Beiträge von Frank Kabodt

Ein weiteres Problem beim SE T630 ist meines Erachtens der Empfang. Hält man das Gerät einfach in der Hand, so wird bei mir voller Empfang angezeigt, doch sobald ich die integrierte Antenne nur ein weng abdecke (bsw. durch auflegen der Hand), so sinkt der Empfangsbalken auf bis zu einem Strich .... das ist nicht mehr ganz normal!!!

Doch aus unerfindlichen Gründen hat man keinerlei Qualitätseinbußen ...

Der Unterschied ist die verwendete Software. Es sind zwar beides die gleichen Cams, doch durch die verwendete Software habe ich den Eindruck, als wäre das T630 seinem kleinen Bruder relativ weit überlegen.

Und die Sache mit 640 x 480 Pixel ist auch eher ungünstig, denn die Bilder. die dann herauskommen, sind mehr als mangelhaft.

Schon komisch ... es gibt da Spekulationen, dass das myX-7 einen Speicher von 42 MB hätte, auf Fotos sieht man aber, dass er scheinbar nur 4,3 MB beträgt.

Zum myX-6 hat sich da außer der besseren Optik, der Tastatur und der Videoaufzeichnungsfunktion nicht viel getan. Gut, Java ist auch dabei, aber das hatte auch schon das myV-65.

Ach ja, die Kamera hat definitiv eine Abdeckung. Wurde von einem Kollegen auf der PreCeBIT eigenhändig bedient.

Aber schlecht ist, dass Sagem auf den 5-Wege-Navkey verzichtet hat. Gut ist aber, dass die An- und Auflegebuttons diesmal richtig herum sind :top:

Und letztlich sei die Verwendung von WAP 1.2.1 zu bemängeln. Naja, dafür sieht es gut aus :rolleyes:

Wir wollen nicht gleich übertreiben ... das V600 braucht auch in Abhänigkeit zur Qualität des Bildes eine Sekunde und mehr. Und bei selbstgemachten Bildern dauert es noch ein wenig länger (bei 640 x 480 Pixel).

Ist aber trotzdem ein nettes Gerät und sehr zu empfehlen ...

Frank

Ich hab hier gerade das V600 vor mir zu liegen und es ist wirklich wunderschön. Was auch schon angesprochen wurde, ist der fehlende IrDA-Port, doch da zumindest Bluetooth und Datenkabel vorhanden sind, ist es nicht all zu schade.

Das V300 ist mir persönlich ein wenig zu "baby-like". Die geringe Größe und das allgemeine Äußere haben mich vor zwei Tagen ein wenig abgeschreckt, als ich mich entscheiden musste, welches ich testen möchte. Meine Wahl war daher klar.

Nur darf man auch den Preis nicht aus den Augen verlieren und da ich nicht weiß, inwiefern du die Anwendungen des V300 bzw. V600 nutzen möchetest und welchen Wert du auf die Optik eines Telefons legst, wage ich es nur ungern dir einen Rat zu geben ... dieser lautet aber, dass du dir, wenn es schon ein Motorola sein soll, das V600 holen solltest. Es ist einfach sehr viel eleganter und sehr viel schöner anzuschauen.

Mein Tipp: Warte noch ein wenig ab, und hole dir in ein paar Wochen (bis dahin sollte es draußen sein) das SE T630. Das hatte ich bis vorgestern und ich kann nur sagen, dass es fast perfekt ist. Nachteile will ich hier nicht groß erörtern, da sie nicht in den Thread gehören, doch ich kann es nur jedem ans Herz legen ...

MFG

Frank