-
Zitat
Original geschrieben von saltatio
[QUOTE] Original geschrieben von logistics
...fein, wenn du deine meinung hast. ich hab' meine.
Genau. Dafür ist ein Forum da. 
...prima, dann freuen wir uns zusammen auf ein neues, etwas anderes phone. mit einem etwas anderen os, das mehr vom kuchen haben soll...
...
-
Zitat
Original geschrieben von saltatio
Sorry, aber wenn ich so ein Schwachsinn lese.
Gerade für Nokia und Windows ist es mehr als wichtig gerade in diesem Segment zu räubern.
Sonst wird das auf lange Zeit nichts mit deren Cooperation.
...fein, wenn du deine meinung hast. ich hab' meine. und wenn man liest, was du geschrieben hast, und es dann nochmal sacken lässt, dann stimmst du meinem schwachsinn mit deiner aussage zu. hübsch, wenn so ein gerät emotionen auslöst...
-
...das driftet jetzt zwar langsam ab, aber wenn man sein androidphone unter aktueller software einigermaßen in ruhe lässt und nicht zwanghaft versucht, irgendwas an der software zu verdummbaseln, nur weil es geht, der hat ein absolut stabiles system...
...was mich am wp7 schnuppern lässt, ist das in meinen augen erste wirklich attraktive gerät dazu - das os passt schon (mehr oder weniger). wobei der preis, sollte er bei 500,- stehenbleiben, schon harter tobak sind. vor 'nem halben jahr hab' ich für mein nexus s 340,- gezahlt, für das aktuelle spielzeug zur überbrückung (mini pro) gerade mal 220,- ...was noch für wp7 spricht: es rennt nicht jeder damit rum. das ist nervig, wenn man überall nur noch galaxys und iphones, demnächst wohl auch noch razr sieht...
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear96
Vll. nicht Hype aber ich glaube hier wird versucht sich WP7 schön zu reden! 
MfG ALEX
...das hat nix mit schönreden zu tun, die defizite werden ja gesehen. es ist, und das muss ich als androidnutzer zugestehen, allerdings das einfachste (und das ist positiv gemeint!) und aufgeräumteste der drei (vier) großen betriebssysteme. und das schon in der entwicklungstufe zwei, wo die anderen schon deutlich weiter entwickelt sind...und wenn dann noch die verpackung so stimmt, wie es beim lumia den anschein hat - bene!...
-
...und nochmals danke - ich bleibe dran...wie design und neues einen doch anfixen kann...
...
@ hottek
nix für ungut, ist mir nur wegen der zeitung an sich blöde aufgestoßen. halten wir fest: das lumia wird auch von nichtfachblättern im wesentlichen positiv bewertet...;)...
-
...speicherplatz ist ein sekundäres problem in den cloud-zeiten (wenn man denn mit den geräten arbeiten möchte und nicht unbedingt seine gesammelten werke an musik/ video/ fotos der letzten jahre unbedingt dabei haben muss...), und die akkubedenken stammen meiner meinung nach noch aus ganz anderen akkuzeiten. ich hab' als heavyuser noch keinen akku in die knie gezwungen, bevor ich ein gerät gewechselt habe. mit der entscheidung für festverbaute akkus sind ganz andere phones möglich, und ich habe noch niemanden gehört, der deswegen probleme mit dem akku hatte (die laufzeit, das ist noch einmal ein anderes thema, hat aber nichts mit dem fest verbauten akku zu tun)...ein lumia mit diesem formfaktor und dieser - wie beschrieben - knarzfreien verarbeitung in einem polycarbonat-gehäuse wäre mit akkudeckel und wechselakku nie möglich...
...ganz davon abgesehen ist die bild am sonntag jetzt nicht unbedingt der meinungsbildner, nach dem man sich orientieren sollte. auch dies, selbstredend, meiner meinung nach...
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Aha, ich denk mal wir kommen der Sache auf den Grund. Aus meiner Erfahrung:
- Unterkalender funktionieren (auch farblich in gemeinsamen Kalender)
- Unterordner funktionieren ebenso
- Labels kennt der WP7 Client _NICHT_
...jetzt wäre mal wieder der "danke"-button angebracht...;)...
