vodafone-Kabel-Firtzbox meinen 1und1 Telefonie Anbieter zusätzlich eintragen sodas in der Fritzbox quasi zwei Telefonie-Daten Vorliegen.

- Also ich habe mich momentan noch nicht wirklich mit der KabelFritzBox auseinandergesetzt - aber das ist ein von Vodafone bereitgestelltes Gerät mit eigener angepasster Firmware - Ich gehe jetzt mal (ohne es zu wissen) davon aus, das es hier zu Problemen kommen könnte und nicht alle Menüs freigeben sind wie bei der normalen Fritzbox.

Ich werde das mal im laufe der nächsten woche mir genauer anschauen und probieren wie gut das mit der Rufumleitung im Amt direkt funktioniert.

Hab ein wenig aufm schlauch gestanden ;)

Das mit der Rufumleitung wäre auch eine Option - 1und1 hat, soweit ich das sehe, kostenlos die Möglichkeit Anrufe direkt im Amt durchzuleiten, dann könnte ich die DSL Fritzbox vom Strom nehmen.

Ansonsten bliebe auch die Möglichkeit in der Fritzbox die Rufumleitung einzustellen - dann muss ich natürlich die DSL-Anlage am Netz lassen.

Da ich eine Festnetz Flat habe wären die Rufumleitungen für mich kostenlos, soweit ich das sehe wäre das die Lösung mit dem geringsten Aufwand?

Hallo,

kann ich ein Telefon an zwei verschiedene Telefonanschlüssen gleichzeitig betreiben?
    speziell: kann ich es so einstellen/anschließen das es bei Anrufe auf meinem 1und1 Anschluss klingelt - aber beim Raustelefonieren meinen VodafonKabel Anschluss nutzt?

Hintergrund:
    Meine Rufnummer wird erst im Herbst Portiert und habe am Aufstellungsort vom Telefon nur eine Telefondose (entsprechend also nur ein Kabel das zum Internet/Telefon/Kabel -Anlage läuft).

Alter Anschluss: DSL 1und1
    Neuer Anschluss: Kabel - Vodafone

Vorhandene Hardware Fritzbox 6490 und 7390, ISDN Eumex-Box, FritzFon
    Jeder Anschluss hat seine eigene Rufnummer

Hatte mir kurz überlegt die Telefondose doppelt zu verklemmen (einmal mit einem Kabel an die Kabel-Fritzbox und einmal mit einem zweiten Kabel an die DSL-Fritzbox)
    Kann ich mittels den Fritzboxen und der Eumexbox über Wahlregeln das so einstellen das das Telefon beim Raustelefonieren immer die Rufnummer 1(und damit auch diesen Anschluss)nutzt? und es klingelt wenn ich Anrufe erhalte egal auf welcher Nummer (Anschluss)??

Danke an die Profis ;)

Hallo,

das zweite SE soll auch weg.

Wurde quasi nicht benutzt und liegt die ganze zeit in der Schachtel.
    Zustand ist Schlicht Neu: Keine Kratzer keine Macken keine Schrammen - wie aus dem Ei gepellt.

Apple-Garantie wird bis 12/2017 angezeigt.

Lieferumfang alles dabei außer Earpods

Preis inkl. Porto - Zahlbar per Gebührenfreiem Paypal Friends/Überweisung
    350 Euro

Abholung in Saarbrücken möglich.

Von meiner Seite keine Gewährleistung

Hallo,

ich würde mein Iphone SE (16GB/Spacegrau) abgeben.

Gerät hat noch 2 Monate Restgarantie von Apple.

Zustand ist Super - Lieferumfang ist vollständig.
    - Keine Macken oder Kratzer an Rahmen bzw. der Rückseite
    - Auf dem Display sieht man wenn man es gegen Licht hält Kratzer
    (ansonsten nicht, hab versucht die Kratzer zu Fotografieren konnte man aber auf den Bildern nicht erkennen).
    - Wurde nicht viel benutzt - wurde nur ca. 145 geladen (Diagnose mit Ibackupbot)
    hat also mehr rumgelegen als das es unterwegs war ;).

Zahlung mittels Paypal-Friends oder Überweisung
    Versand mit DHL oder Abholung in Saarbrücken

Preis: 320 Euro inkl. Versand

Von meiner Seite schließe ich jegliche Gewährleistung aus. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.