...unterkalender hilft mir schon einmal sehr weiter! kann ich denn auch in den einzelnen kalendern von unterwegs termine einpflegen? so dass ich sie ohne nachbereitung am desktop sehe? das mit den fehlenden labeln wäre eventuell ein saurer apfel, in den ich beißen würde. wobei das ja heißt, dass ich von unterwegs nicht auf alle mails zugriff habe, oder? die, die in den einzelnen unterordnern/ labels gespeichert habe, auf die dürfte ich demnach keinen zugriff haben, oder?...hmm...
...das lumia reizt einfach als ausgesprochen schönes phone, die verarbeitung muss toll sein, dazu das extrem aufgeräumt wirkende os...*seufz*...
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
So rein interessehalber, welche Funktionen sollen das denn sein? Es geht um einen Google Mail Account oder?
...genau das würde mich denn auch brennend interessieren: was genau wird denn nicht unterstützt? ich habe bisher nur gehört, dass man im mailaccount keine labels nutzen kann (geschweige denn die farben der labels...) und dass der normale hauptkalender zwar funktioniert, nicht aber die unterkalender, die man angelegt hat. wenn ihr mich hier eines besseren belehrt, bin ich gewiss nicht böse...wenn man dann noch optimaler weise auf seine google docs zugriff hätte, dann wäre das glück perfekt...
...ich nutze einen normalen googlemail-account mit diversen unterordnern/ labeln, dazu den googlekalender mit sieben unterkalendern (und bevor die Nachfrage kommt: ja, die müssen sein. alle. beruflich wie privat ein absolutes muss...
...). das ganze kann ich so wie es ist bei 'nem androidphone einfach übernehmen, in ios auf dem pad habe ich mit dem standard-mail-client alle label da, mit calengoo auch alle unterkalender des kalenders, die kontakte hab' ich als exchange-konto gesynct (nur die kontakte)...irgendwie mag ich nicht glauben, dass das bei wp7 nicht funktionieren soll. schließlich beschneiden sie sich doch selbst, wenn sie das unterbinden. wie wollen sie denn dann ein größeres stück des kuchen abbekommen, wenn das nicht geht? und damit das ganze auch noch was mit dem thread zu tun hat: in meinen augen wäre das lumia ein echter kandidat, ein schöner handschmeichler...
-
Zitat
Original geschrieben von info9000
Danke für eure Einschätzung! Werde mich für das Lumia entscheiden! Die drei Dinge die ich oben genannt habe, sind natürlich Grundfunktionen die jedes GUTE Handy können sollte, aber leider hat mich mein Apple 4er bei der Sprachqualität und beim Empfang schwer im Stich gelassen. Darum werde ich den Versuch wagen, wieder auf ein Nokia, für mich ein neues aber interessantes Betriebssystem, umzusteigen.
...na, das sind eben grundfunktionen, die jedes "gute" handy auch einfach von hause aus mitbringen muss. telefonie wird man nix dran ändern können, bei mails wird es schon ein wenig anders, da muss man manchmal auf die sprünge helfen, bei kalendern und kontakten ebenso. da kann man nicht eins zu eins davon ausgehen, wenn man z.b. seinen gmail-account nutzen will, dass das bei jedem "guten" handy auch so funktioniert, wie man es gewohnt ist. manchmal muss man dann auch verzichten können...oder sich für ein anderes os entscheiden (oder switchen auf 'nen anderen account, was aber mühselig ist...)...das lumia reizt mich prinzipiell auch, eimfach, weil ich nokia-fan bin, aber aufgrund der besseren einbindung für mein nutzerverhalten bei android gelandet bin (bzw. ios auf dem tablet). und bei allem, was ich so in erfahrung gebracht habe, werde ich da erst mal bleiben müssen, weil wp7 eben manche funktionen des google-accounts nicht unterstützt...
...
-
...und unabhängig vom 800 sollte man sich einfach mal allgemein und detailliert mit dem jeweiligem systemen auseinandersetzen. denn 'telefonie, internet und mails' ist hier ein recht allgemein gehaltenes anforderungsprofil, das selbstverständlich (allgemein gesehen) funktioniert, aber wenn daraus z.b. das nutzen eines gewisssen accounts mit den entsprechenden labeln, vielleicht noch eines kalenders mit nebenkalendern daraus wird, dann kann das ganze schon wieder anders aussehen. also wäre es vielleicht gut, wenn man sein anforderungsprofil erst einmal klar definiert/ artikuliert, bevor man sich eventuell für ein gerät entscheidet, 500,- euro dafür auf den tisch legt, um dann ob des betriebssystems enttäuscht zu werden...